Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Liebe in Neapel

Heddi Goodrich

(19)
(22)
(16)
(5)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Liebe

Von: kristall

05.02.2020

Heddi und Pietro treffen aufeinander und verspüren sofort eine tiefe Verbindung, derer es keine großen Worte bedarf. Ich fand die Geschichte sehr berührend und aufwühlend. Die Figuren waren sympathisch und man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Story war authentisch und interessant, so dass man mitunter das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Auch das Cover und der Schreibstil sind sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Michaela

04.02.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, nicht nur für Heddi und Piedro sondern auch an die Stadt Neapel. Flüssig geschrieben, was mich gestört hat sind die E-Mail s .

Lesen Sie weiter

Nichts für den Strandkorb

Von: Bücher_Junkie

04.02.2020

Beim Titel und der Kurzbeschreibung hatte ich Sonne, Leidenschaft, übermütiges Glück, Wildheit im Kopf. Schnell wurde ich jedoch mit einer Vielzahl von Erzählsträngen konfrontiert, deren Herausforderung darin lag sie wieder zusammenzuführen. Teilweise ist dies nicht geglückt, was für mich Fragen offen lässt. Die eigentliche Geschichte, die "Liebe in Neapel", ist die Geschichte einer Ausländerin zu einem Süditaliener während deren Studentenzeit. Der Verlauf dieser Beziehung könnte auch von Nicht-Studenten an einem anderen Ort spielen. Das Klischee der Beziehung eines italienischen Mannes zu seiner Mutter wurde sehr gut dargestellt. Insgesamt ein interessanter Roman, der jedoch aufgrund seiner vielen Erzählstränge und des anspruchsvollen Schreibstils keine längeren Lesepausen erlaubt. Die einzige Sache die mich wirklich gestört hatte, war "Vorsicht Spoiler!" der Emailverlauf zwischen den Hauptdarstellern. Dieser fand lange nach Ende der Beziehung statt, wurde jedoch im Buch von Anfang an zwischen die Kapitel (überflüssigerweise) eingepflegt.

Lesen Sie weiter

Wunderschön geschrieben

Von: LaBe

01.02.2020

Das Buch hat einen super angenehmen Schreibstil und ist gut zu lesen. Manchmal zieht es sich jedoch ein bisschen, wodurch es von mir nur 4 statt 5 Sterne bekommt. An sich ist es aber lesenswert und man bekommt extreme Lust sich Neapel und den Vesuv einmal selbst anzuschauen.

Lesen Sie weiter

Eine schöne Geschichte

Von: LOVECRAFT

31.01.2020

Mir hat das Buch gut gefallen. Sprachlich gut verfasst und lässt sich daher eigentlich flüssig lesen. Wenn da nicht diese Emails wären, die für mich den sonst Flüssen Leselauf, nicht nur optisch, unterbrechen. Ist zwar mal etwas anderes, aber mich hat es irgendwie gestört. Nach meinem Empfinden ist die Geschichte gut erzählt und die Protagonisten handeln für mich auch nachvollziehbar. An sich hätte das Bucj auch gut und gern 50-60 Seiten kürzer sein dürfen, da es zwischendurch, besonders im Mittelteil, seine kleinen Längen hat. Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und würde es auch weiterempfehlen. Vielen lieben Dank und der Autorin viel Erfolg.

Lesen Sie weiter

Herzenssache

Von: Melanie

30.01.2020

Ein in wunderbare Worte gefasster Roman über eine Liebe in der pulsierenden italienischen Metropole. Eine empfehlenswerte Urlaubslektüre für das Jahr 2020.

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Kim

29.01.2020

Dieses Buch ist wahrlich eine Liebesgeschichte. Aber... nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen. Es ist auch eine Liebeserklärung an Neapel. Wer Neapel kennt, fühlt sich zwischen den Seiten sehr heimisch. Und wer noch nie in Neapel war, bekommt auf jeden Fall Lust hinzufahren. Die Autorin hat einen wunderschönen, leichten, erfrischenden Schreibstil. Man will das Buch nicht aus der Hand legen

Lesen Sie weiter

Eine Liebe in Neapel

Von: Nicole Kehl aus 86647 Buttenwiesen

28.01.2020

Mir hat das Buch mega gut gefallen. Heddi Goodrich trifft mit ihren Texten mitten ins Herz und die Seele. Man kann sich alles so genau vorstellen, die vielen Gerüche, Farben, das Aussehen der Personen, die Landschaften. Vorsicht Spoiler: Interessant finde ich auch, die Wendung, dass Pietro immer ein Buch schreiben will, und dann Heddi ihren Lebensabschnitt aus Neapel veröffentlicht, weil es Pietro doch nicht auf die Bahn kriegt. Die Autorin hat Ihre "Liebe in Neapel" bestimmt durch das Buch auch verarbeitet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.