Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen

Anja Kling, Gerit Kling, Peter Käfferlein, Olaf Köhne

(16)
(2)
(0)
(2)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

in einem Rutsch durch gelesen

Von: freckle

20.05.2020

Die bekannten Schauspiel-Schwestern Gerit und Anja kling erzählen frei von der Leber aus ihrem Leben: über ihre Kindheit, ihren beruflichen Werdegang und die Beziehung zueinander. Natürlich geht es auch um die DDR und die Flucht unmittelbar vor dem Mauerfall. Das ist alles so zugänglich und kurzweilig dass sich das Buch wie von sebst liest. Nicht nur für Ossis interessant :-) Keine steife Biographie, sondern wie ein Gesprächsabend an dem man den sympathischen Frauen richtig nah kommt.

Lesen Sie weiter

Auf die Einführung, die im Klappentext steht, verzichte ich hier gerne. Wir kennen die Kling-Schwestern aus dem Fernsehen oder der Bühne. In dieser Biografie erzählen sie zusammen ihr Leben. Ein sehr wechselvolles Leben, aufgewachsen in der DDR, geflüchtet und erfolgreich nach dem Mauerfall in Deutschland. Sie erzählen, wie schwierig es für Gerit war sich den Restriktionen des DDR-Regimes zu stellen. Anja ist in ihrem Wesen mehr die schüchterne, die ihre große Schwester häufig bewundert hat. Es macht Spaß hinter die Kulissen zu gucken und zu erfahren wie innig das Verhältnis der Schwestern ist. Der Schreibstil ist flüssig, beide Schwestern kommen zum gleichen Thema zu Wort und es gibt einen roten Faden, der sich durch das Buch schlängelt. Das Buch ist absolut lohneswert zu lesen.

Lesen Sie weiter

Interessante Biografie

Von: Testleserin

13.05.2020

Eine interessante und sehr gut geschriebene Geschichte der Schwestern Kling. Beide waren mir zwar namentlich bekannt, aber gewusst habe ich über keine von beiden so gar nichts. Lebendige Erzählungen, unterhaltsam und auch berührend, gerade was die Flucht aus der DDR betrifft. Insgesamt eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig

Von: Eva

13.05.2020

Mit viel Humor erzählen die beiden Schwestern ihr Leben. Kleine Anekdoten und viele Dialoge geben dem Leser das Gefühl den Beiden direkt gegenüber zu sitzen. So erhält man interessante Einblicke in das Leben in der DDR und das Schauspieler-Leben von Anja und Gerit Kling. Für Fans ein Muss, für alle Anderen kurzweiliger Lesespaß!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.