Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mord beim Diamantendinner - Ein Fall für Jackie Dupont

Eve Lambert

Die Jackie-Dupont-Reihe (2)

(8)
(8)
(0)
(1)
(0)
€ 5,99 [D] inkl. MwSt. | € 5,99 [A] | CHF 9,00* (* empf. VK-Preis)

Band 2 der Kriminalreihe rund um die Privatdetektivin Jackie Dupont führt uns dieses Mal nach England im Jahre 1920. In „Mord beim Diamantendinner“ von Eve Lambert wird bei einer Party eine wertvolle Krone des britischen Königshauses gestohlen, woraufhin Jackie alle Gäste für die Ermittlungen auf ein Jagdschloss einlädt. Mit dem Raub ist der Schreck aber noch nicht vorbei, denn einer der Gäste wird kaltblütig ermordet… In meiner Rezension zum ersten Teil konntet ihr lesen, dass ich mit der Protagonistin gar nicht klar gekommen bin, mich am Ende aber dann an ihre Art gewöhnt habe. So kam es, dass ich doch noch Lust auf die Folgegeschichten bekommen habe. Hier bin ich auch viel besser reingekommen, mir ist Jackie sogar richtig ans Herz gewachsen. Auch hat mir das Umfeld besser gefallen, denn Christopher war ihr nicht so unterlegen und hat von Anfang an eine klare Rolle als Assistent von Jackie inne. Durch seine positive Darstellung war er Niemand mehr, den man bemitleiden muss, sondern eine wirkliche Hilfe. Den Schreibstil mochte ich ebenfalls richtig gerne, denn die Erzählweise und die Einblicke in ihre Gedanken durch die wechselnde Erzählperspektive der beiden Protagonisten waren sehr unterhaltsam. Ich wurde mehrmals zum Lachen gebracht. Auch haben es mir die Ausschnitte aus Jackies Leben und ihrem Gehirn einfacher gemacht, sie und ihr Handeln zu verstehen, aber vor allem ihre Menschlichkeit zu erkennen. Ich war nah an den Charakteren, sowohl den Verdächtigen, als auch der Ermittlungsseite dran Es war zu keiner Zeit langweilig, da immer eine unterschwellige Gefahr herrschte, immer wieder etwas passierte und es mehrere Handlungsstränge gleichzeitig gab. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, nur weiterzulesen, um ans Ende zu kommen, sondern wollte immer gerne weiter in der Geschichte sein Am Ende überwog wieder vor allem der drang, direkt weiterzulesen, da es die Autorin geschafft hat, mich in ihren Bann zu ziehen Jackies und Christophers Geschichte beschäftigt mich richtig und ich habe mir direkt den dritten Teil bestellt Fazit: Ich bin richtig begeistert von diesem Krimi, der mit Kurzweile, Humor und einer fesselnden sowie angenehmen Atmosphäre überzeugt.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das ist der zweite Band um Jackie Dupont und Kit. Er kann eigenständig gelesen werden, aber ich würde hier wirklich empfehlen, von Band 1 an zu lesen, damit man die Geschichte um Jackie und Kit versteht und auch um einige Nebencharaktere. Ich hab Band 1 schon geliebt, aber Band 2 steht dem ersten in Nichts nach. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass es bestimmt nicht jedermanns Sache ist, da auch hier Jackie sehr polarisiert, aber ich liebe sie einfach nur. Es ist mal ein Cosy Crime ab von der Norm. Was mir hier wieder sehr gut gefallen hat, ist die Recherche der Autorin zu den ganzen zeitlichen Begebenheiten und prominenten Personen wie u.a. Churchill. Dazu kommt das überspitzte von Jackie, einer modernen, unabhängigen Frau zu der Zeit, die mehr als einmal brüskiert. Ich hab mich köstlich amüsiert. Die beiden Bücher sind wieder ein Fall von: Ich will schnell wissen, wie es ausgeht und andersrum, ich will nicht das es endet... Der Schreibstil ist genial! Einerseits ist er der Zeit damals angepasst, so wie die High Society miteinander umging, andererseits durch Jackie frech, locker leicht, humorvoll. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und während des Lesens hatte ich ein tolles Kopfkino! Die Geschichte ist von Beginn an spannend und unvorhersehbar. Ich wusste bis kurz vor Ende absolut nicht, wer es gewesen sein könnte. Gekonnt hat die Autorin hier Wendungen eingebaut, mit dem Tempo der Geschichte gespielt, so dass ich hinterher alle im Verdacht hatte ;)) Die Geschichte ist gut durchdacht und man kann ihr problemlos folgen, allein auch dadurch, dass abwechselnd aus Jackies und Kits Sicht erzählt wird und in der ICH Form. Dadurch konnte ich mich gut in Beide hineinversetzen. Hatte auch den Nachteil, dass ich gemeinsam mit Kits an Jackie/ Diana "Wahnsinn" verzweifle :)) Die Dynamik zwischen Jackie und Kit ist einmalig. Ich musste so lachen über ihren Schlagabtausch, bin gleichzeitig mit Kit verzweifelt, wenn Jackie ihn in den Wahnsinn trieb. Doch hier in der Geschichte lernt man auch eine andere Seite von Jackie kennen, was sie einfach noch liebenswerter macht. Beide sind einfach einzigartig ausgearbeitet, haben Tiefe und haben sich einfach in mein Herz geschlichen. Natürlich darf hier Sargent nicht fehlen, der natürlich wieder maßgeblich an der Aufklärung beteiligt ist! Auch die Nebencharaktere sind einzigartig ausgearbeitet, haben Tiefe, sind vielfältig und facettenreich. Hier ist keiner überflüssig, sie alle machen die Geschichte aus und sorgen für eine spannende Dynamik! Meine absolute Lieblingszene im Buch: Jackie und das Pferd Molly! Ich hab Tränen gelacht und hatte das so bildlich vor Augen! Ganz klare Leseempfehlung und ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Jackie, Sargent und Kit❤

Lesen Sie weiter

Mein Rezension: Dies ist der 2te Band aus der Jacky Dupont Reihe und ohne Vorkenntnisse etwas schwieriger zu lesen , auch wenn stückweise etwas aus dem ersten Band erwähnt wird .  Der Schreibstil ist sehr leicht und auch das Cover passt sehr gut zum Inhalt . Jacky Dupont als Ermittlerin hat mir sehr gut gefallen , sie ist gerissen , selbstsicher und vor allem immer auf alles gefasst ´. Das Jahr spielt im 20sigsten Jahrhundert und als Liebhaber historischer Romane , mochte ich die Art des Handlungsort die Beschreibung der Kleidung und wie sie damals handelten .  Der Duke of Surrey hilft Jacky , aber er ist auch der Meinung das sie eine Person ist , die ihn einst liebte . Die Recherche rund um denn Krimi konnte die Autorin sehr gut umsetzten und auch die Nebencharaktere hatten ein sehr guten Raum . Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten . Die Kapitel werden gewechselt zwischen verschiedenen ebenen . Jackys Geschichte , der Mord und es kommen Zeitungsartikel zum Vorschein .  Fazit : Der Krimi hat mir sehr gut gefallen , nur hätte mir das lesen des ersten Bandes mehr geholfen , hinter denn Ereignissen zwischen Jacky und denn Duke zu kommen , um es besser nach zu vollziehen .

Lesen Sie weiter

Champagner, Juwelen und ein Mord London 1920: Während einer rauschenden Party wird in den goldgeschmückten Räumlichkeiten von Buckingham Palace eine kostbare Krone gestohlen. Das Königshaus ruft Jackie Dupont auf den Plan, Privatdetektivin mit Spezialgebiet Diamantenraub. Diese hat nicht nur eine Schwäche für tiefroten Lippenstift und edel Abendroben, sondern auch für äußerst eigenwillige Ermittlungsmethoden. So lädt sie alle Verdächtigen kurzerhand übers Wochenende in ein kleines Jagdschlösschen auf dem Land ein. Doch schon am ersten Abend bricht einer der Gäste tot zusammen - vergiftet! Und bald schwebt auch Jackie selbst in Gefahr... Es ist Jackie Duponts zweiter Fall, der sie nach ihrem ersten Einsatz in Monaco nun nach England führt. Die kapriziöse Amerikanerin Jackie Dupont ist eine faszinierende, ihrer Zeit weit voraus eilende Privatdetektivin, mit einer rätselhaften Vergangenheit und hervorragenden Beziehungen zu Geld und Adel. Eigentlich soll sie nur den Kronenraub aufklären, doch plötzlich passiert ein Mord nach dem anderen, die sie mit Hilfe ihres Hundes Sargent und ihrem Freund Christopher, dem Duke of Surrey, aufklären kann. Das Buch wird aus zwei unterschiedlichen Sichten erzählt, was das Ganze noch interessanter macht. Schade jedoch, dass ich nicht erst Teil 1 gelesen habe, denn dort beginnt die Beziehung zwischen Jackie und Christopher. Allerdings ist das kein Muss, auch ohne Vorwissen kommt man mit der abgeschlossenen Handlung gut klar. Band 3, welcher in Venedig spielt, habe ich bereits vorbestellt, denn ich bin gespannt, ob sich hier das Geheimnis um Jackies Vergangenheit aufklären wird. Denn da tappt man als Leser auch nach der zweiten Folge noch etwas im Dunkeln.

Lesen Sie weiter

Das Buch ,, Mord beim Diamanten-Dinner'' von Eve Lambert ist der 2. Band von der Jackie-Dupont-Reihe. Während einer exclusieven Dinnerparty, im Buckingham Palace, wird eine kostbare Krone gestohlen. Um den Dieb zu fangen, heuert das Königshaus Jackie Dupont, eine Detektivin mit dem Spezialgebiet Diamantenraub, an. Um den Täter zu stellen, lädt sie alle Tatverdächtigen auf ein Wochenende in einem Jagdschloss auf dem Land ein. Doch am ersten Abend wird einer der Verdächtigen vergiftet und bei einem Toten sollte es nicht bleiben. Zusammen mit ihrem Hund Sergeant und dem Duke von Surrey, Christopher St. Yves, ist sie dem Mörder auf der Spur. Dem Buch gebe ich 4,5 Sterne. Der Schreibstil und Inhalt zogen mich in ihren Bann und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut fand ich die wechselnden Sichten zwischen Kit und Jackie. Das Buch war bis zum Schluss interessant und der Täter überraschte mich.

Lesen Sie weiter

Diamanten, Mord und Jackie Dupont

Von: dannysworldofbooks

16.03.2021

Erster Eindruck: Das Cover ließ mich an vergangene Zeiten denken, was vom Klappentext bestätigt wurde. Wir befinden uns in London im Jahr 1920. Das Setting und die Story klingen spannend und nach einem interessanten Krimi rund um eine Privatdetektivin, die sich auf Diamantenraub spezialisiert hat. Allerdings beschränkt sich dieser Krimi nicht nur auf einen "einfachen" Diebstahl, es gilt auch Morde aufzuklären. Jackie Dupont: Ihre Vergangenheit bzw. ihre Verbindung zu Christopher "Kit", dem Duke of Surrey, ist ein Rätsel. Schnell klar ist allerdings, dass sie aus Amerika kommt und sehr bestimmend und selbstbewusst auftritt. Ich finde starke Frauen in Büchern faszinierend, allerdings war Jackies Verhalten meiner Meinung nach nicht immer angemessen und teilweise überheblich und eingebildet. Sie als Ermittlerin zu erleben war jedoch sehr unterhaltsam. Andere Figuren: Christopher, den Duke, fand ich ebenfalls mal mehr und mal weniger sympathisch - besonders interessant war hier der Unterschied in seiner Darstellung aus Jackies Sicht und aus der eigenen (in der dritten Person geschrieben). Die Verdächtigen fand ich zu Beginn etwas langweilig, doch das sollte sich schnell ändern und einige Geheimnisse wurden gelüftet. Fazit: Ich finde diesen Krimi durchaus empfehlenswert, allerdings sollte man vielleicht vorher den ersten Teil gelesen haben, um manche Hintergründe (gerade in Bezug auf Jackies und Christophers Vorgeschichte) besser zu verstehen. Besonders gefallen hat mir die Zeit und das Setting der Geschichte und auch der Schreibstil trägt dazu bei, dass man mit diesem Buch viele angenehme Lesestunden verbringen kann.

Lesen Sie weiter

London 1920, ein Diamantenraub im Buckingham Palace ruft Jackie Dupont auf den Plan. Die glamouröse Meisterdetektivin besticht durch Cleverness und ein Mundwerk, welches für die damalige Zeit, etwas zu lose sitzt 💋 . Ein Fall der einem escape room gleicht, alle Verdächtigen sind an einem Ort versammelt und doch folgt eine Leiche der nächsten. Mittendrin eine amerikanische Meisterdetektivin, die den britischen Adel ordentlich aufmischt. . Jackie hat mir als Figur sehr sehr gut gefallen, wenn man sie nicht all zu ernst nimmt 🥂 Der Fall ist spannend aufgebaut und es reihen sich die Geschehnisse förmlich aneinander, aber am besten hat mir die Kulisse gefallen. Zwischen Buckingham Palace zu einem Jadgschloss zurück nach London, hach genau meine Wohlfühlorte 🤩 auch die kleine Romanze mit dem Duke of Surry tat der Geschichte keinen Abbruch - wobei ist sie wirklich so klein? 🤫 . Ich wollte bewusst mal etwas anderes lesen, keinen meiner üblichen düsteren Thriller. Und so hießen mich die goldenen 20 mit all ihren Prunk in London willkommen ✨ also habe ich mich in meine Abendgarderobe geschmissen um euch eine Reihe zu präsentieren die mit Sicherheit einen festen Platz in meinem Regal bekommen wird 💋

Lesen Sie weiter

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar] TW: Jagd/Gewalt gegen Tiere, Abtreibung Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Krimi-Reihe, von der ich nur diesen gelesen habe; in der Regel ist das bei Krimi-Reihen ja nicht schlimm, da die Fälle am Ende eines Buches aufgeklärt werden. Als Krimi-Liebhaberin und mit dem Schauplatz in den 1920er Jahren in London - besser: im Buckkingham Palace - habe ich mich natürlich sehr auf dieses Buch gefreut. Und wurde leider enttäuscht oder zumindest mit nicht eindeutigen Gefühlen zurückgelassen. Erwartet hatte ich etwas in der Richtung der Miss-Daisy-Reihe, doch nicht nur im direkten Vergleich lässt dies die Protagonistin Jackie Dupont von der berühmten amerikanischen Detektei Dupont & Dupont unsympathisch und unecht wirken. Ich kann mich nicht erinnern, je eine derart alberne, zugleich eingebildete und schnippische Protagonistin verfolgt zu haben - höchstens in einem Buch à la Sophie Kinsella. Abgesehen davon scheint sie fehlerfrei und über alle Maßen intelligent zu sein, sodass sie sämtliche anderen Protagonist*innen, insbesondere Scotland Yard alt aussehen lässt und gerne auch mal herumkommandiert (auch den Prinzen). Ob es sich um ihre Schützen- und Pferdeflüster-Qualitäten, ihre Chemie- und Medizinkenntnisse oder Diamanten handelt, sie weiß bestens Bescheid und belehrt jederzeit gerne und zuverlässig ihre Mitmenschen. Interessant fand ich, dass Jackie Dupont scheinbar nicht ihre echte Identität ist, sondern die vermeintlich auf der Titanic untergegangene Ehefrau des schwerreichen Duke of Surrey, was diesen an seinem Verstand zweifeln lässt; sie spielt jedoch rigoros weiter ihre Rolle. Vielleicht hätte es an dieser Stelle doch geholfen, auch Band 1 gelesen zu haben. Besagter Duke übrigens ist wiederum darüber hinaus ein grandioser Kunstfälscher. Ach ja und ihr stets anwesender, unerzogener Hund ist angeblich besonders zum Schutz und Diamanten-Erpüren ausgebildet. Der Fall an sich war nicht schlecht, wenn auch die Auflösung teils nicht ganz zu Ende gedacht, teils vorhersehbar war. Gelangweilt habe ich mich jedenfalls nicht, da stets an allen Ecken etwas geschieht und man selbst miträtseln kann. Nur die zu gewollt feministische und politisch korrekte Protagonistin mit lockerer Art, die wohl für Humor sorgen soll, bei mir jedoch nach hinten losging, hat mich wie gesagt dezent genervt. Insgesamt hat dieses Buch durchaus Unterhaltungswert und man kann es schnell lesen, sollte aber besser über gewisse Charaktereigenschaften der Protagonistin und die absolut unrealistische Tatsache hinwegsehen können, dass eine amerikanische (!) Detektivin in den 1920ern (!) im Buckingham Palace (!) ermittelt und dabei von Scotland Yard nicht nur nicht zurückgehalten, sondern sogar um Mithilfe gebeten wird. Danke an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.