Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Achtsam in drei Atemzügen

Doris Iding

(20)
(14)
(4)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Geht so

Von: Leseratte

28.07.2019

Ich finde es ist mehr etwas für Fortgeschrittene!

Lesen Sie weiter

Einatmen - ausatmen

Von: Tamara Sary

26.07.2019

Ich persönlich habe Meditation vorher noch nicht ausprobiert und finde, dass das Buch sehr gut für Anfänger geeignet ist. Zu Beginn werden der Begriff der Achtsamkeit und dessen Vorteile detailliert aufgezeigt. Zudem finden sich bereits auf den ersten Seiten Übungen zur Entspannung und es gibt zahlreiche weitere Übungen über das gesamte Buch verteilt. Manche Übungen sind allerdings so zeitintensiv, dass ich sie noch nicht ausprobieren konnte. Die Kapitel sind in mehrere kurze Absätze aufgeteilt, was die Lektüre sehr angenehm macht. Zudem werden viele Fragen an den Leser gestellt, was zum Nachdenken anregt. Die Wirkung der Meditation entfaltet sich erst durch regelmäßige Praxis – es wird sich also mit der Zeit noch zeigen, welche Auswirkungen die Übungen haben. Alles in allem ein lesenswertes Buch, das mit Sicherheit vielen dabei helfen kann, ruhiger und gelassener zu werden.

Lesen Sie weiter

Inspirierend, aber zu kurz

Von: Rajola

26.07.2019

Ich finde das Design des Buches wirklich schön zum Verschenken für Menschen, die Probleme damit haben achtsam durchs Leben zu gehen und mit Achtsamkeit noch keinerlei Erfahrungen gemacht haben. Das Buch ist leicht verständlich gehalten und die Übungen sind kurz und knackig, für mich allerdings etwas zu oberflächlich erklärt und ich glaube nicht, dass es mir gut tun würde mich beispielsweise jeden Tag damit zu beschäftigen wie ich mich selbst bewerte, das wäre für mich persönlich eher kontraproduktiv. Ich finde den Ansatz des Buches allerdings wirklich gelungen, da erklärt wird welche Vorteile man durch Achtsames Leben erlangen kann. Ich persönlich denke aber, dass es viel mehr darüber zu sagen gibt als hier beschrieben. Mein Fazit für das Buch lautet, dass es für jemanden als Einstieg gut geeignet ist, aber um wirklich intensiv daran zu arbeiten ist Achtsamkeit in drei Atemzügen nicht geeignet.

Lesen Sie weiter

Das Buch „Achtsam in drei Atemzügen“ von Doris Iding, erschienen im Irisiana Verlag, zeigt wie man ganz unkompliziert zu mehr Gelassenheit findet und damit Druck und Stress hinter sich lassen kann. „Achtsam in drei Atemzügen“ von Doris Iding„Achtsam in drei Atemzügen“ von Doris Iding „Achtsam in drei Atemzügen“ von Doris Iding Das Buch richtet sich vor allem an jene, die mit langen Meditationssitzungen und langen stillsitzen nichts anfangen können. Es geht hier um Entspannung die wieder mehr Körpergefühl geben. Die Verbindung zu sich selbst, weg von allem was uns umgibt Sorgen, Nöte, Ängste, geschieht über den Körper. Ein gutes Körpergefühl, den Atem zu spüren ankommen im hier und jetzt und damit raus aus dem Gedankenkarussell. Alles beginnt mit drei Atemzügen in Achtsamkeit, sie sind das Bindeglied zwischen Körper und Geist. Was jedoch genau ist Achtsamkeit wird man sich fragen? Für Thich Nhat Hanh, einem zeitgenössischen und weltbekannten buddhistischen Mönch und politischem Aktivisten bedeutet Achtsamkeit nicht mehr und nicht weniger als die Konzentration auf den Augenblick. Im Buch werden sechs grundlegende Haltungen in Achtsamkeit beschrieben, die es einem leichter machen aus dem Hamsterrad der Unruhe auszusteigen und den Weg der Ruhe und Gelassenheit einzuschlagen. Wenn wir an uns selbst glauben, andere Menschen wertschätzen und achten und auf das Leben Vertrauen entspannen wir. Lassen wir uns maßgeblich von ängstlichen Gedanken leiten, werden wir ein Gefühl der inneren Ruhelosigkeit erfahren und nie wirklich vertrauen. Alles beginnt mit drei Atemzügen um das negative Gedankenkarussell zu durchbrechen. Sei auf für das schön und gut in dir! Der 14. Dalai Lama hat einmal gesagt, dass wir uns nicht gleichzeitig auf Angst und auf Freude konzentrieren können. Die schöne Aufmachung des kleinen Einbandes mit goldener Schrift ist sehr hochwertig. Das praktische Format passt in jede Tasche, perfekt für unterwegs. Ein tolles Buch, macht bewusst wie Stress entsteht und zeigt Weg auf Druck und Stress zu bewältigen und damit Ängste zu nehmen. Ein tolles Buch trifft den Zeitgeist der modernen Gesellschaft. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Weniger machen, mehr sein

Von: hebebk

22.07.2019

Schön ausgestattet ist das Büchlein. Auf dem Cover und auf dem Buchrücken leuchtet der Buchtitel in goldglänzenden Buchstaben. Im Buchinneren wiederholt sich das sanfte Mint des Bucheinbandes in den Überschriften. Überhaupt bleibt das Auge aufgrund der übersichtlichen Textgestaltung sofort an den wesentlichen Inhalten des Buches hängen. Kleine Zwischenüberschriften geben weitere Orientierung. Dazu immer wieder Platz, sich den gestellten Fragen zu widmen. Ein Büchlein also, das man gerne verschenken möchte – an Menschen, deren unruhiges Wollen nur noch wenig Platz für Stille lässt zum Beispiel. Dem Buchaufbau lässt es sich gut und unangestrengt folgen. Es gibt keine langwierigen theoretischen Abhandlungen. Man fühlt sich als Leser nicht gedrängt, nicht bevormundet, höchstens sanft ermutigt: Einatmen – ausatmen. Wobei mich zugegebenermaßen persönlich sehr stört, von der Autorin geduzt zu werden. Meine natürliche Distanzgrenze gegenüber Unbekannten wird hier ohne meine explizite Erlaubnis überschritten. Und das mag ich nicht, auch wenn dies oftmals „üblich“ ist. Doch meine persönliche Abneigung gegenüber duzfreudigen Autoren ändert nichts am Inhalt des Buches. Die unspektakulären, schönen, wohltuend einfachen Mini-Übungen lassen sich unkompliziert im Alltag integrieren, ohne die Unruhigen durch langwieriges Stillsitzen in noch mehr Unruhe zu treiben. Dass mehr Achtsamkeit der Schlüssel ist für bessere Selbstfürsorge, das lehren uns die kleinen feinen Übungen. Und auch, dass mehr Bewusstsein den Blick für das Wesentliche schult. Und welch ein Gewinn Ruhe und Gelassenheit für das eigene Leben darstellen. Fazit: Ein schönes Büchlein, undogmatisch, mit sanften Anregungen zu mehr achtsamer Gelassenheit.

Lesen Sie weiter

Als Kopfmensch ist man schnell in der Spirale aus Stress, Hektik, Selbstzweifeln und schnellem digitalen Alltag. Dieses wunderschön gestaltete Buch hilft mit einfachen, leicht nachzumachenden Übungen, aus der Abwärtsspirale und Gedankenkarussellen zu entkommen. Langsam führt es zu Meditation und Gedankenreisen und bietet Auswege an, ohne zu überfordern. Mir hat besonders die zarte Gestaltung des Buches gefallen. Man kann es immer wieder zur Hand nehmen. Doris Iding's Art zu schreiben, ist leicht verständlich und die Seiten nicht so zugepackt. Ich werde weiter damit arbeiten.

Lesen Sie weiter

Entspannung in den Alltag integrieren

Von: Leseratte

18.07.2019

Das Buch ist sehr schön gegliedert und motiviert zum aktiven Ausprobieren von verschiedenen Meditationsübungen. Nach einer wohl überlegten und motivierenden Einführung, kann die Entspannung starten. Ausführliche Übungen und Tipps in jeglicher Hinsicht können dem Leser ein neues freies Lebensgefühl verschaffen. Für alle überstrapazierten Gesellen der modernen Gesellschaft ist das Buch ein toller Anreiz und kann ohne viel Aufwand flüssig gelesen werden!

Lesen Sie weiter

Achtsam in Drei Atemzügen

Von: Jasmin Henseleit

13.07.2019

Ich habe dieses tolle Buch hier gewonnen und bin sehr glücklich darüber,es gelesen zu haben.Vielen lieben Dank dafür! Das Cover strahlt mit seinem hellblau schon Ruhe und Gelassenheit aus. Kein grosser Schnickschnack ist darauf abgebildet,nur das schöne Blau und eine goldende Frauensilhouette,die meditiert. Die beiden Farben passen sehr gut zu dem Buch. Gefällt mir sehr. Das Vorwort und die Einführung sind gut zu verstehen und sehr interessant.Man wird langsam und verständlich für die Übungen vorbereitet. Der Schreibstil ist sehr angenehm,gut verständlich und macht Lust auf die Übungen. Die Übungen sind in den Gruppen Atemübungen,Entspannungsübungen und Mefitationsübungen eingeteilt. Sehr übersichtlich geschrieben. Als Leser bekommt man sehr viele Tips,wie man sich selbst gegenüber freundlich sein kann,den Perfektionismus abzulegen,wie man seine Angst bekämpft und einiges mehr. Die Meditationsübungen sind einfach und verständlich erklärt,die man leicht zu Hause nachmachen kann. Es sind sehr viele und gute Achtsamkeitsübungen beschrieben. Ich hoffe ,dass ich in Zukunft einige davon regelmässig anwende,damit ich in stressigen Situationen mehr Ruhe und Gelassenheit bewahren kann. Ich empfehle dieses tolle Buch von Doris Iding auf jeden fall weiter.Mir als Mutter von 3Kindern und einem oft stressigen Alltag hat es gut getan,es zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.