Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Gwenda Bond

Die offiziellen Stranger-Things-Romane (1)

(56)
(63)
(29)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Terry Ives geht unter dem Namen ihrer Mitstudentin und Zimmerkollegin als Testperson ins Hawkins National Laboratory. Sie benötigt dringend das Geld, was sie als Testperson erhält. Dort lernt sie noch andere Studenten kennen. Dr. Martin Brenner ist dort der Leiter der Tests und experimentiert im Rahmen des Geheimdienstes an den Menschen und Kindern. Er greift zu sehr unwürdigen Methoden. Er macht nicht einmal "Halt", als er anhand von Blutuntersuchungen feststellt, das eine Testperson schwanger ist und informiert sie auch nicht darüber. Ich hätte gern erfahren, wie es dem Neugeborenen ergeht, leider ist es in diesem Roman nicht ersichtlich. Der Roman ist zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich geriet zufällig und völlig unvoreingenommen an dieses Buch. Die Serie Stranger Things war/ist mir zwar durchaus ein Begriff, jedoch habe ich bis jetzt noch keine einzige Folge geschaut. Dies wird sich jetzt allerdings ändern! Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, ohne dabei sprachlich zu versagen. Dies ist ja leider oft das Problem bei "Büchern zum Film / zur Serie". Nicht hier. Suspicious Minds kommt nicht wie ein billiger Leinwand-Abklatsch daher, sondern nimmt den Leser mit auf seine eigene Reise. Der Roman ist in sich erstmal abgeschlossen, das Ende lässt jedoch schon auf eine Fortsetzung schließen. Umso neugieriger bin ich jetzt natürlich auf die Fortsetzung in Form der Serie. Ich würde das Buch durchaus empfehlen, da es ja selbst mir als Nicht-Kennerin der Serie sowie als Nicht-Fan des Science-Fiction-Genres gut gefallen hat. Für die volle Punktzahl hätten die Charaktere an der ein oder anderen Stelle noch tiefer beleuchtet werden können.

Lesen Sie weiter

Psychotest mit gefährlichen Folgen

Von: Tanja

25.02.2019

Dies ist die Vorgeschichte zur Serie um Elfie, die auf Netflix zu sehen ist. Mir ist die Serie unbekannt, von daher bin ich völlig unvoreingenommen an das Buch rangegangen. Da ich sofort von der Geschichte gefesselt und fasziniert war, ist es für dieses Buch nicht nötig, die Serie zu kennen. Stacey hat den ersten Tag in einem Versuchsprojekt im Labor Hawkins hinter sich und schon will sie die Studie abbrechen. Es ist ihr keine 15 Dollar wert, die sie für jeden Tag bekommt, den sie im Labor verbringt. Ihre Mitbewohnerin Terry ist anderer Meinung und übernimmt kurz entschlossen Staceys Platz. Anfangs tritt ihr Skepsis gegenüber, aber nach kurzer Zeit, ist das Labor auch mit Terry einverstanden. An ihrem ersten Tag im Hawkins Labor lernt Terry noch 3 andere Teilnehmer kennen, Alice, Gloria und Ken. Die vier sind sich schnell sympathisch und sie treffen sich auch außerhalb der Versuchsstätte. Schnell machen sie die Erfahrung, dass die Psycho-Tests nicht ganz offiziell sind. Jeden Donnerstag finden die Versuchsexperimente statt, bei Alice ist es Strom und bei Terry LSD. Nach einer Weile kommt ihnen das Projekt zu geheim und nicht ganz ehrlich vor. Terry beginnt herum zu schnüffeln und trifft auf ein fünfjähriges Mädchen mit Namen 8. Ihr richtiger Name ist Kali, doch der leitende Arzt Dr. Brenner versucht das Kind nur mit 8 anzusprechen. Schnell begreift Terry, es geht um Versuche auch an kleinen Kindern, damit kann sie nicht umgehen und sie schmiedet mit ihren neuen Freunden einen gefährlichen Plan. Das anschließende Katz und Maus Spiel zwischen Terry, Dr. Brenner und auch Kali entwickelt sich extrem spannend und unterhaltsam. Das Buch liest sich sehr schnell, die Kapitel sind kurz und dadurch entwickelt sich auch eine große Neugier auf die Fortführung der Story. Mir hat es eine sehr gute Unterhaltung gebracht und bin nun sehr neugierig auf die Serie.

Lesen Sie weiter

Top

Von: Leseratte82

25.02.2019

Mir als Stranger Things Fan hat dieses Buch sehr gut gefallen, da man hier viel zur Vorgeschichte erfährt. Aber dieses Buch könnte auch für Nichtkenner sehr interessant sein. Der Schreibstil ist gut und ich konnte und wollte garnicht aufhören zu lesen. Es gab kein Kapitel bei dem ich das Gefühl hatte das etwas von der Handlung nicht von Bedeutung wäre. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man fühlt sich als wäre man mittendrin in der Geschichte. Ich würde gern mehr davon lesen um zu wissen was mit den 3 Nebencharakteren passiert und mich hätte noch mehr zur Vorgeschichte des Wissenschaftlers interessiert. Alles in allem ein wirklich gutes Buch.

Lesen Sie weiter

Lust auf die Serie? Eher nicht...

Von: Niklas' Leseblog

23.02.2019

Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 … Ich hatte als Nicht-Serien-Kenner gedacht, dass mir der Roman eventuell Lust auf die Staffeln machen würde. Dem war nicht so. Den Einstieg in die Geschichte um Terry und Co fand ich noch ganz interessant zu lesen, weil er mich ein wenig an den Stephen King-Stil erinnert hat. Doch dann wurde es zäh unf langatmig. Über 200 Seiten lang keine Neuigkeiten, Wendungen oder Spannungsmomente. Erst gegen Ende nahm die Geschichte wieder Fahrt auf - Lust auf die Serie habe ich deswegen aber nicht.

Lesen Sie weiter

In einer Universitätsstadt wird Mitte des Jahres 1969 eine Anzeige geschaltet, dass man Versuchspersonen sucht und diese 15$ dafür erhalten würden. Zu dieser Zeit eine Menge Geld und für Studenten in Geldnöten eine grüße Chance. Terry springt für ihre Freundin Stacey ein, da sie das Geld braucht. Dort werden ihr und den andern 3 Versuchspersonen Drogen verabreicht und dann geheimnisvolle Tests mit ihnen gemacht. Terry versucht herauszufinden, was das alles soll, aber je mehr sie erfährt, desto mysteriöser wird alles. Dr. Brenner, der Leiter der Gruppe, ist auf alles vorbereitet und nicht gewillt, seinen Plan mit den Experimenten durch irgendetwas aufhalten zu lassen. Fazit: Man merkt dem Buch an, dass es eine Vorgeschichte ist. Es ist eine, wenn auch interessante, Geschichte, über Drogenexperimente der Regierung. Aber es kommt einem so vor, wie wenn die eigentliche Geschichte erst los geht, wenn das Buch vorbei ist. Dadurch und durch die altmodische Umgebung (1969/70) geht leider viel Potenzial verloren. Für Kenner der Serie ist die Vorgeschichte wahrscheinlich um vieles interessanter, da sie die Vergangenheit der Person Elfi erklärt. Für Nicht-Kenner der Serie ist dieses Buch unnötig. Zwar interessant, aber man hat am Ende mehr Fragen als Antworten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.