Leserstimmen zu
Kiesel, die Elfe - Libellenreiten für Anfänger

Nina Blazon

Die Kiesel die Elfe-Reihe (2)

(10)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

ist ok

Von: Yanthara

13.08.2019

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe um Kiesel die Steinelfe. Ein dritter Teil ist bereits geplant. Ich fand das Buch ok. Die Bilder waren nicht ganz meins, aber Kunst liegt im Auge des Betrachters und es gibt sicher genug Leute die sich an den Bildern erfreuen. Die Geschichte lässt sich gut vorlesen, aber auch für Kinder ist sie gut geeignet.  Was mir nicht gefallen hat, ist dass es keine wirkliche Auflösung gibt. Kiesel stellt fest, dass die Tagelfen die Nachtelfen als die bösen hinstellen und dass es bei den Nachelfen genau andersherum ist. Und da gibt es keine Auflösung, das bleibt einfach so stehen. Die Welt an sich fand ich ganz gut, in der die Geschichte spielt. Aber die Charakter mochte ich irgendwie nicht so, ich bin mit denen einfach nicht warm geworden. Die waren mir etwas zu flach. ich denke man hätte ein bisschen mehr aus der Story machen können. Allem in allem war das Buch ok und es gibt sicher den einen oder anderen Feenfan, dem die Bücher begeistern können.

Lesen Sie weiter