Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Curse 2 - Gefährliche Küsse

Rebecca Sky

(0)
(6)
(3)
(4)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Ich war neugierig nach Band 1, wie es mit dem 2. Teil weitergehen würde. Zwar hatte mich Band 1 auch nicht vollends überzeugt, aber trotzdem mochte ich das Buch. Es war was leichtes für zwischendurch. Deshalb bin ich mit nicht allzu hohen Erwartungen an den 2. Teil gegangen. Das Cover finde ich ganz okay. Es ist cool aufgemacht mit den Streifen, aber es überzeugt mich nicht so stark, sodass ich dieses Buch mir unbedingt wegen des Covers haben muss. Die Idee der Handlung finde ich nachwievor sehr außergewöhnlich und auch es auch sehr gut umgesetzt. Denn das Setting finde ich mega toll. Bei den Charakteren hatte ich so meine Probleme. Was aber auch bei Band 1 schon so war. Allerdings wurde es mit der Zeit endlich besser. Rachel war für mich nicht unbedingt die beste Protagonistin. Ich konnte vieles von ihr nicht nachvollziehen. Aber auch sie erlebt während des zweiten Teils eine starke Entwicklung, die sie mutiger und offener werden lässt. Ben hingegen ist so ein Charakter, den man von der ersten Seite an liebt. Er ist so liebenswert, dass man gar nicht anders kann, als ihn sein Herz zu schließen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Es wurde ein einfacher Einstieg in die Geschichte gewählt, was mir auch sehr gut gefallen hat. Des Weiteren fand ich auch die vielen kleinen Beschreibungen sehr schön. Nichtsdestotrotz war dieses Buch sehr angenehm für zwischendurch, weil es etwas leichtes für zwischendurch ist.

Lesen Sie weiter

Das ist der 2. Teil der Reihe, für das Verständnis ist es wichtig den ersten Teil gelesen zu haben. Das Cover ist sehr gelungen, in ähnlicher Variante wie der vorherige Teil. Die Einteilung sowie die Auswahl der verschiedenen Eben ist sehr kreativ. Die Farbwahl ist gut gewählt. Der Klapptext ist ansprechend und flüssig, macht neugierig und informiert gut. Die Autorin schafft eine emotionale, spannende als fantasievolle Geschichte, die den Leser in einen Kampf voller Gefahren mit schockierenden Feinden stürzt! Besonders ausdrucksvoll ist die verwendete Symbolik und der Gebrauch der Details von den Göttern aus der griechischen Mythologie sticht hervor. spannend & voller Gefühl Das Buch hat mich gut unterhalten, leider aber nicht ganz überzeugt. Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, fesselnd & spannend. Zum Fazit; _____________ Ich hab den ersten Teil verschlungen und mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, leider war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Der rote Faden, der mich so im ersten Teil erstaunt hat, hat hier leider ein wenig gefehlt. Besonders die Charakterstärke bzw. Rachel war wie verwandelt, die unsicher Art war ganz anders als im ersten Teil. Jedoch muss man hervorheben, dass es mir so ging, vielleicht seht ihr die Gedanken der Autorin nicht hervor und könnt besser in die Fortsetzung eintauchen. Herausstechend war wieder für mich der mystische Teil, ich liebe Göttergeschichten und auch diese Variante war wieder toll. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Heyne & dem BloggerPortal. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #LoveCurse #GefährlicheKüsse #Liebenverboten #RebeccaSky #Werbung

Lesen Sie weiter

Auch im zweiten Band von Love Curse Reihe geht die Story spannend weiter. Ich liebe die Reihe einfach! Es ist leicht, locker, mitreißend und mit einem gewissen Humor. Der Schreibstil der Autorin ist einmalig. Es lässt sich sehr flüssig lesen, nimmt die Leser spannend mit, aber eine Gabe hat sie und zwar die Leser zu verwirren. Sie spielt mit den Lesern, um der Wahrheit auszuweichen und genau das finde ich genial. Auch die Handlung ist ziemlich genial gemacht und die Verbindungen mit den Göttern sehr spannend geschrieben. Nur in der Mitte des Buches zieht sich die Geschichte etwas unnötig in die Länge, aber mich hat das nicht weiter gestört. Die Wendungen sind mit viele Intrigen, Lügen und Verrat zusammen gewürfelt, sodass es nie langweilig wird, allerdings waren manche Kapitel schon vorhersehbar und das ein oder andere Kapitel etwas verwirrend. Aber im Großen und Ganzem passten die Puzzlestücke hervorragend zusammen. Nicht vergessen, es ist keine harte Fantasy oder zarte Liebesgeschichte. Es ist ein Jugendbuch mit passender Altersangabe (14), daher darf man nicht zu hohe Erwartung haben. Ich weiß es nicht, ob noch weitere Bände erscheinen werden, aber das Ende war offen, deswegen gehe ich davon aus und freue ich mich auf ein Wiedersehen.

Lesen Sie weiter

Love Curse zwei habe ich nach dem Ende von Band 1 mit gemischten Gefühlen gegenübergestanden. Aber natürlich wollte ich wissen, ob es Rachel und Ben schaffen füreinander einzustehen und für sich selbst ein Happy End zu schaffe. Mit den Charakteren bin ich allerdings nicht warm geworden. Besonders Rachel als Protagonistin war nicht greifbar. Natürlich verstehe ich, wieso sie niemanden zur Liebe zwingen möchte, denn darum geht es doch, oder? Geliebt zu werden ohne jeglichen zwang, sondern einfach aus tief empfundenen Gefühlen. Dennoch hatte sie nicht den Mut ihre Meinung auch offen durchzusetzen - dies besserte sich natürlich von Kapitel zu Kapitel, doch es war mir schon in Band eins aufgefallen. Ben ist auch weiterhin ein liebenswerter Charakter, den man einfach mögen muss - absoluter Sympathieträger der Reihe! Trotz seiner Vergangenheit versucht er in Band 2 alles um Rachel zu retten. Alles in allem gefällt mir die Idee hinter der Geschichte weiterhin. Für mich war es aber eher ein Buch für nebenbei. Dies wurde durch den flüssigen Schreibstil noch verstärkt. Was durchaus nichts Negatives ist! Der Schreibstil war so angenehm, dass man gleich wieder in der Geschichte war. Die Gefühle der Protagonisten wurden anschaulich beschrieben. Jeder, der eine schöne, leichte Geschichte möchte, kann ich die Love Curse Reihe nur empfehle.

Lesen Sie weiter

Nicht schlecht*

Von: Steffi

31.07.2019

Erstmal finde ich das Cover wiedermal sehr ansprechend und passend zum Buch. Die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut miteinander. Auch schön sind due Elemente wie Pfeil und Bogen auf dem Cover. Mal wieder konnte mich Rebecca Sky von ihren sehr flüssigen Schreibstil überzeugen. Die Charaktere in dem Buch waren sehr gut beschrieben und konnten mich durch das Buch führen. Die Szenen sind sehr detailliert ausgearbeitet. Ich habe mich sehr über alte Charaktere aber auch über neue gefreut. Leider war es am Anfang ein bisschen schwermütig und ging nicht so schnell zum Lesen. Bis es zur Spannung kam hat es leider gedauert. Es war zwar interessant aber manche Kapitel erschienen wie ein Lückenbüßer. Rachel ist immer noch die starke Protagonistin, die man schon in Band 1 kennen lernen durfte. Sie muss sich bei Band 2 durchkämpfen und weiß nicht wirklich, wenn sie trauen kann. Mein Fazit ist das "Love Curse - Gefährliche Küsse) nicht wirklich an Band 1 rankommt. Mich hat es teilweise ein bisschen gestört. Alles in allem ist die Geschichte interessant und spannend. Zum Schluss wird es dann sehr mitreißend. Ich hoffe da Band 3 wieder mehr meinen Geschmack entspricht. Von mir bekommt "Love Curse - Gefährliche Küsse" 3/5 Sterne. Danke an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Lange haben wir drauf gewartet und nun ist es endlich soweit. Die Fortsetzung von "Love Curse"!! Den ersten Teil mochte ich ganz gern und war demnach auch gespannt, wie es wohl weitergeht. Insgesamt interessiere ich mich sehr für Mythologie und Götter, vor allem die griechische. Ich muss sagen, der zweite Teil hat mir etwas besser gefallen als der erste Band. Es war spannend und mitreißend und man hat sich als Leser nie gelangweilt gefühlt. Den Schreibstil der Autorin war auch echt angenehm und auch sehr jugendlich gehalten, das hat das Lesen nochmal zusätzlich vereinfacht. In diesem Band geht es wieder um die Protagonistin Rachel, die in Gefangenschaft gerät. Und zwar von Heda, Eros` Tochter. Auch andere Charaktere aus dem ersten Band sind wieder mit von der Partie, wie Ben, in den sich Rachel unsterblich verliebt hat und ihre beste Freundin Paisley. Ich mochte es total gern, wie die Spannung aufgebaut wurde und man als Leser total gebannt war. Das Cover spricht mich persönlich jetzt nicht so an, aber dahinter versteckt sich eine wirklich tolle Geschichte. Ein bisschen erinnert es mich immer an Percy Jackson. Die ganze Story spielt in einem Lager, indem die Liebesgöttinnen festgehalten werden, genauso wie Rachel. Ben hat mir in diesem Band leider gar nicht gefallen, ich wusste nicht so wirklich wie ich ihn einschätzen soll und es wirkte als würde er auf "beiden Seiten" mitmischen. Auch Rachel`s Art war in diesem Buch nicht besser als im ersten Teil. Sie ist sehr naiv und handelt meist unüberlegt und sehr spontan. Zudem leidet sie sehr an Ben`s Zurückhaltung und es entsteht ein ständiges Hin und Her. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin mehr auf die griechischen Götter eingegangen wäre und man als Leser auch Einblick darin bekommt. In diesem Band ist Eros` Tochter Heda der Schurke, die man aber nicht wirklich als diesen wahrnehmen konnte. Sie hat eine komische Art, die man nicht wirklich einschätzen kann. Überraschend für mich waren eine Charaktere, die sich im Laufe des Buches gewandelt haben. Das hat nochmal etwas Stimmung in die Geschichte gebracht. Im Großen und Ganzem war die Geschichte okay, aber auch kein Brüller. Bei dem Ende hat die Autorin nochmal Gas gegeben und eine wirklich epische Schlacht geliefert. Das Ende hat mir demnach dann doch ganz gut gefallen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der Hoffnung auf eine Fortsetzung macht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es noch einen dritten Band geben würde, da noch einige Fragen bei mir offen sind.

Lesen Sie weiter

Autor: Rebecca Sky Verlag: Heyne>fliegt Genre: Liebesroman ISBN: 978-3-453-27219-4 Preis: 14,00 Klappentext: Als Liebesgöttin darfst du alles - nur nicht dein Herz verlieren Rachel hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hat sich in Ben verliebt, einen Sterblichen. Damit verstößt sie als direkte Nachfahrin des Liebesgottes Eros gegen alle Gesetze des Universums. Um diese verbotene Liebe zu verhindern, lässt die mächtige Göttin Heda Rachel gefangen nehmen und stellt zugleich Ben vor eine schreckliche Wahl. Nur wenn die beiden einander bedingungslos vertrauen, haben sie eine einzige Chance gegen den Zorn der Götter... Meinung: Vor fast einem Jahr habe ich den ersten Band von Love Curse gelesen und durch den detailreichen und flüssig zu lesenden Schreibstil, habe ich mich schnell wieder in die Welt der Liebesgöttinnen eingefunden. Das Cover wurde perfekt zu dem ersten Band gestalten und passt auch super gut zum Inhalt. Es gab am Anfang keine langen Umschweife, sondern startete gleich mitten im Geschehen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es wird wieder alles aus der Ich - Perspektive von Rachel beschrieben, wodurch der Roman an manchen Stellen sehr gefühlvoll wird. "Liebe ist die mächtigste Magie" (S.118) Rachel und Ben werden wahrlich auf eine Probe gestellt. Ist ihre Liebe stark genug, um alle Gefahren und Ängste zu überstehen? Während die Protagonistin von einer Halbgöttin gefangen genommen wurde, scheint Ben plötzlich für die Feinde zu kämpfen. So oft muss Rachel sich die Frage stellen, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Nach wie vor ist Rachel eine sehr sympathische Figur. Trotz allem was ihr widerfährt, steht sie für sich selbst und andere ein und vor allem kämpft sie unerbittlich für ihre Ziele. Sie wächst an den Herausforderungen und lässt sich nicht unterkriegen, was sie für mich zu einer starken und wundervollen Figur macht. Dahingegen habe ich für Ben gemischte Gefühle. Einerseits wirkt er sehr distanziert und kühl, andererseits kann er immer noch so liebenswert und fürsorglich wie im ersten Band sein. Bei ihm wurde ich dieses mal überhaupt nicht schlau und er hat mich oft im Regen stehen lassen, wenn ich dachte ich durchschaue ihn und es dann doch nicht der Fall war. Diese Entwicklung von Ben hat mich an einigen Stellen sehr verwirrt, da es in einem Moment so schien, als wäre alles in Ordnung und ein paar Sekunden später war wieder plötzlich alles durcheinander. Das wurde ab und zu etwas nervig, auch wenn am Ende manches aufgeklärt werden konnte. Ein Punkt der mir sehr gut gefällt ist, dass es nicht nur um Rachel und Ben's Liebesgeschichte geht, sondern das auch Rachels Familie mehr beleuchtet wird. Beispielsweise erfährt man im zweiten Band nun viel mehr über ihren Vater. Die Leser und auch Rachel bekommen zum ersten Mal mit, wie der Vater wirklich denkt und fühlt, was für einige emotionale Momente gesorgt hat. Dadurch, dass nun auch andere Charaktere mehr thematisiert werden, entwickeln sich bestimmte Figuren viel weiter als erwartet, was das ein oder andere Mal zu einigen Überraschungen führte. Der Handlungsverlauf war vor allem am Anfang und am Ende sehr spannend gehalten wurden, das bedeutet aber nicht, dass der mittlere Teil nicht gut war, er war genau so schön und kreativ wie der Rest. Für mich persönlich war das Ende mit eines der Highlights, weil es an dieser Stelle so einige unerwartete Wendungen gab und es nochmal zu einem emotionalen Höhepunkt kam. Zwischendurch hatte ich die Befürchtung, dass der Schluss eventuell zu plötzlich kommen könnte, da nicht mehr viele Seiten übrig waren, aber das war nicht der Fall. Allerdings sind noch einzelne Dinge offen geblieben von denen ich gern wüsste wie es aus geht, deshalb hoffe ich, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, denn dieses Ende kann mein Leseherz einfach nicht akzeptieren. Fazit: Love Curse - Gefährliche Küsse hat sich viel weiter entwickelt, als ich es nach dem ersten Teil vermutet habe. Die unerwarteten Wendungen haben den Spannungsbogen definitiv erhöht und ein angenehmes Leseerlebnis ermöglicht. Deshalb gebe ich dem Buch, in der Hoffnung, dass es noch einen Folgeband geben wird 4 von 5 Sternschnuppen. 🌠🌠🌠🌠 Am Ende möchte ich mich noch für dieses tolle Rezensionsexemplar bei dem Bloggerportal Random House bedanken! Es hat mir viel Freude bereitet diesen Roman zu lesen und zu rezensieren.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Was soll ich sagen, ich hab mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Die ersten 150 waren wirklich gut zu lesen, irgendwann hat es sich nur noch gezogen wie Kaugummi bis dann auf einmal wieder richtig Action abging. So schnell wie die Handlungen in diesem Buch statt gefunden haben kam ich manchmal gar nicht hinterher. Trotzdem muss ich wirklich sagen das mir der zweite Teil wirklich gut gefallen hat. Die Handlungen waren nachvollziehbar und es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen (bis natürlich auf die Kaugummi zähen parts). Richtung Ende hat mich das Buch dann doch auch mal so richtig zum lachen gebracht, denn Hardes der Gott der Unterwelt war nicht vor der Magie der Liebesgöttinen gewappnet und wurde zu einem kleinen Schoßhund, diese Vorstellung war wirklich mehr als genial! Der Schreibstil von Rebecca Sky ist wirklich flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.