Leserstimmen zu
Entspannung für Kinder. Melodien zum Kuscheln und Ausruhen

Die Meditiere - Entspannung für Kinder (2)

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 12,99 [A]* | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Kinder haben einen sehr aufregenden und spannenden Alltag und da brauche sie Zwischendurch die Möglichkeit sich zu Entspannen. Dabei möchte diese CD mit ruhiger Klaviermusik helfen. Rezension: Ich war sehr neugierig auf die CD aber auch ein wenig skeptisch. Und ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin, genauso muss ich Klaviermusik für kleine Kinder anhören, die sich entspannend sollen. Dabei kann man die Musik sehr gut beim ruhigen Spiel hören aber auch - und das hat mich sehr gewundert - im Hintergrund beim Vorlesen. Ich habe richtig gemerkt wie meine Tochter, die gerade aus der Kita kam und "etas drüber war" ruhiger geworden ist. Und auch mir hat sie nicht nur gefallen, sondern irgendwie gut getan und geholfen "runter zu kommen" an einem manchmal stressigen Nachmittag mit zwei kleinen Kindern. Daher kann ich dieses CD absolut weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich habe drei sehr aktive, lebenslustige Kinder, die vor Energie nur so sprühen und mein größter hat wirklich Probleme zu entspannen, einfach mal runterzukommen und ist schnell reizüberflutet. Und deshalb wollte ich das gerne einmal ausprobieren. Die Melodien sind sehr schön, sehr sanft, melodisch und wirklich zum entspannen geeignet. Mir als Mama gefällt die CD sehr gut. Bei meiner Tochter konnte ich es direkt merken, dass sie sehr ruhig und entspannt war - sie hat die Musik beim spielen gehört und war ganz in sich gekehrt und selber ruhig. Während meine Jungs weiter durch die Gegend pesten - hier denke ich, dass ich es noch mal alleine versuchen werde, beim kuscheln auf der Couch. Die CD enthält insgesamt 15 klassische Klavierstücke, die mir sehr gut gefallen haben. Im Booklet finden wir ebenfalls noch Entspannungsübungen und Einschlafhilfen vor. Es gibt ebenfalls noch eine CD mit Melodien zum Einschlafen.

Lesen Sie weiter