Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lises Lettering

Lise Hellström

(27)
(17)
(6)
(0)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,99 [A] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

Lises Lettering

Von: Tanja

09.04.2019

Mit dem Buch " Lises Lettering" von Lise Hallström hält man ein Grundlagenbuch für das Handlettering in der Hand. Die Autorin kommt durch ihre eigene Geschichte zum Handlettering und erarbeitet sich das Thema Stück für Stück von der Pike auf. Ähnlich sind auch die Kapitel strukturiert. Sie die LeserInnen mit auf eine kreative Reise. Dort geht es zu Anfang über Motivation,die innere Einstellung und wie man damit umgeht, wenn es mal nicht gleich so klappen möchte. Sehr intensiv nimmt sie das Thema Stifte und Papier unter die Lupe.Welches Papier passt zu welchem kreativen Vorhaben und welche Stifte kann ich nutzen, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.Immer wieder wird von Lise Hallström darauf hingewiesen, wie wichtig Buchstabenübungen und Skizzen sind- dafür ist natürlich der Bleistift und das Radiergummi unverzichtbar. Dann geht es an die gestalterische Umsetzung: der Leser lernt etwas über Skizzen, Rahmen, florale Kränze und natürlich verschiedenste Schriftarten (das wichtigste beim Handlettering). Bei der Gestaltung von kleineren und größeren Projekten ( Grußkarten, Schilder o.ä.) ist es der Autorin wichtig, dass jeder seinen individuellen Stil findet, sich kreativ auszudrücken. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders der sehr persönliche Schreibstil hat mich angesprochen. Da ich schon mit Vorerfahrungen das Buch gelesen habe, war einiges schon bekannt, konnte mir aber auch Neues dabei herausfischen. Ich hätte mir noch mehr Beispiele und Bilder von fertigen Handlettering- Projekten gewünscht. Ich empfehle dieses Buch vor allem Handlettering- Anfänger, die ein neues Hobby von der Pike auf lernen möchten. Aber auch Fortgeschrittene können noch einiges Neues lernen. Ein sehr gelungenes Buch !

Lesen Sie weiter

„Lises Lettering“ ist am 04.03.2019 im Nordstedts-Verlag als Paperback und Klappenbroschur erschienen. Das Buch umfasst 160 illustrierte Seiten und kostet neu 16,00 Euro. Wer sich schon vor Längerem in den Geschäften umgesehen hat, wird festgestellt haben, dass Handlettering und Scrapbooking schon absoluter Trend sind. Mit einer künstlerischen Schriftart und toller Gestaltung lassen sich die einfachsten Dinge personalisieren und optisch aufwerten. Im Buch von Lise Hellström kann man die Grundlagen lernen, z.B. welches Papier sich zum Handlettering überhaupt eignet, welche Stifte, wie man am besten vorgeht. Einfach alles um ein schönes Ergebnis zu erhalten, ohne dabei zu perfektionistisch zu sein. Anders bei diesem Buch ist, dass es keine sturen Grundsätze und Anleitungen gibt um ein möglichst perfektes Ergebnis zu erhalten. Im Gegenteil, Frau Hellström ermutigt dazu seinen eigenen Stil zu finden und neue Schriften zu entwerfen. So entsteht beim Leser der Reiz ein eigenes Projekt zu starten und ohne Druck etwas Eigenes zu kreieren. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, die Illustrationen und Fotografien sind wunderschön und hochwertig. Die Anleitungen sind klar verständlich und ebenfalls ansprechend gestaltet. Wer noch nie etwas mit der Materie zu tun gehabt hat, sollte sich aber dennoch vielleicht erst einmal ein Buch für absolute Neulinge und Anfänger zu Gemüte führen. Ich denke dass man schon etwas Vorwissen mitbringen muss um die Projekte im Buch wirklich umsetzen zu können. Ein größerer Übungsteil hätte mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein tolles Buch 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Lises Lettering

Von: Diana

07.04.2019

In diesem Buch geht es um das Erlernen das Handletterings, eingewoben in die persönliche Geschichte der Autorin, auf sehr humorvolle Art und Weise dargeboten. Viele schöne Illustrationen runden das Gesamtbild ab. Neben vielen aufeinander aufbauenden Ratschlägen zum Thema Handlettering ("Buchstaben zeichnen - Lisa Hellström") gibt es Infos zu Materialien und viele Tricks und Tipps zur Handhabung, die einem einiges erleichtern werden. Wichtig ist der Autorin, dass man durch regelmäßiges Üben seinen eigenen Stil findet und darauf auch aufbauen kann. In mir hat dieses Buch den Wunsch erweckt, das Handlettering auch zu erlernen. Schön zu lesen, dass auch aus einem "Hobby" eine Berufung werden kann! Fazit: klare Leseempfehlung Um das ganze dann noch zu vertiefen, ist es möglich auch an einem Onlinekurs bei Lise Hellström teilzunehmen.

Lesen Sie weiter

Die etwas andere Art des Handletterings!

Von: ruby_lins.library

04.04.2019

Lise Hellström bringt einem mit viel Charme und Witz das Lettering näher, und es ist egal ob man nun totaler Neuling auf dem Gebiet ist oder ein alter Hase. „Mit verdammt viel Begeisterung kann man auch ohne Plan weit kommen.“ (Lise Hellström) Zu Beginn unsere Reise durch die Welt des Handletterings lernen wir Lise Hellström persönlich kennen und ihre liebe zu Buchstaben und Tinte. Man erfährt, wie sie trotz ihrer unkreativität, zum Lettering kam und ohne einen wirklichen Plan ihr Leben lebt. Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, von der Frage, was ist überhaupt Handlettering? Bis zu der Frage, Was nun? Wird auf jede aufkommende Frage eingegangen. So das wirklich keine Fragen offen bleiben. Man lernt verschiede Schreibweisen, Schriften, Stile, sowie sich die Wahl des Stiftes auf die Schrift auswirkt. Welches Papier sich am besten für welchen Stift/Pinsel eignet und das man verdammt viel Begeisterung braucht. Also alles um so richtig mit dem Handlettering loszulegen. Dabei wird von Lise nichts beschönigt, man muss üben, üben und noch mehr üben. Gerade diese Ehrliche und Unverblümte Art, macht so viel Lust, selber das Handlettering auszuprobieren und seine eigenen Karten, Poster oder Shirts zu gestalten! Je mehr ich in dem Buch gelesen habe, umso mehr hatte/habe ich den Drang selbst zum Stift zu greifen und loszulegen. Meine Werke sind zwar noch nicht perfekt, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ;) Und das schönste ist, wenn man am Ende bei der Frage was nun? angelangt ist, wird man nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen. Aber was ich damit meine musst du schon selbst nachlesen. Also wenn du Lust hast, endlich mit dem Handlettering zu beginnen oder du deine Technik verbessern möchtest oder komplett über den Haufen werfen willst um eine neue zu entwickeln, ist Lises Lettering vielleicht genau das richtige für dich, also riskiere doch mal einen Blick. No risk, no fun!

Lesen Sie weiter

Gutes Buch

Von: S. Blake

02.04.2019

Das Buch ist sehr humorvoll und motivierend geschrieben und macht direkt Freude, auch wenn man sich erst ein bisschen einlesen muss und insgesamt relativ viel Theorie lernt. Trotzdem kommt man schnell zum selber ausprobieren und bekommt hilfreiche Anleitungen in das Handlettering an sich aber auch in die Wahl der Stifte oder des Papiers. Zusätzlich bekommt man viele Anregungen zum selber kreativ werden. Das Buch ist aber auch für unkreative geeignet, da viel verschiedene Vorschläge gegeben sind, die man für sich selbst nutzen kann. Insgesamt kann ich es jedem weiterempfehlen, der Spaß an kreativer Arbeit hat oder einfach gerne individuelle und schöne Schriftarten nutzen möchte.

Lesen Sie weiter

Das Buch von Lise Hellström ist sehr einladend vom ersten Moment an. Es ist in schönen Farben gestaltet und Umschlag und Papier haben eine sehr angenehme Haptik, die zum Thema Handlettering passt und gleich Lust darauf macht. Es ist sehr viel grafisch illustriert und Beispiele laden sofort zum kreativen nachahmen und mitmachen ein. Dieses Buch kann Stück für Stück durchgearbeitet werden und enthält dabei viele praktische Tipps rund ums Handlettering. Aber ich finde, man kann sich auch auf den ersten Seiten ein wenig einlesen und dann, dank der vielen Illustrationen und Beispiele, ganz frei durch das Buch blättern und experimentieren. Ein inspirierendes Buch für kreative Menschen, das auch einfach beim durchblättern Freude bereitet.

Lesen Sie weiter

Begeistert

Von: Mamimai

02.04.2019

Das Buch von Lise Hellström „Lises Lettering“ wollte ich gar nicht aus der Hand legen. Jede Seite animierte mich, gleich loszulegen und kreativ zu werden. Es ist so herrlich leicht geschrieben. Dieses Buch eignet sich auch als wunderschönes Geschenk.

Lesen Sie weiter

Handlettering mit Charme

Von: IsabelleD.

31.03.2019

Wer eine typische, trockene Anleitung für`s Handlettering erwartet, wird überrascht sein, mit wieviel Charme und Freude Lise dieses Thema angeht. Man lernt viel über die verschiedenen Schriftstile und gleichzeitig gleicht das Buch an manchen Stellen eher einem Roman und man möchte mehr über die Autorin erfahren. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, arbeitet euch von Kapitel zu Kapitel, übt immer wieder die einzelnen Schritte und probiert eure eigenen Ideen aus! Es macht wahnsinnig viel Spaß und es entstehen viele schöne Kunstwerke.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.