Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
No Exit

Taylor Adams

(24)
(16)
(0)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich hatte schon viel über "No Exit" gehört und als es jetzt endlich auf Deutsch erschienen ist, war mir klar, dass ich es lesen muss. Durch die vielen Vorschusslorbeeren war ich zwar etwas skeptisch aber ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor katapultiert uns direkt ins Geschehen: Die junge Darby ist auf dem Weg zu ihrer schwer kranken Mutter als sie durch einen Schneesturm gezwungen wird an einer Raststätte anzuhalten, um die Nacht dort zu verbringen. Dort trifft sie auf vier weitere Gestrandete, die ihr Schicksal teilen. Als sie versucht auf dem Parkplatz ein Handysignal zu bekommen, stellt sie fest das in einem Van ein misshandeltes Mädchen in einem Hundekäfig gefangen gehalten wird. Für Darby ist klar sie muss das Mädchen retten. Allerdings wird ihr auch sofort bewusst, dass der Täter mit ihr auf dem Rastplatz festsitzt. Es gibt keine Verbindung nach draußen, keine Fluchtmöglichkeit. Wer ist der Täter? Wem kann sie trauen? Und wer wird diese Höllennacht überleben? Die Prämisse der Geschichte ist echt spannend und der Autor hat hier echt das beste rausgeholt. Die Story hat ein unglaubliches Tempo und sehr viele Wendungen das man kaum zum Luftholen kommt. Zusammen mit dem spannenden und Adrenalin in die Höhe treibenden Schreibstil entwickelt die Geschichte eine unglaubliche Dynamik und lässt den Leser nicht mehr los. Die Figuren sind alle samt toll ausgearbeitet vor allem unsere Protagonistin Darby. Anfangs noch eine etwas unbeholfene College Studentin deren Leben ein wenig aus der Bahn geraten ist, macht sie im Laufe der Geschichte eine Persönlichkeitsentwicklung durch, die sie dem Leser ganz schnell ans Herz wachsen lässt. Man kann sich richtig in Darby hineinversetzten in dem man mit ihr fiebert, leidet und versucht die Wahrheit herauszufinden. Über die andern Personen möchte ich nicht mehr schreiben da ich sonst Spoilern müsste. Was mir besonders gut gefallen hat, war die düstere und beklemmende Stimmung des Buches. Durch die Prämisse mit vier Fremden abgeschnitten von der Außenwelt zu sein und nicht zu wissen, wem man vertrauen kann und wem nicht wird die Spannungsschraube immer weiter angezogen. Man konnte diese Ausweglosigkeit und die Anspannung ganz hautnah miterleben und das macht einen guten Thriller aus. Für mich war dieses Buch die Thrillerüberraschung in diesem Jahr. Packend, düster und spannend geschrieben jagt hier ein Plottwist den nächsten. Das Taylor Adams eigentlich Drehbuchautor ist, hat man gemerkt denn ich hatte, während des Lesens, einen Film vor meinen Augen ablaufen, so lebendig erzählt er seine Geschichte. Die Filmrechte sind übrigens schon verkauft und der Film ist bereits in Vorbereitung. Ich werde den Autor im Auge behalten und hoffe, dass er noch einige Thriller dieser Art abliefert. Eine absolute Leseempfehlung, der perfekte Thriller für kalte Winterabende!

Lesen Sie weiter

Wow ! Absolut Wow! Taylor Adams hat mich mit diesem sowas von überzeugt das ich gerne mehr von dem Autor lesen möchte. „No Exit“ ist spannend, fesselnd, aufregend, mitfühlend und absolut und durchschaubar! Wie oft habe ich gedacht ich hätte den Dreh raus- aber nix da! Einfach wahnsinnig gut durchdacht und absolut überragend geschrieben. Taylor Adams hat ein Gespür für detailreiche Beschreibungen und bietet dem Leser somit die perfekte Handlungskulisse! Ich würde gerne mehr Sterne vergeben aber „leider“ kann man nur 5 Sterne geben :-)

Lesen Sie weiter

"No exit - Diese Nacht überlebst du nicht" von Taylor Adams hat mein Interesse zunächst aufgrund des ein wenig angsteinflössenden Covers geweckt. Als ich dann den Klappentext las, wollte ich den Roman unbedingt lesen. Und dieses Buch hält wirklich, was das Cover und der Klappentext andeutet. Taylor Adams ist ein durchweg spannender und fesselnder Roman gelungen, bei dem man beim Lesen stellenweise das Gefühl hat einen Horrorfilm zu schauen und sich Hände bzw. ein Kissen vors Gesicht halten zu wollen, um nicht alles sehen zu müssen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Collegestudentin Darby Thorne, die auf dem Weg zu ihrer schwer kranken Mutter ist und dabei in einem Schneesturm gerät. Sie sucht in einer Raststätte Schutz. Dort trifft sie zunächst auf vier andere Reisende, die dort ebenfalls Schutz gesucht haben. Als Darby in einem Van ein gefesseltes Mädchen entdeckt, wird ihr klar, dass einer anderen Reisender ihr Entführer sein muss. Leider gibt es keinen Kontakt nach Außerhalb, so dass sie niemanden verständigen kann. Eine Flucht ist aufgrund des Schneesturms auch ausweglos. Für Darby gibt es nur eine Möglichkeit: Sie muss das Mädchen irgendwie retten und dabei auch die Nacht überleben. Dieser Roman lebt vor allem auch durch seine Figuren, die unterschiedlicher kaum sein können. Die Figuren sind bis ins letzte Detail sehr vielschichtig gezeichnet und überzeugen durch ihre teils skurrile, teils aber auch abstoßende Art. Nichts in diesem Roman ist wie es auf den ersten Blick erscheint. Immer wenn man denkt, man hat die Zusammenhänge entschlüsselt, kommen neue Dinge ans Licht, die die Handlung in neue Richtungen lenkt. Der Roman ist abgesehen davon, dass man vermutet, dass am Ende alles gut wird, so gar nicht vorhersehbar. Angefangen mit den Figuren, die zunächst nichts miteinander zu tun zu haben scheinen, es sich dann jedoch herausstellt, dass da sehr wohl unbekannte Verbindungen sind. Darbys Kampf für das kleine Mädchen, aber auch für sich selbst reißt einen als Leser mit. Man wird von ihrem Engagement und ihrem Lebenswillen gepackt und fiebert mit ihr mit. Taylor Adams bildgewaltige Sprache sorgt dafür, dass man alles (leider) real vor Augen hat. Die meiste Zeit kam es mir so vor, als säße ich im Kino und hatte den Instinkt mir ein Kissen vor die Augen halten zu wollen. Man hat das Gefühl alles real mitzuerleben. Der Schreibstil ist extrem fessselnd und mitreißend. Eine Spannungsspitze löst die nächste ab, bis alles zum Schluss in einem, wie ich finde, fulminanten Ende gipfelt. Fazit: Beim Lesen von "No exit - Diese Nacht überlebst du nicht" von Taylor Adams hat man das Gefühl im Kino zu sitzen und möchte die Hände oder ein Kissen vors Gesicht halten, so sehr gruselt man sich. Extreme Spannung und Abwechslung bis zum Schluss! Allerdings nichts für Zartbesaitete. Für mich ein unbedingtes Lesemuss und eins meiner Lesehighlights aus 2019! Note: 1+ (💗💗💗💗💗)

Lesen Sie weiter

No Exit war das typische Buch, welches mir in der Verlagsvorschau sofort ins Auge sprang und ich wußte, dass ich das lesen muss. Ein sehr begrenztes Setting, nur wenige Protagonisten und daraus ein spannender Thriller. Ich hoffte, dass er halten konnte, was er versprach. Die junge Darby will zu ihrer kranken Mutter nach Utah, muss allerdings durch die Rocky Mountains und da herrscht gerade ein großer Schneesturm. Und da auch ihr alter Honda nicht gerade der neueste ist und sie mit schlechten Reifen und einem kaputten Scheibenwischer kämpft, kommt eine Raststätte genau richtig. In dieser Raststätte trifft sie auf vier weitere Menschen, die durch das Schneechaos gefangen sind. Und alles hätte so gut werden können. Es gab Kaffee, sie saßen im trockenen und warmen – aber dann musste Darby nochmal raus, sie wollte unbedingt mit ihrer Schwester sprechen, aber der Handyempfang war weg. Was sie dafür fand? Ein Mädchen, gefangen in einem Hundekäfig in einem der Autos auf dem Parkplatz. Ja, man wußte relativ schnell, wer das Mädchen entführt hatte, aber das machte gar nichts! Ist an dem Punkt bei manchen Krimis / Thriller die Luft raus, begann es hier erst so richtig mit der Spannung. Denn Darby wollte nicht einfach nur abwarten, sie wollte dem Mädchen helfen. Was dann in den nächsten acht Stunden in der Raststätte geschieht, hätte selbst ich mir nicht ausdenken können. Es beginnt ein Kampf – geistig und körperlich, in dem Darby nicht immer sicher ist, ob sie lebend die Raststätte verlassen wird. Ich fand das Buch so spannend und so heftig in den Gewaltszenen, außerdem habe ich so sehr mit Darby und dem kleinen Mädchen Jay mitgefiebert, denn zu keiner Zeit war mir bewußt, wie der Autor hier zum Schluss kommen möchte. Und selbst am Schluss hat mich der Autor nochmal total überraschen können. Alles in allem bin ich wirklich begeistert und endlich hatte ich hier mal wieder einen Thriller, der mich echt überraschen konnte. Und das mit diesem reduzierten Setting – perfekt! Bitte gerne mehr davon! No Exit ist das Debüt von Taylor Adams – ich werde den Autor auf jeden Fall mal im Auge behalten und bin auf weitere Bücher gespannt.

Lesen Sie weiter

"No Exit" ist ein Thriller des Autors Taylor Adams und erschien 2019 mit 416 Seiten als Taschenbuch im Heyne Verlag der Random House Gruppe. Protagonistin Darby Thorne ist auf dem Weg zu ihrer schwerkranken Mutter als sie in einen starken Schneesturm gerät und in einer abgelegenen Raststätte Halt machen muss. Dort trifft sie auf 3 Fremde, ein gefangenes Mädchen und einige Geheimnisse. Taylor Adams führt mit einem flüssigen und spannenden Schreibstil durch die Handlung, wodurch der/die Leser/in schnell an die Geschichte gefesselt wird. Die sich zu Anfang häufenden Überraschungen im Sinne von unvorhersehbaren Wendungen tragen deutlich positiv zum Spannungsbogen bei und bringen den Thriller schnell vorran. Allerdings vermehren sich zum Ende hin die Zufälle bzw. das Zusammenspiel der Ereignisse sehr stark, wodurch sich zum Schluss die Realitätsnähe etwas verliert. Darby ist eine recht durchschnittliche junge Frau, deren familiäre Beziehung geknickt ist. Sie kämpft sich selbst durch ihr Leben und ihre Hobbys. Ihr Charakter wird vom Autor durchaus gut abgerundet dargestellt und weist keine widersprüchlichen Taten auf, wodurch hier ganz klar die Sympathie der Leser landet. Die Antipathie wird bei "No Exit" sehr ausdauernd, schnell und sprunghaft verteilt, was durch so manche Wendung hervorgerufen wird und dem Bild des Bösewichts viele Abgründe und Facetten bietet. Durch die langanhaltende Spannung und das Mitfiebern bis zum Ende verdient "No Exit" nicht nur seine Bezeichnung als Thriller, sondern auch eine Leseempfehlung. Lediglich die von mir bereits erwähnte sich anbahnende Realitätsferne gegen Ende hält mich von einer perfekten 5 Sterne Bewertung ab.

Lesen Sie weiter

No Exit

Von: seiten.hiebe

18.11.2019

„No Exit“ von Taylor Adams Ist ein rasanter Thriller mit vielen kleinen Wendungen, die die Leser unter ständiger Spannung halten. Darby Thorne, eine junge Studentin wird auf dem Weg zu ihrer todkranken Mutter, von einem heftigen Schneesturm aufgehalten und kann sich gerade so auf eine verlassene Raststätte retten. Verlassen bis auf die vier fremden Menschen die auch dort fest sitzen und natürlich das kleine Mädchen, gefangen im Kofferraum von einem der Anwesenden Personen. Darby muss das Mädchen retten, soviel steht fest. Doch wem gehört der Transporter? Und was hat der Entführer vor? Dieser Thriller kommt ohne viel Mysteriöse Geheimnisse aus und ist dafür mit sehr vielen rasanten Verfolgungen gespickt. Eigentlich geht es die ganze Zeit hin und her. Mal gewinnt die gute Seite einen Vorsprung, mal die böse. Und das alles in einem kleinen Rahmen - der Raststätte. Es war ein sehr schnelles Leseerlebnis und es gab immer wieder kleine Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Alles in allem ein guter 4/5 Thriller. . . (Danke an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar) . . #bookstagram #book #buch #thriller #thrillerbooks #books #bookish #bookstagramgermany #lesen #reading #bücher

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Schon mal vorweggenommen... Ich liebe dieses Buch! Das Cover finde ich genial. Es passt perfekt zum Inhalt und ist dazu noch auffällig. Die ganze Geschichte geht recht rasant los so das nicht noch ewig vorher gelabert wird. Von Anfang an ist es direkt spannend und die Atmosphäre ist beklemmend und gruselig. Der Spannungsbogen ist immer ultra hoch und spitzt sich gegen Ende noch viel mehr zu, so dass man fast durchdreht vor Spannung. Mein Herz klopfte echt heftig weil ich so mitgefiebert habe. Die Charaktere gefielen mir mega. Vorallem Darby. Sie ist eine sehr starke Person die sich nicht unterkriegen lässt und wirklich alles tut um jemandem zu helfen. Sie war sehr authentisch und sympathisch. Auch die anderen Charaktere sind sehr passend und super dargestellt. Alle wirkten glaubwürdig. Die Story selbst ist eigentlich einfach gestrickt aber gut verpackt. Sehr spannend mit vielen Twists und überraschenden Wendungen. Es kam absolut nie Langeweile auf und aus der Hand legen kann man das Buch schon gar nicht. Also aufpassen.. SUCHTGEFAHR!! Das Ende war nochmal mega spannend und zufriedenstellend. Eine kleine Sache habe ich zwar nicht ganz verstanden aber das ist nicht so schlimm es ist nur ein Detail. Auf jeden Fall bin ich mit allem sehr zufrieden. Fazit: Ein Buch das alle Thrillerfans lesen müssen. Und alle die auf hochspannende Geschichten stehen. Ein Buch zum mitfiebern. Und es ist ein Pageturner. Man kann nicht aufhören wenn man mal angefangen hat. Ich bin begeistert von diesem Buch! Eine klare Leseempfehlung Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Lesen Sie weiter

"No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht" von Taylor Adams ist vor kurzem beim Heyne Verlag erschienen. Ich hatte dieses Buch bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und ich habe mich auf Anhieb in das geniale Cover verliebt. Als ich schließlich noch den Klappentext gelesen hatte stand für mich fest das ich es einfach lesen muss. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn des Autoren liest sich angenehm leicht und flüssig. Innerhalb weniger Zeilen wurde ich in den Bann der Story gezogen. Die Atmosphäre im Buch ist absolut genial. Man spürt förmlich das etwas in der Luft liegt. Man hat die verschneiten Berge von Colorado vor Augen und man weiß einfach das das ganze nicht gut ausgehen wird. Gleich zu beginn ist es unglaublich spannend und fesselnd. Der Autor gibt ordentlich Gas und das spürte man deutlich. Nichts ist so wie es scheint. Das muss Darby am eigenen Leib erfahren. Sie gerät in einen Schneesturm und muss notgedrungen Zuflucht in einem Motel suchen. Doch bereits auf dem Parkplatz macht sie eine erschreckende Entdeckung. In einem Auto entdeckt Darby ein kleines gefesseltes Mädchen und sie setzt alles daran dieses Kind zu retten, koste es was es wolle.... Die Charaktere im Buch wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Zwar brauchte ich etwas um mit Darby warm zu werden doch als mir das gelungen war fand ich sie echt sympathisch. Aber auch all die Nebencharaktere wurden greifbar und voller Leben gezeichnet. Was mich an diesem Buch besonders reizte war die Thematik denn diese hat einfach das Zeug zu etwas ganz großen zu werden. Der Autor zeigt hier sehr deutlich sein Können denn er setzt das ganze mehr als geschickt um. Durch einige unerwartete Wendung bleibt die Spannung durchweg bestehen. Diese zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Er schafft es sogar diese immer wieder zu steigern. Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte einfach immerzu weiter lesen können. Das Ende an sich glich noch einmal einem finalen Showdown, ich habe viel erwartet doch das ganze wurde meiner Meinung nach noch übertroffen. Das hier war echt absolut genial und ganz großes Kino. Klare Lese und Kaufempfehlung. Fazit: Mit "No Exit: Diese Nacht überlebst du nicht" gelingt Taylor Adams ein packenden und nervenaufreibenden Thriller der mich bestens unterhalten konnte. Bitte mehr davon!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.