Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lises Lettering

Lise Hellström

(27)
(17)
(6)
(0)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,99 [A] | CHF 16,00* (* empf. VK-Preis)

Hand Lettering

Von: Snoopy

28.03.2019

Ich habe mir das buch anderes vorgestellt, es ist ein tolles Buch mit verschiedene kapitalen der Anfang geht es um wie sie zum Hand Lettering kam und die andere kapitalen welche stifte sind die richtige und welche Papiere. Das buch kann man schnell zur Seite legen weil es mehr so wie ein Biographie geschrieben ist und nicht wie die andere Handlettering Bücher wo viele Übungen drin sind wo man mehr üben kann.

Lesen Sie weiter

Kreativ werden leichter gemacht

Von: Sandy

27.03.2019

Handlettering fasziniert mich schon länger. "Lises Lettering" ist individueller gestaltet als viele anderen Bücher in diesem Segment - für Lise ist Handlettering eine Form der Therapie. Wer auf der Suche nach einem reinen Vorlagenbuch mit vielen Variaten ist, sollte sich besser nicht für dieses Buch entscheiden. Die Einstiegsgeschichte, wie Lise zum Lettering kam, ist sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack und manchen vielleicht auch zu persönlich. Es geht um das Finden des eigenen Stils. Und indirekt geht es auch darum, zu erkennen, wer man selbst ist. Neue Dinge ausprobieren, auch mal die Richtung korrigieren - das alles ist bei Lise und ihrer Art des Letterings erlaubt. Die Gestaltung des Buches ist schlicht und schön. Die Fotos sind stilvoll und dennoch zurückhaltend. Es macht Spass, in dem Buch zu blättern, sich inspirieren zu lassen und selbst kreativ zu werden. Die ersten Blätter Papier mit Versuchen zeigen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Ich freue mich daher, dass es dieses Buch gibt. Es gibt nichts Entspannenderes als Buchstaben zu erschaffen und mittels Worten kleine Kunstwerke zu zaubern. Ein Stern Abzug für den Geruch: Das Buch befindet sich jetzt seit ca. knapp 2,5 Wochen in meinem Arbeitszimmer und bei jedem Öffnen schwallt mir ein sehr chemischer und daher nicht angenehmer Geruch entgegen, der vom Papier und / oder der verwendeten Druckerfarbe stammt. Liegt es während einer Kreativstunde auf dem Tisch, muss man es unweigerlich zu klappen, da es sonst zu Kopfschmerzen führt. Vielleicht bei der nächsten Auflage darauf achten, ob Papier und Tinte irgendeine Wechselwirkung haben?!

Lesen Sie weiter

Sehr ansprechendes Buch

Von: Melina

26.03.2019

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert! Durch kurze Passagen über das Leben der Autorin und die Gründe, weshalb sie sich für das Lettering entschieden hat, kann man sich sehr gut mit der Autorin identifizieren und baut eine gewisse Verbundenheit zu ihr auf. Dadurch macht das Lesen noch mehr Spaß. Auch die Tutorials sind sehr gut und einfach nachzumachen. Dank des Buches habe ich jetzt meinen eigenen Lettering Stil entwickelt und muss nicht mehr nur kopieren! Absolut zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Hand Lettering kennen lernen

Von: Lieke

24.03.2019

Für vollkommen unbedarfte aber sehr an Hand Lettering interessierte Neueinsteiger ist das Buch eine sehr gute Hilfe, sich zu orientieren. Alle für dieses Hobby benötigten Materialien wie Papier, Stifte, Pinsel und Tinte bzw. Farben, werden in ihrer Bandbreite im Detail erläutert. Tipps zum Anfang z.B. durch Abpausen und Nachmalen der vorher aus dem Buch kopierten Seiten sowie die Aufforderung sich selbst etwas auszudenken werden gegeben. Lise rät aber auch zu Geduld und zum häufigen Üben, weil es sicher nicht sofort klappt, es sei denn man ist ein Naturtalent. Für diejenigen, die schon etwas fortgeschritten sind, werden Möglichkeiten zum Gestalten auf verschiedenen Objekten, wie T-Shirts, Tassen, Bilder und mehr gegeben. Insgesamt ist das Buch locker geschrieben, die Autorin teilt dem Leser auch private Einsichten in Ihr Privatleben mit Ihrem ehemaligen Hobby und heutigem Beruf mit.

Lesen Sie weiter

Da ich schon einige Handlettering-Bücher in meinem Regal stehen habe, die alle mehr oder weniger den selben Aufbau haben, dachte ich, hier kann mich nichts groß überraschen. Es werden ein paar Seiten „Vorgeplänkel“ da sein, danach ein wenig „das ist wichtig“ und „das braucht man“, bevor man zum Herzstück der Lettering-Bücher kommt: Den Schriftarten. Ja, da hat mich die Autorin hier wirklich überrascht! Man findet keine Schriftarten und keinen typischen Aufbau. Viel mehr findet man den perfekten Coach, der einem zur Seite steht und sagt „es ist gut, so wie es ist. Und wenn es ist, wie es ist, ist es gut!“. Viel mehr, als auf perfekt symmetrische Buchstaben, wird hier der Fokus in der Individualität gelegt. Das Buch inspiriert dazu, Mut zu haben, etwas zu versuchen. Ruhig auch den Radiergummi zu benutzen, wenn etwas nicht so aussieht, wie man es haben möchte, bei allem aber den Spaß nicht zu verlieren. Es werden unterschiedliche Techniken gezeigt und wie man diese gut miteinander kombinieren kann, dazu einige tolle Tipps, wie sich das erstellte Lettering gut in Szene setzen kann und auf welchen Materialien man tolle Effekte erzielen kann. Natürlich gibt es hier und da auch fertige Letterings, die man als Vorlage nehmen kann, doch der Großteil des Buches dreht sich um Individualität. Wie erstellt man eigentlich Buchstaben? Wie baut man einen Satz, Spruch oder gar ein einziges Wort optisch geschickt, das man das fertige Kunstwerk am liebsten direkt rahmen und aufstellen möchte? Wer nach diesem Buch nicht selber voller Tatendrang steckt, hat selber Schuld. Fazit Lises Lettering ist das für mich ungewöhnlichste Buch über Handlettering und zugleich das Beste. Es geht um Spaß, Inspiration und vor allem darum nicht irgendein Lettering zu erstellen sondern sein wirklich eigenes, individuelles Lettering. Wer einfach nur schöne Schriftarten in Buchform haben möchte ist hier an der falschen Adresse. Wer aber Lust am tüfteln, probieren und am eigenen, vielleicht nicht ganz perfekten Ausdruck hat, der kommt hier absolut auf seine Kosten.

Lesen Sie weiter

Sehr hilfreich für Lesewillige

Von: Céline

23.03.2019

Lise Hellströms Handlettering Werk ist sehr aufschlussreich für alle, die ausreichend Interesse an dem Thema zeigen. Es bietet viele neue Ideen und Impulse, welche das eigene kreative Schaffen fördern. Für mich war diese Buch ideal, wobei man sagen muss, dass es sehr viel Fließtext enthält. Man muss, um mit diesem Werk arbeiten zu können, gewillt sein erstmal sehr viel zu lesen, bevor es ans eigene Schaffen geht. Hat man die erste Texthürde überwunden, ist es jedoch mehr als bereichernd und ein sehr empfehlenswerter und lohnender Kauf.

Lesen Sie weiter

Lises Lettering

Von: Maya

22.03.2019

Ein ehrliches Buch... amüsant zu lesen und inspirierend. Ich fühlte mich sehr angesprochen und will nun wieder die eigene Handschrift für mich zu entdecken und für Dekorationszwecke zu nutzen. Es sind brauchbare Informationen in einer ehrlich herzlichen Art enthalten... ohne perfekt zu sein, die eigene Kreativität zu nutzen wird mit diesem Buch leicht gemacht. Wundervolle und hilfreiche Bilder und Illustrationen, ein handliches Format

Lesen Sie weiter

es ist ein verdammt tolles Buch

Von: Krystyna Sierova

19.03.2019

Sie müssen auf kein Fall von diesem Buch Step-by-Step Anleitungen erwarten. Es ist keines ABC-Buch in Letterings Welt. Aber es ist ein gutes Buch von einer tolle Frau, die mit Ihnen als beste Freundin spricht, motiviert und inspierirt! Wenn Sie einer Ansteiger in Lettering sind, oder nur anfangen sich mit dem Thema interessiren und informieren - dann dad Buch von Lise passt Ihnen perfekt! Oder als Geschenk - es ist Bunt und hat so viel schöne Fotos drin und Ideen für Handlettering! Ich bin begestert!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.