Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine beste Freundin

Sarah Alderson

(22)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut. Zum einen gefiel mir das Cover so unglaublich gut und zum anderen klang der Klappentext extrem spannend. Ich erhoffte mir hier einen spannenden Thriller und ich freute mich schon sehr aufs lesen. Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht, der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig. Sie schreibt zudem sehr einnehmend und bildhaft. Ich habe dieses Buch in einem Zug ausgelesen. Es war wie eine Sucht, ich musste immer weiter lesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich blendete alles andere um mich herum aus, für mich zählte nur noch das Buch. Was die Autorin hier erschaffen hat ist verdammt großartig! Da könnten sich manch andere Autoren echt eine Scheibe von abschneiden. Ich hatte eigentlich keine großartigen Erwartungen, ich ließ das ganze einfach auf mich zu kommen und das war auch richtig so. Die hier erschaffenen Charaktere wurden in meinen Augen authentisch und greifbar gezeichnet. Man sympathisiert nicht mit jeden Charakter aber das ich auch gut so. Aus psychologischer Sicht ist dieser Thriller einfach nur beeindruckend. Das hatte ich bei weitem nicht erwartet. Das ganze wurde so unglaublich gut umgesetzt, das es mir beinahe die Luft zum atmen nahm. Die Handlung an sich war beklemmend, bedrückend und verdammt spannend. Es gab einige sehr geschickte und überraschende Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch und der Autorin gelang es immer wieder diese noch zu toppen. Das Ende kam leider viel zu schnell doch auch mit diesem Ende gelang es der Autorin mich vollkommen zu überraschen. Es gibt hier kein Happy End, aber genau das passte einfach perfekt zur Story! Ich bin echt begeistert das die Autorin diesen Weg gewählt hat. Für mich ist dieses Buch ein echte Überraschung und ich bin so froh das ich es gelesen habe. Klare Lese und Kaufempfehlung! ➡️ Fazit: Mit "Meine beste Freundin" gelingt Sarah Alderson ein wahrer Pageturner der mich völlig geflasht hat. Atemlose Spannung, nervenaufreibende Momente und geschickte Wendungen überzeugten mich auf ganzer Linie! Bitte mehr davon!

Lesen Sie weiter

Die Spannung zieht sich bis zum Ende

Von: buecher.eule92

10.06.2020

Ich muss gestehen, dass ich bei Thrillern immer sehr kritisch bin und von den Geschichten nicht überzeugt werde, da mir meistens die Spannung fehlt. Sarah Alderson hat mich aber eines besseren belehrt und mit "Meine beste Freundin" ein absolutes Meisterwerk erschaffen! Die Story ist in vier Teile gegliedert und wird abwechselnd aus der Sicht von Lizzie und Becca erzählt. Somit bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und kann das ein oder andere voraus ahnen, um später zu merken, dass man auf dem völlig falschen Weg war. Beide kennen sich zwar von der Arbeit her, hatten haben nie eine engere Beziehung. Schon auf den ersten Seiten steigt man mit einem Anruferprotokoll der Polizei ohne Einleitung in das Geschehen ein. Um wen es sicht dabei genau handelt, bleibt offen. Mich hat die Spannung gleich zu Anfang gepackt und nicht mehr losgelassen. Außerdem finde ich die Charaktere wirklich klasse und ausgereift. Lizzie wirkt sehr sympathisch, ist das nette Mädchen von nebenan und leidet wie viele von uns Frauen an Selbstzweifeln, sodass sie sich in den letzten Jahren einer Typveränderung unterzogen hat. Becca hingegen wirkt hingegen auf den ersten Blick eingebildet und selbstsüchtig. Bei allen beliebt und muss ihr Ach so tolles-Leben auf Facebook und Co mit Hunderten von Hashtags posten, damit es ja jeder mitbekommt. Im Prinzip also das gefunde Fressen, für jede Frau, die mit sich selbst nicht zufrieden ist. Eingeschlossen mir, denn bei Becca dachte ich mir sofort: Okay, mit dieser Frau würde ich mich nie verstehen. Viele Kapitel handeln von Lizzie in einem Verhör, in welchem sie das Geschehen von damals und über Beccas Charakterzüge erzählt und dies hat mich ab einem gewissen Punkt grübeln lassen. Umso weiter man im Buch voran kommt, werden immer weitere Details aufgedeckt und man erfährt was damals wirklich passiert ist. Es gibt so viele Wendungen, die einen verwirren, zugleich faszinieren und die Story in eine komplett andere Richtung verlaufen lassen. Bis zum Ende habe ich gerätselt und mitgefiebert, ohne eine Sekunde zu wissen, wie es ausgeht. Der Schreibstil von Sarah Alderson hat zum Lesevergnügen unheimlich beigetragen und mich förmlich in den Bann gezogen. "Meine beste Freundin" ist ein Thriller, wie ich es liebe, denn er hat mich nicht mehr losgelassen und mich wirklich überrascht!

Lesen Sie weiter

Ein echter Pageturner ist "Meine beste Freundin" von Sarah Alderson. Lizzie schickt versehentlich eine Nachricht über Becca an genau diese und plötzlich kommt es zu Ereignissen, die Lizzie sich zunächst nicht erklären kann, dann aber Becca zur Rede stellen möchte, da sie ahnt, dass die dahinter steckt. Dieses Buch bringt alles mit. So viele Wendungen, die man nicht geahnt hätte und plötzlich weiß man gar nicht mehr, was los ist und wer was getan hat. Genau nach meinem Geschmack 😊 Eine klare Leseempfehlung für Thrillerfans.

Lesen Sie weiter

“Du glaubst, du weißt alles über sie. Du hast nicht die geringste Ahnung.“ (Zitat Buchrücken) Nach ihrem äußerst schweren Unfall in der Firma taucht Becca ab und niemand hört mehr von ihr. Jahre später wird Lizzie, einer ehemaligen Arbeitskollegin, Beccas schöner Ex-Freund James bei Tinder vorgeschlagen. Sie ist tief beeindruckt, hat sie sich doch vom hässlichen Entlein mittlerweile in einen wunderschönen Schwan verwandelt. Ob James sich wohl an sie erinnern kann? Von der Vergangenheit aufgewühlt, versucht sie etwas über Becca im Internet zu finden. Und tatsächlich Lizzie findet Becca unter einem neuen Namen, denn sie hat inzwischen geheiratet und ein kleines Mädchen bekommen. Alles scheint sich nach ihrem tragischen Unfall zum Guten gewendet zu haben. Doch dann begeht Lizzie einen folgenschweren Fehler… Ich liebe Thriller und ich bin absolut begeistert. Kompliment @sarahaldersonauthor - was für ein erstklassiger Thriller. Diese Geschichte ist buchstäblich spannend bis zum letzten Wort. Ich bin schon sehr gespannt auf #meineliebefamilie ❤️

Lesen Sie weiter

Die Geschichte beginnt mit einem Notruf, in dem eine Frau beschreibt, jemanden scheinbar aus Notwehr getötet zu haben. Danach ein cut und wir lernen die Protagonistin Elizabeth "Lizzie" Crowley kennen. Sie lebt in London und arbeitet in einer großen, renomierten Agentur. Scheint aber eher unscheinbar und nicht wirklich auffällig zu sein. Sie erzählt von ihrem Leben, dem Haus gegenüber der Sozialbausiedlung in dem sie mit ihrer Freundin, die sich zur Zeit in Indien selbst finden will, lebt. Kein glamouröses Leben von dem sie insgeheim träumt. Außerdem erfahren wir, das sie scheinbar einiges an Kilos verloren hat und ziemlich diszipliniert ist. Als sie sich eines Tages auf Tinder rumtreibt, erkennt sie James wieder und swiped ihn nach rechts. Entgegen ihrer Vorstellung, swiped auch er sie und sie haben somit ein Match. Sie fangen an zu schreiben. Lizzie denkt wegen James an Bella, ihre ehemalige Kollegin, die bei den Mitarbeitern alles andere als beliebt war. Ihr Leben schien damals schon ziemlich perfekt. Tolle Kleider, toller Mann, makelloses Aussehen. Bis zur Weihnachtsfeier - wir erfahren durch Lizzies Erinnerungen, das Bella an der besagten Firmenfeier einen schrecklichen Unfall hatte und danach im Koma lag. Lizzie hat seitdem nichts mehr von ihr gehört - sie fast vergessen. Jetzt fängt sie nach einigen Gläsern Wein an, Bella bei Google zu suchen. Nach langer Suche wird sie fündig. Bella ist verheiratet, neuer Nachname, Bilderbuchehe, Baby und eigene Firma. Noch perfekter geht es nicht. Lizzie will ihrer Kollegin Flora Bellas Facebookseite schicken, schreibt ein paar nicht ganz so nette Zeilen dazu und schickt sie ab. Am nächsten Tag merkt sie, die Mail ging nicht an Flora ... sondern an Bella! Und das ist auch alles, was ich zur Story sagen möchte bzw auch kann ohne zu sehr zu spoilern. Einiges ist vorhersehbar, mit anderen Twists dagegen habe ich überhaupt nicht gerechnet. Wir erleben die Story sowohl aus Lizzies Perspektive, als auch aus Bellas. Diese Personenwechsel sind so unglaublich gut gesetzt, das man sich manchmal fragt - wen man hier eigentlich mögen möchte, und wen nicht. Durch den sehr flüssigen und leichten Schreibstil fliegt man quasi durch das Buch und ich habe oftmals gar nicht gemerkt (vorallem im mittleren Teil) wie viele Seiten ich eigentlich schon gelesen habe. "Meine beste Freundin" ist ein spannender und wirklich klug geschriebener Thriller, der Prima in die heutige Zeit passt - wem könnte es schon nicht passieren, ausversehen ein Kommentar falsch zu posten oder jemandem etwas zu schreiben, obwohl es für eine andere Person gedacht war. Sein wir ehrlich, sowas geht schneller, als einem manchmal lieb ist.

Lesen Sie weiter

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich dass ich das Buch lesen MUSS! Und es hat meine Erwartungen auf keinen Fall enttäuscht. Ein absolutes MUSS für jeden Spannungsfan. Alleine die Anfangsszene ist so gut gemacht, dass man gar nicht anders kann als das Buch direkt zu Ende zu lesen. Ich möchte defintiv mehr von der Autorin lesen. Ich bin absolut hin und weg. Außerdem kann sich jeder mit der Thematik identifizieren, da bei jedem die Onlinewelt sowie Freundschaft und Eifersucht eine große Rolle spielt. EINE ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR :-)

Lesen Sie weiter

Der Thriller beginnt schon auf der erste Seite spannend und katapultierte mich direkt ins Geschehen. Die Handlung war von Anfang an wahnsinnig gut durchdacht, ausgefeilt und interessant. Auf jeden Fall ist hier nicht und niemand so wie es scheint - genau das mag ich in Thrillern. Das Tempo steigert sich im Laufe der Geschichte und mir fiel es wirklich schwer, die Geschichte, einmal angefangen, wieder weg zu legen. Die Charaktere sind ebenfalls sehr interessant und gut ausgearbeitet. Lizzy ist eine Protagonistin, die nicht nur Stärken hat und auch die zweite Frau in diesem Buch, Becca, wird nicht nur eindimensional dargestellt. Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen, sodass ich schnell in der Geschichte voran kam. Sofort nach Veröffentlichung dieser Rezension werde ich mich nach Sarah Aldersons nächstem Buch, "Meine liebe Familie" umsehen. Ich bin gespannt, was für Geschichten sie sonst noch so schreibt und hoffe, dass sie mich genauso werden mitreißen können 😍 4,5 von 5 🌟

Lesen Sie weiter

Fake Show

Von: Sarah

19.05.2020

KURZ GESAGT - immer wieder neue Spuren, aber der Schluss ist eine absolute Überraschung - authentische Fake-Charaktere - spannend, sodass man kaum aufhören kann

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.