Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Liebe in Neapel

Heddi Goodrich

(19)
(22)
(16)
(5)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Wunderschön geschrieben

Von: LaBe

01.02.2020

Das Buch hat einen super angenehmen Schreibstil und ist gut zu lesen. Manchmal zieht es sich jedoch ein bisschen, wodurch es von mir nur 4 statt 5 Sterne bekommt. An sich ist es aber lesenswert und man bekommt extreme Lust sich Neapel und den Vesuv einmal selbst anzuschauen.

Lesen Sie weiter

Eine schöne Geschichte

Von: LOVECRAFT

31.01.2020

Mir hat das Buch gut gefallen. Sprachlich gut verfasst und lässt sich daher eigentlich flüssig lesen. Wenn da nicht diese Emails wären, die für mich den sonst Flüssen Leselauf, nicht nur optisch, unterbrechen. Ist zwar mal etwas anderes, aber mich hat es irgendwie gestört. Nach meinem Empfinden ist die Geschichte gut erzählt und die Protagonisten handeln für mich auch nachvollziehbar. An sich hätte das Bucj auch gut und gern 50-60 Seiten kürzer sein dürfen, da es zwischendurch, besonders im Mittelteil, seine kleinen Längen hat. Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und würde es auch weiterempfehlen. Vielen lieben Dank und der Autorin viel Erfolg.

Lesen Sie weiter

Herzenssache

Von: Melanie

30.01.2020

Ein in wunderbare Worte gefasster Roman über eine Liebe in der pulsierenden italienischen Metropole. Eine empfehlenswerte Urlaubslektüre für das Jahr 2020.

Lesen Sie weiter

Viel Dolce Vita und viel Liebesschmerz

Von: Patricia Verne

25.01.2020

Es ist ein Buch der Leidenschaften. Der Leidenschaft für Neapel, der Leidenschaft für die italienische Sprache und der Leidenschaft, sich der Liebe bedingungslos hinzugeben – zumindest eine zeitlang. „Eine Liebe in Neapel“ erinnert daran, wie sich die Leichtigkeit der Jugend anfühlt. Dieses Gefühl, die Welt liegt dir zu Füßen, nichts ist zu schwer, zu hoch, zu weit, geschweige denn unerreichbar. Mittendrin in dieser idyllisch-naiven Welt: eine Gruppe von Studenten, zu der auch Heddi und Pietro gehören. Sie leben und studieren in Neapel, lieben Kultur ebenso sehr wie starken Espresso, trockenen Rotwein und intensive Gespräche. Ginge es nach ihnen, könnte es ewig so weitergehen – tut es aber natürlich nicht. Heddi Goodrichs Buch ist stellenweise besonders faszinierend, weil es nicht unbedingt die Handlung ist, die das Buch bestimmt. Es ist vielmehr die Beobachtungsgabe der Autorin - wie sie die Menschen und deren Mimik beziehungsweie Gestik beschreibt. Wie sie die Landschaften mit Worten so nachzeichnet, dass man die Orte regelrecht selbst sehen und riechen kann. Es besteht kein Zweifel, dass Goodrich selbst Linguistik studiert hat, denn jeder ihrer Romanfiguren wird auf seinen italienischen Dialekt hin untersucht. Dieser wird dabei stets so nachvollziehbar erklärt, dass selbst Laien die sprachlichen Phänomene verstehen. Was Goodrich ebenso liebt, ist das Spiel mit plastischen Vergleichen: Ein Kuss wird so intensiv wie der Biss einer frischen Feige und die Falten eines alten Mannes erinnern an die Zweige einer alten Eiche. Immer wieder aber kommt beim Lesen – sowohl die Handlung als auch den Stil betreffend - die Frage auf: Ist das nun kitschig oder romantisch? Die Grenze ist fließend. Das Ausmaß ist dabei das Problem. Zu Beginn glaubt man bei dieser italienisch-amerikanischen Liebe an eine hingebungsvolle Beziehung mit Ewigkeits-Versprechen und ausufernden Gefühlen. Doch viele Seiten und sich fast wiederholenden Ereignissen später ist man übersättigt, es sind zu viele Déjà-vus. Immerhin: Es gibt kein klassisches Happy End - und das ist auch gut so.

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Veronika

19.01.2020

Die Schönheit und das Chaos das in Neapel herrscht wird in diesem Buch sehr anschaulich dargestellt. Genau wie der Autorin ging es auch mir als ich in dieser Stadt war. Die lange Geschichte, die Bauwerke, das Leben mit dem Vesuv und dessen Gefahr im Hintergrund, die Eigenheiten der Neapolitaner, die Lautstärke, die illegalen Bauwerke... all die Dinge die diese Stadt ausmachen und darin die Liebesgeschichte von Heddi und Pietro. Die miteinander die große Liebe erleben und dann doch an den kulturellen Unterschieden scheitern. Der Beweis dass tiefe Gefühle doch nicht immer im Stande sind, die Steine die uns die Gesellschaft und die Traditionen in den Weg stellen, zu überwinden. Mich hat dieses Buch sehr gefesselt auch wenn das Ende etwas abrupt kam und man gern noch ein paar mehr Details erfahren hätte.

Lesen Sie weiter

Ein Buch über die Liebe, das Leben.

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

13.01.2020

Das Cover passt sehr zum Buch. Spricht mich voll an. Die Kapitel sind nicht allzu lang und das Buch lässt sich schnell lesen. Das einzige nervige sind die E-Mails, die sich Heddi und Pietro schreiben, sie sind manchmal sehr lang und ziemlich verwirrend. Leider weiß man von Anfang an, dass aus den beiden kein Paar wird. Das macht das ganze weniger interessant.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.