Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Liebe in Neapel

Heddi Goodrich

(19)
(22)
(16)
(5)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Schwerer Stil, aber schöne Geschichte

Von: Susanne Weinsanto

23.02.2020

Mir fiel es etwas schwer, das Buch zu lesen, was aber nicht an der Geschichte selbst lag, die eine wunderschöne Geschichte ist. Wer kennt es nicht, dass man seinem Schwarm oder seiner Freundin eine Kassette/CD oder ähnliches mit Liedern aufnimmt.... Die Geschichte ist gut, und die Handlung und die Geschehnisse sind nachvollziehbar. Einen Stern ziehe ich ab wegen dem Stil....denn dieser erinnerte mich zu sehr an die sogenannten "Liebes-Groschen-Romane" vom Kiosk....

Lesen Sie weiter

Die große Liebe (in) Neapel

Von: Stephanie Hamm

21.02.2020

Mir fiel es anfangs recht schwer in die Geschichte hineinzukommen, da sie erst einmal nicht sehr spannend erscheint. Dafür sorgen unter Anderem die teils langen Passagen, in dem die Handlungsorte, vor allem innerhalb von Neapel detailliert beschrieben werden. Mit der Zeit werden allerdings gerade diese Beschreibungen zu einem großen Einflussfaktor in der Geschichte, der dem Buch Leben einhaucht. In dem Buch selbst geht es primär um die Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die von Anfang an sehr intensiv empfinden, sich aber auch sehr durch die Eltern beeinflussen lassen. Ich fand es angenehm, dass man zwischendurch immer kleine Passagen in Form von E-Mails bekommt, die einem schon sagen, wie es ausgegangen ist, so dass man mitfiebert, wie es dazu kam. Aber das Buch ist mehr als nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen. Es geht auch um die (Hass)Liebe einer Studentin zu der Stadt, in der sie Heimat finden wollte. Man erfährt zudem viel über das Studentenleben in Neapel und darüber welchen Einfluss Menschen aufeinander haben können. Insgesamt wurde „Eine Liebe in Neapel“ zu einer interessanten und sehr berührenden Geschichte.

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Daniela

18.02.2020

Ich bin froh, dass ich mich durchgesetzt habe das Buch weiter zu lesen, denn ich wollte es schon mehrmals zur Seite legen wollte, weil ich keine Verbindung aufbauen konnte und es mir einfach nicht gefiel. Und das obwohl ich Italien und speziell Neapel liebe. Es hat mich erst später abgeholt, und mich dann doch begeistert. Wirklich schöne Liebesgeschichte mit sehr vielen Einblicken in die Kultur und in die Stadt Neapel.

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Simone G.

14.02.2020

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte. Aber nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen. Es ist auch eine Liebeserklärung an die Stadt Neapel. Die Hauptpersonen Pietro und Heddi lernen sich kennen und lieben. Sie passen wunderbar zusammen, auch ohne viele Worte. Wären da nicht die unterschiedliche Herkunft der Beiden; ob die Liebe diesen Konflikt aushält? Die Autorin hat einen wunderschönen und leichten Schreibstil. Die Personen und Orte sind sehr bildreich beschrieben. Ich kann diese Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Freiheit oder Familie

Von: Manu

12.02.2020

Pietro und Heddi lernen sich in Neapel kennen und lieben. Sie passen wunderbar zusammen, wäre da nicht die Herkunft der beiden, die eine grosse Kluft zwischen ihnen entstehen lässt. Ob sie diese überwinden können, lässt das Buch bis zur letzten Seite offen. Dadurch mag man den Roman gar nicht aus der Hand legen und liest es in einem Rutsch weg. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, in der Ich-Form aus Sicht von Heddi geschrieben, deren Hass-Liebe zu Neapel stark zu spüren ist. Für jede Romantikerin und Italien-Liebhaberin eine Muss-Lektüre!

Lesen Sie weiter

Studium, Liebe, Lust und das wahre Leben

Von: Lesemaus

12.02.2020

Das Cover macht sehr neugierig auf den Roman. Heddi, eine Amerikanerin kommt als Austauschschülerin nach Italien. Da es ihr in der Familie sehr gefällt absolviert sie auch das Studium in Neapel. Sie lernt in der Zeit die Menschen noch besser kennen, es ist eine andere Mentalität als in ihrer eigentlichen Heimat. Heddi lernt in der Wohngemeinschaft auch Pietro, einen Geologiestudenten kennen. Es beginnt eine unerwartete und sehr intensive Liebe zwischen ihnen. Pietro nimmt Heddi auch mit zu seinen Eltern. Seine Mutter Lidia zeigt Heddi durch ihr Verhalten von Anfang an, dass sie dort nicht willkommen ist. So kommt es wie es kommen muss auch zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Liebenden. Der Roman ist sehr flüssig und verständlich geschrieben und auch die Zeit der 90er Jahre. Die zwischen Heddi und Pietro ausgetauschten Mails geben im Laufe der Liebesgeschichte leider schon den Hinweis auf den Ausgang des Romans. Der Roman ist sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Ein feinsinniger Roman, der Einblicke in die Kultur Italiens und ganz besonders in die von Neapel gibt. Alltägliche Szenen in den Straßen und Gassen Neapels lassen das geistige Auge in die Welt von Heddi eintauchen. Ihre Beziehung zu Pietro wird durch ‚Mamma‘ Lidia auf die harte Probe gestellt. Denn mit den italienischen Gepflogenheiten ist nicht zu spaßen. Ich persönlich fand das Buch nicht herausragend, für Romantik-Liebhaber dennoch empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Michaela

04.02.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, nicht nur für Heddi und Piedro sondern auch an die Stadt Neapel. Flüssig geschrieben, was mich gestört hat sind die E-Mail s .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.