Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis

Claire Douglas

(25)
(23)
(25)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Claire Douglas schreibt einfach gute Thriller! Selena wurde ermordet, doch was ist passiert? Wir begleiten Kirsty in diesem Buch bei der Suche nach Aufklärung. So viele Protagonisten hätten ein Motiv und nach und nach kommen immer mehr Details ans Tageslicht, die immer mehr Fragen aufwerfen und neue Wendungen bringen. In diesem Thriller passiert eigentlich nicht viel und dennoch gibt es so viele Wendungen und Verdächtige, dass man alle paar Seiten neue Theorien aufstellt... die am Ende natürlich alle völlig falsch sind... Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Vergessen

Von: readinginravka

24.06.2020

Meine Meinung: Nachdem mich Claire Douglas mit ihrem Roman „Missing“ begeistern konnte, war ich wahnsinnig gespannt auf „Vergessen“. Der Klappentext klang spannend und auch die Aussage, dass es mir bei diesem Thriller „kalt den Rücken herunter[laufen]“ (Sunday Mirror) würde, hörte sich vielversprechend an. Das letztendliche Buch konnte jedoch nicht ganz mit meinen hohen Erwartungen mithalten. Zu aller erst muss ich sagen, dass das Buch sich für mich nicht wirklich nach einem Thriller anfühlte. Was wir stattdessen geboten bekommen ist eine Wer-war-es Situation à la Mord im Orient Express. Für und an sich hat mich das nicht wirklich gestört, es war nur nicht ganz was ich erwartet habe. Der Großteil des Buches spielt in der Pension, die Kirsty gerade mit ihrer Mutter eröffnet hat. Hier lernen wir neben Kirstys Mann und ihren Kindern auch die ersten Gäste, sowie das Mordopfer Selena kennen. Spannend fand ich die Tatsache, dass der angepriesene Mord erst ungefähr nach der Hälfte des Buches passiert. Das fand ich zwar durchaus ungewöhnlich, aber es gab mir als Leser auch die Möglichkeit mir selbst ein Bild von Selena zu machen. Wie auch schon in ihren zu vorigen Romanen, weiß Claire Douglas die Spannung aufrecht zu erhalten. Handlungstechnisch passiert zwar nicht viel, der Fokus des Buches liegt ganz klar auf den Charakteren und ihrer Beziehung zueinander, man bekommt jedoch immer wieder kleine Schnipsel, kleine Ungereimtheiten die nach und nach den Verdacht auf fast jeden fallen lassen. Genau genommen erschafft Douglas mit ihrem Roman keine weltbewegende Neuheit. Vielerlei Situationen sind durchaus ein wenig von Klischees behaftet und ab und an fand ich die Richtung die das Buch eingeschlagen hat auch etwas vorhersehbar. Jedoch hat Douglas Schreibstil etwas sehr Einnehmendes an sich und die Atmosphäre des kalten und düsteren Städtchens in Wales hat sie toll eingefangen. Obwohl das Buch erzähltechnisch nur langsam an Fahrt gewinnt, flog ich nur so durch die Seiten, weil ich die Charaktere schnell in Herz geschlossen und von Kirstys komplizierter Familiengeschichte fasziniert war. Dann jedoch kam der Punkt, der aus diesem soliden Buch ganz schnell eine Enttäuschung machte. Und das war das Ende. Natürlich werde ich hier nicht ins Detail gehen, aber meiner Meinung nach hätte man hier keine frustrierendere Auflösung wählen können. Die Autorin hat ganz offensichtlich versucht, das Ruder noch einmal herumzureißen und den Leser zu überraschen, jedoch hätte ich lieber eine offensichtliche Lösung des Rätsels begrüßt als das von ihr gewählte. Fazit: Alles in allem ein netter Roman. Ich hatte eine gute Zeit damit und während eines regnerischen Nachmittags weiß dieses Buch sicher zu unterhalten. Letztendlich jedoch war es recht mittelmäßig und es gibt definit spannendere Bücher am Thrillerhimmel.

Lesen Sie weiter

Spannendes, fesselndes Buch

Von: Irene

17.06.2020

Es ist toll zu lesen, man wartet immer auf das nächste Geschehen. Was kommt jetzt noch. Ist gut zu lesen, verständlich geschrieben und fesselnd. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Anfangs fand ich es nicht so ansprechend, aber nach ein paar Seiten wollte ich immer weiter lesen

Lesen Sie weiter

Das Buch kann durchgehend eine Spannung aufrecht erhalten, auch wenn es in dem ersten Drittel sehr mühsam war das Buch zu lesen. Im ersten Abschnitt wurden die Personen eingeführt und der Charakter Selena war sehr unsympathisch aufgebaut. Auch dass die Mutter immer sie bevorzugt hat und für sie da ist, hat mein negatives Gefühl gegenüber Selena verstärkt. Da es aber vor allem um sie ging in dem ersten Teil hab ich es sehr schwer gefunden, dass ich das Buch neutral weiterlese und mich auf die Spannung fokussiere. Ab der Hälfte des Buches wurde es besser und man versteht die Hintergründe hinter der ganzen Familiengeschichte und Dynamik besser. Es schwingt immer ein bisschen aus der Vergangenheit mit sich und auch die Sachen, die Kirsty und ihrem Mann passieren deuten auf etwas Schlimmes hin. Dieses Gefühl ist während des gesamten Buches gut erhalten worden, was mir gefallen hat. Das Ende empfinde ich als äußerst fragwürdig und ich hätte mir ein anderes gewünscht, weil ich es nicht ganz glaubhaft finde. Dennoch empfand ich das Buch im Vergleich zu STILL ALIVE enttäuschend.,Das Buch kann durchgehend eine Spannung aufrecht erhalten, auch wenn es in dem ersten Drittel sehr mühsam war das Buch zu lesen. Im ersten Abschnitt wurden die Personen eingeführt und der Charakter Selena war sehr unsympathisch aufgebaut. Auch dass die Mutter immer sie bevorzugt hat und für sie da ist, hat mein negatives Gefühl gegenüber Selena verstärkt. Da es aber vor allem um sie ging in dem ersten Teil hab ich es sehr schwer gefunden, dass ich das Buch neutral weiterlese und mich auf die Spannung fokussiere. Ab der Hälfte des Buches wurde es besser und man versteht die Hintergründe hinter der ganzen Familiengeschichte und Dynamik besser. Es schwingt immer ein bisschen aus der Vergangenheit mit sich und auch die Sachen, die Kirsty und ihrem Mann passieren deuten auf etwas Schlimmes hin. Dieses Gefühl ist während des gesamten Buches gut erhalten worden, was mir gefallen hat. Das Ende empfinde ich als äußerst fragwürdig und ich hätte mir ein anderes gewünscht, weil ich es nicht ganz glaubhaft finde. Dennoch empfand ich das Buch im Vergleich zu STILL ALIVE enttäuschend.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen oder gehört. Auch dieser Klappentext hörte sich wieder sehr interessant an. Man lernt hier Kirsty kennen, deren Mann vor einiger Zeit einen Selbstmordversuch unternommen hatte. Sie wollen nun einen Neuanfang mit ihren beiden Kindern wagen und in ihrer Heimat in einem alten Pfarrhaus eine Pension eröffnen. Direkt als erster Gast trudelt Kirstys Cousine Selena ein, mit der sie seit Jahren kein Kontakt mehr hatte. Kirstys Mutter hat Selena aber eingeladen, bei ihnen nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrer Tochter Ruby unter zu kommen. Aber auch heute in der Gegenwart ist Selena unverändert verlogen und dann liegt sie auf einmal tot am Rand der Treppe. Wer hat sie herunter gestoßen? Hat Selenas Mann damit etwas zu tun oder vielleicht der Ex-Freund, der sich auch in der Pension eingemietet hat und plötzlich verschwunden ist? Hier möchte ich natürlich nicht mehr verraten. Die Geschichte fängt sehr ruhig an, steigert sich dann im Laufe aber. Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer. Mich konnte das Buch trotz des ruhigen Anfangs direkt fesseln und begeistern. Alles in allem kann ich hier eine klare Hör- und Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin und vergebe hier sehr gute 4,5 Sterne. Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag Infos zur Autorin: ©Penguin Verlag Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Lesen Sie weiter

Einfach toll!

Von: get lucky

04.06.2020

Ein Buch , das mir selbst so richtig gut gefallen hat: Claire Douglas - Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis Nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes ist Kirsty am Boden zerstört. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Wales scheint daher perfekt. Dort, in einem abgeschiedenen alten Pfarrhaus, will sie eine kleine Pension eröffnen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts Selena auf. Die Frau, die sie nie mehr in ihrem Leben hatte wiedersehen wollen. Kirsty ist außer sich: Was will Selena von ihr? Und warum findet Kirsty plötzlich jeden Morgen einen verwelkten Blumenstrauß vor der Haustür? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ... Nach »Missing« und »Still Alive« der nächste Blockbuster von Thrillerkönigin Claire Douglas. Kennt ihr das, wenn man nicht mehr loskommt, von einer Geschichte, die mehr als faszinierend ist und einen sofort ab der ersten Seite so richtig gefangen nimmt. Ich muss zugeben, dass mir das schon länger nicht mehr passiert ist! Für manche mag das Wort Thriller abschreckend klingen, doch da ich die Autorin schon durch die oben genannten zwei Lektüren kenne und mich schon auf diesen dritten Band gefreut hatte, war mich schon klar, dass es nicht "zu schlimm" ausfallen wird. Ich würde eher wagen zu sagen, es liest sich wie ein Krimi, dessen tolle Handlung (manchmal ein bisschens ng - Buchrezensiongruselig oder auch mal mysteriös), samt Spannung wirklich bis zur letzten Seite erhalten bleibt. Mir hat der Schauplatz Wales sehr gut gefallen, die Neueröffnung eines Gästehauses, die Gäste und die Familiegeschichte runden dieses tolle Buch für mich ab. Darum gebe ich gerne so viele Sterne her und bedanke mich beim Verlag für diese spannenden Lesestunden: ✰✰✰✰✰

Lesen Sie weiter

Klappentext: Sie hat dein Leben schon einmal zerstört ... Nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes ist Kirsty am Boden zerstört. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Wales scheint daher perfekt. Dort, in einem abgeschiedenen alten Pfarrhaus, will sie eine kleine Pension eröffnen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts Selena auf. Die Frau, die sie nie mehr in ihrem Leben hatte wiedersehen wollen. Kirsty ist außer sich: Was will Selena von ihr? Und warum findet Kirsty plötzlich jeden Morgen einen verwelkten Blumenstrauß vor der Haustür? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ... Meinung: So ein tolles Cover😊 Es ist mittlerweile das dritte Buch was ich von Claire Douglas lese und ich finde den Schreibstil immernoch super. Der Prolog war düster und bot schon etwas Spannung. Danach fing die Geschichte erst an mit einen Rückblick von paar Tage zu vor. Die ersten Seiten waren eher etwas langweiliger, doch dann nahm es immer mehr an Spannung auf. Ich muss sagen das ich mich dabei erwischt habe, das ich immer wieder den Täter gewechselt habe. Erst dachte ich Person A hat damit zutun dann B und dann immer so weiter bis ich zum Schluss fast alle einmal verdächtig habe 😁 Das war übrigens richtig gut an der Geschichte das es nicht direkt klar war was passiert war. Ab und an war ich echt von einigen Dingen überrascht und auch der Schluss war sehr überraschend. Auch wenn in diesen Thriller wenig Buch und Gewalt stattfindet ist es ein Thriller für zwischendurch. Man hätte aus der Story etwas mehr machen können und zum Vergleich zu den ersten zwei Büchern von Claire Douglas ist dieses für mich das schwächste. 3/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Hat mich gepackt!

Von: Igela

02.06.2020

Kristy Whitehouse, ihr Mann Adrian und die beiden Töchter Evie und Amalia erfüllen sich einen lang gehegten Traum. Sie haben in Wales ein altes Pfarrhaus gekauft und ziehen von London dort hin. Nach der Renovation soll aus dem alten Haus ein Gästehaus werden. Zur Unterstützung und als Mitinhaberin kommt noch Kristys Mutter dazu. Kaum eröffnet, quartiert sich Kristys Cousine Selena, mit der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr pflegt, bei ihnen ein. Als seltsame Vorkommnisse geschehen, ist die sechsjährige Evie überzeugt, im Haus spuke es. Doch es kommt noch schlimmer : Eines Morgens ist Selena tot. Dieser Thriller startet wie ein Familienroman. Um dem Leser sofort erkennbar zu machen, dass es sich nicht um eine nette Geschichte von einer Familie handelt, ist der Prolog da. Denn dieser ist bedrückend und grausig, da er mit einem Leichenfund startet. Danach springt die Geschichte 2 Monate zurück und wird dann chronologisch bis zu diesem Leichenfund erzählt. Tönt leicht chaotisch, ist es jedoch nicht. Ganz im Gegenteil! Die Story empfand ich als klar strukturiert und toll aufgebaut. In der Anfangsphase, in der oben beschriebenen Familiengeschichte, gibt es 2, 3 Dinge, die neugierig machen. Erst mal erkennt man als Leser ziemlich schnell, dass Kristys Mann Adrian ein Problem hat, da immer wieder nebenbei eingeworfene Bemerkungen darauf hindeuten. Es dauert, bis man genau erfährt, was das genau ist. Dann gibt es auch ein altes Familiengeheimnis, in das Selena, die Cousine von Kristy, verwickelt ist. Und es gibt noch die unerklärbaren Vorkommnisse in dem alten Pfarrhaus, die Spannung pur sind. Evie, die sechsjährige Tochter von Kristy, denkt ja, es spuke in dem alten Haus …. aber …. Na, lasst euch überraschen! So ist die erste Hälfte des Buches eher Spannungsroman mit ganz viel Familienanteil. Meiner Meinung nach jedoch so gut und fesselnd geschrieben, dass ich die ersten 200 Seiten in einem Rutsch gelesen habe. Plötzlich geschieht ein Mord und die Story wandelt sich. Wird bedrohlicher und geheimnisvoll. Für Leser, die Geschichten mit nicht zu viel Blut mögen, ist " Vergessen. Nur Du kennst das Geheimnis " toll. Ich mag normalerweise viel Blut in Thrillern, jedoch hat mir das Buch trotzdem sehr gefallen. Ich habe schon andere Bücher von Claire Douglas gelesen und habe auch hier ihren tollen Schreibstil wiedergefunden. Ich mag die subtile Bedrohung, die sie in ihre authentischen Geschichten einwebt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.