Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen

Anja Kling, Gerit Kling, Peter Käfferlein, Olaf Köhne

(16)
(2)
(0)
(2)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover ist schön gestaltet und es macht Spaß, zu sehen, wie liebevoll die Schwestern miteinander umgehen. Beide im Übrigen sehr schöne Frauen – Hut ab! Die Handlung: Vorab sei gesagt: Diese Buch empfehle ich nur Fans der beiden Schauspielerinnen, da es sich um die Biographie der beiden handelt. Abwechselnd aus der Sicht von Anja und Gerit wird die früheste Kindheit in der DDR beschrieben, über die bescheidenen Wohnverhältnisse und wie beide zu der Schauspielerei kamen. Die beiden schildern ihre Erlebnisse derart humorvoll, einfach nur sympathisch und keinesfalls abgehoben. In der Mitte sind wunderschöne Bilder von Anja und Gerit als Kind und auch später von den beiden als erwachsene Frauen. Klar war es für beide nicht immer leicht, doch sie haben es gepackt und sind ganz groß rausgekommen. Es sei ihnen auf jeden Fall auch gegönnt, da den beiden nicht einfachmal so alles geschenkt wurde. Sie mussten sich ihren Erfolg und Ruhm hart erarbeiten. Ich fand die Einblicke in’s Schauspielerleben sehr interessant, da ich persönlich auch Schauspielerfahrung habe mit kleinen Nebenrollen Im TV und Theater. Von daher weiß ich, wie hart diese Branche ist. Gerit Kling ist bekannt aus der 90er- Jahre Serie „Die Gerichtsreporterin“ , welch ich früher immer dienstags mit meiner Oma mir angeschaut hatte. Anja Kling, die jüngere der beiden kennt man vorzugsweise aus Komödien wie „Traumschiff Surprise“. Beide haben sich am Schauspielhimmel ihren Namen gemacht und einen enormen Bekanntheitsgrad erreicht. Mir hat es Spaß gemacht, ihren Weg zu verfolgen und seitenweise mitzuerleben. Mein Fazit: Ein richtig interessantes Buch mit tollen Einblicken in die Filmbranche. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Büchersternchen.

Lesen Sie weiter

Spannende Einblicke in gleich 2 Leben

Von: Sabrina

02.06.2020

„Dann eben ohne Titel“ liefert spannende, rührende und lustige Einblicke in die Leben von Anja und Gerit Kling. Ich war erst skeptisch, als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe. Ich bin kein großer Ran von Biographien. Erst ein paar Tage später habe ich mich dann „durch gerungen“ und es doch gelesen. Meine (negativen) Erwartungen wurden nicht erfüllt. Es war weder zäh noch langweilig. Im Gegenteil, das Buch ist sehr unterhaltsam und liest sich sehr flüssig. Ich kannte die beiden Schauspielerinnen bisher nur aus dem Fernsehen ohne mir im Vorfeld bewusst irgendwelche Gedanken zu ihrem Leben (Lebenslauf, Kindheit, etc.) gemacht zu haben. Daher war für mich alles neu und spannend. Die beiden Schwestern sprechen mal mehr mal weniger emotional über ihre Kindheit, ihre Karriere(anfänge) und ihr Familienleben. Immer wieder schimmert durch, wie eng das Verhältnis zwischen den Beiden ist. Das gibt dem Buch einen sehr herzlichen Grundton. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der neben den üblichen Liebesromanen mal eine andere Sommerlektüre sucht. Ich habe es sehr gern gelesen.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig

Von: 07thomi

01.06.2020

Die beiden Klingschwestern Anja und Gerit erzählen in ihrem ersten gemeinsamen Buch mit Humor und gespickt mit vielen Anekdoten aus ihrem Leben und geben interessante Einblicke in das Leben der beiden Schauspielerinnen, sowie ihrer Erlebnisse in der DDR. Die Schwestern verbindet ein inniges Verhältnis. Der Schreibstil ist humorvoll und kurzweilig und es macht Spaß, das in Dialogform geschriebene Buch zu lesen. Gern empfehle ich es weiter, nicht nur für Fans der beiden Schauspielerinnen.

Lesen Sie weiter

Lebhaftes Buch

Von: Kathrin

01.06.2020

Das Buch der beiden Kling-Schwestern hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es leicht lesbar und klasse geschrieben. Das Buch ist lebhaft, so wie mir das Leben der beiden Frauen auch vorstelle. Besonders toll fand ich den Schlagabtausch jeweils am Anfang des Kapitels. So stelle ich mir auch das echte Leben der Beiden vor. Schön herausgearbeitet finde ich auch die unterschiedlichen Charakteren der beiden Schwestern. Die eine zielstrebig und genau wissend, was sie machen möchte im Leben, die andere mehr zweifelnd und überlegend, die eine spontan und die andere zögerlicher. Aber am Ende gehen sie beide ihren Weg, der jeweils sehr erfolgreich ist. Gleicher Beruf, gleiches Elternhaus und doch zwei unterschiedliche Typen von Frauen. Das war mir vorher nicht so bewusst über die beiden Schauspielerinnen. Ein lesenswertes Buch, welches auch nochmal die Geschichte der ehemaligen DDR aus ganz persönlicher Sicht darstellt, ohne tiefgreifend geschichtlich zu sein. Ich wünsche beiden Schwestern noch ein sehr erfolgreiches Leben und würde mich freuen, wenn es in 20 Jahren eine Fortsetzung der Geschichte geben würde.

Lesen Sie weiter

Voll aus dem Leben

Von: KrissKross

31.05.2020

Herzerfrischend, lebendig, lustig ist das erste was mir zu dem Buch einfällt. Von Anfang an ist man gefangen in der lebendigen Erzählweise. Die Schwestern geben sehr offen ihre Geschichte wieder. Und da ich aus der gleichen Generation komme, finde ich mich in vielen Gegebenheiten wieder, sei es im normalen Alltag der DDR oder in den Zukunftsaussichten die man damals als Kind bzw. Jugendliche hatte. Es ist schön mit zuerleben wie die beiden Schwestern damit umgegangen sind, jede auf ihre Weise. Doch es gibt auch ernste Töne, nicht alles war einfach und vieles mussten sie sich auch erst mit Mut und Kraft erringen. Sehr gelungen finde ich die kleinen Dialoge bzw. Streitgespräche die zu Beginn jedes Kapitels eingebaut sind. Alles in allem ein erfrischendes Buch das Erinnerungen wachruft und das man nicht gerne aus der Hand legt. Ich werde es bestimmt noch ein zweites Mal lesen.

Lesen Sie weiter

Ohne Titel- mit kurzweiligem Inhalt.

Von: Sandra

29.05.2020

Anja und Gerit Kling, zwei Namen, eine Familienleben. Das Buch handelt vom Leben der beiden Schwestern, der Kindheit der DDR bis über die Zeit der Wende und Ihrem turbulenten Leben. Die beiden Schwestern erzählen abwechselnd auf humorvolle Art kurzweilige Anekdoten aus Ihrem Leben. Einmal zur Hand genommen fällt es schwer, das Buch wieder zur Seite zu legen. Ich habe es sehr schnell durchgelesen und hoffe auf eine Fortsetzung, die noch intensiver über die spätere Zeit nach der Wende berichtet.

Lesen Sie weiter

Der Titel sagt alles

Von: Anoli

27.05.2020

Schon als Schauspielerinnen finde ich die beiden Schwestern sehr sympathisch. Und in diesem Buch wurden sie mir mit jeder Seite sympathischer. Das Gespräch, das zwischen ihnen stattfindet und den Leser auf die Reise durch ihr gemeinsames Leben mitnimmt, ist authentisch und man hat das Gefühl, man sitzt direkt dabei und hört ihnen zu. Zusammenfassend ist das Buch sehr empfehlenswert!!!

Lesen Sie weiter

lustige und interessante Biografie

Von: Leseratte

25.05.2020

Die Biografie der beiden erfolgreichen Schwestern hat einen humorvollen Schreibstil und ich habe das Buch verschlungen. Die Schwestern erzählen lustige und interessante Anekdoten u. a. über ihre Flucht aus der ehemaligen DDR und ihren Anfängen als Schauspielerinnen. Man erhält auch einen guten Einblick über ihre Geschwisterbeziehung. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.