Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine liebe Familie

Sarah Alderson

(20)
(11)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

„Die Wahrheit ist eine heikle Angelegenheit. Man öffnet ihr die Tür und glaubt, sie bringe das Heil, die Befreiung. Stattdessen springt sie einen mit gefletschten Zähnen an und zerfetzt die Halsschlagader.“ . Ava führt eigentlich ein tolles Leben mit ihrer Familie. Bis zu dem Tag, als zwei maskierte Männer bei ihr eindringen, ihren Mann niederschlagen und sie und ihre Tochter June bedrohen. Es fallen Schüsse und als Ava wieder aufwacht, liegt ihre Tochter im Koma. Und damit beginnt Avas ganz persönlicher Albtraum und um ihre Familie zu schützen, begibt sie sich selber auf die Suche nach den Tätern. Ein Netz aus Lügen offenbart ihr sich und Ava realisiert, dass sie nicht die einzige mit Geheimnissen ist. Wem kann Ava trauen? . Ich mag den Schreibstil von Sarah Alderson sehr gerne und ihre Bücher lassen sich durch kurze, intensive Kapitel immer gut lesen. So war es auch hier. Die Thematik und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und auch der Einstieg ist der Autorin sehr gut gelungen, doch leider wurde es dann doch etwas langweilig und mir hat leider etwas der „Thrill“ beim Thriller gefehlt. Es war eher ein guter Krimi, aber mit Thriller hatte das Buch meiner Meinung nach eher weniger zutun. . Die Story war an sich nicht schlecht und man war schon gespannt, wer denn nun dahintersteckt, wer nur vorgetäuscht hat, man könne ihm vertrauen und ob nun wirklich jemand aus der Familie involviert ist. Das Ende hat mich dafür dann aber leider ein wenig enttäuscht und das Motiv war mir irgendwie etwas zu flach. . Leider kann ich dem Thriller „Meine liebe Familie“ nur 3,5 Sterne geben, da mir der Vorgänger dann doch etwas besser gefallen hat. Trotzdem ein netter Thriller für zwischendurch und ich denke, ich würde auch das nächste Buch von Alderson lesen, da ich den Schreibstil wirklich toll finde.

Lesen Sie weiter

Nur Durchschnitt

Von: Kathj

19.06.2020

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie beschreibt alles gut. Den Überfall und die Suche nach den Tätern kann man so hautnah miterleben. Ihre Sätze sind einfach gehalten und gut verständlich, wodurch das Lesen einfach ist. Meine Meinung: Es geht alles schief was schief gehen kann in diesem Buch und immer wenn man dachte, nun kann es nicht noch schlimmer kommen, passierte wieder was schreckliches. Leider war das Buch dann doch meist zu vorhersehbar, was mir als Leser dann den Spaß an dem Buch schnell verderben kann. Die Geschichte startet sogleich voller Spannung und ich schaffte es kaum das Buch wieder aus meiner Hand zu legen. Mit dem Täter hatte ich nicht gerechnet, soviel sei gesagt. Trotz alledem fand ich das Buch nur durchschnittlich, solche Thriller gibt es haufenweise und ich habe definitiv schon bessere gelesen. Vor allem war im Mittelteil die Luft kurz raus und es kam mir so vor als würde sich alles wiederholen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.