Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Liebe in Neapel

Heddi Goodrich

(19)
(22)
(16)
(5)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Eine Liebe in Neapel

Von: Daniela

18.02.2020

Ich bin froh, dass ich mich durchgesetzt habe das Buch weiter zu lesen, denn ich wollte es schon mehrmals zur Seite legen wollte, weil ich keine Verbindung aufbauen konnte und es mir einfach nicht gefiel. Und das obwohl ich Italien und speziell Neapel liebe. Es hat mich erst später abgeholt, und mich dann doch begeistert. Wirklich schöne Liebesgeschichte mit sehr vielen Einblicken in die Kultur und in die Stadt Neapel.

Lesen Sie weiter

schöne Liebesgeschichte

Von: Telefon

17.02.2020

In dem Buch geht es um die Geschichte von Pietro und Heddi. Sie lernen sich als Studenten in Neapel kennen. Heddi ist Amerikanerin, ihre familären Wurzeln sind nicht sehr stark, da die Eltern sich getrennt haben. Pietro ist sehr mit seiner Familie verbunden, die auf einem großen Gebiet Landwirtschaft betreibt. Die beiden kommen sich schnell nah, aber Pietros starke Bindung an die Verpflichtungen gegenüber seinen Eltern stehen der Beziehung im Wege. Zwischen den Kapiteln eingeschoben befinden sich Mails zwischen den Beiden, die Jahre später liegen. So erfährt man früh, daß sie nicht zusammengeblieben sind. Ich mußte mich auf den ersten fünfzig Seiten erst auf die Geschichte einlassen, danach hatte sie mich aber gepackt und ich wollte zügig weiterlesen, um zu erfahren, was geschieht. In Heddi konnte ich mich sehr gut einfühlen, bei Pietro fiel es mir schwerer. Ihm gelang es nicht, sich von zu Hause zu lösen und er opferte lieber sein Glück zugunsten seiner Eltern. Sehr gut ist z.B. beschrieben, wie er Heddi zum ersten Mal mit nach Hause bringt und wie abweisend und lieblos diese von seiner Mutter behandelt wird. Pietro sah tatenlos zu. Auch setzte er einen kleinen Hund auf den Befehl seiner Mutter hin aus, obwohl er ihn ins Herz geschlossen hatte. Das war sehr bedrückend. Insgesamt war es eine sehr schöne Geschichte, zum Teil traurig, sehr interessant zu lesen. Besonders gefallen hat mir auch der teil, in dem über die unterirdischen Höhlen in Neapel berichtet wird. überhaupt erfuhr man viel über diese Stadt. Leseempfehlung! Danke an den Verlag, daß ich das Buch lesen durfte!

Lesen Sie weiter

Liebe und Freundschaft

Von: sabrinabee

15.02.2020

In diesem Buch geht um Freundschaft und um die Liebe zwischen Heddi und Pietro. Als die beiden sich treffen spüren sie eine direkte Verbindung zueinander, ihre Liebe wird aber auf eine harte probe gestellt. Werden sie es schaffen ihre Liebe aufrecht zu erhalten? Ich konnte das Buch Kaum aus der Hand legen, so mitreisend ist es geschrieben. Die Story ist sehr authentisch und die Personen gut beschrieben, fast fühlt man sich Teil der Gruppe zu sein. Das Cover ist einfach und stilvoll gehalten und lädt zum lesen ein. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen!

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Simone G.

14.02.2020

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte. Aber nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen. Es ist auch eine Liebeserklärung an die Stadt Neapel. Die Hauptpersonen Pietro und Heddi lernen sich kennen und lieben. Sie passen wunderbar zusammen, auch ohne viele Worte. Wären da nicht die unterschiedliche Herkunft der Beiden; ob die Liebe diesen Konflikt aushält? Die Autorin hat einen wunderschönen und leichten Schreibstil. Die Personen und Orte sind sehr bildreich beschrieben. Ich kann diese Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Sehr berührend

Von: ursula.stetter

14.02.2020

Eine "süße" und sehr berührende Liebesgeschichte, man ist mittendrin und fühlt und leidet mit.

Lesen Sie weiter

Stimmungsvoller Roman

Von: Ela K.

13.02.2020

Ein stimmungsvoller Roman, der mich tief berührt hat. Denn es ist eine solche Intensität und Kraft die Heddi Goodrich durch ihre Worte dem Leser vermittelt. Dabei ist sie emotional und ich spürte wie ich förmlich an ihren Lippen hing. Ich wurde nach Neapel versetzt. All das was sie fühlte konnte ich ich auf jeden Fall nachvollziehen. Ich fragte mich, was eine große Liebe wirklich ausmacht und ob ich eine solche erkennen würde. Diese Frage konnte ich mir nicht zu 100% beantworten. Das Buch ist für mich ein Juwel und das hätte ich nicht erwartet, da es absolut nicht mein Genere ist. Aber ich bin begeistert und bin zutiefst beeindruckt und bereue es nicht mich außerhalb meiner Komfortzone bewegt zu haben.

Lesen Sie weiter

Freiheit oder Familie

Von: Manu

12.02.2020

Pietro und Heddi lernen sich in Neapel kennen und lieben. Sie passen wunderbar zusammen, wäre da nicht die Herkunft der beiden, die eine grosse Kluft zwischen ihnen entstehen lässt. Ob sie diese überwinden können, lässt das Buch bis zur letzten Seite offen. Dadurch mag man den Roman gar nicht aus der Hand legen und liest es in einem Rutsch weg. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, in der Ich-Form aus Sicht von Heddi geschrieben, deren Hass-Liebe zu Neapel stark zu spüren ist. Für jede Romantikerin und Italien-Liebhaberin eine Muss-Lektüre!

Lesen Sie weiter

Studium, Liebe, Lust und das wahre Leben

Von: Lesemaus

12.02.2020

Das Cover macht sehr neugierig auf den Roman. Heddi, eine Amerikanerin kommt als Austauschschülerin nach Italien. Da es ihr in der Familie sehr gefällt absolviert sie auch das Studium in Neapel. Sie lernt in der Zeit die Menschen noch besser kennen, es ist eine andere Mentalität als in ihrer eigentlichen Heimat. Heddi lernt in der Wohngemeinschaft auch Pietro, einen Geologiestudenten kennen. Es beginnt eine unerwartete und sehr intensive Liebe zwischen ihnen. Pietro nimmt Heddi auch mit zu seinen Eltern. Seine Mutter Lidia zeigt Heddi durch ihr Verhalten von Anfang an, dass sie dort nicht willkommen ist. So kommt es wie es kommen muss auch zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Liebenden. Der Roman ist sehr flüssig und verständlich geschrieben und auch die Zeit der 90er Jahre. Die zwischen Heddi und Pietro ausgetauschten Mails geben im Laufe der Liebesgeschichte leider schon den Hinweis auf den Ausgang des Romans. Der Roman ist sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.