Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

(69)
(24)
(17)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Chaos pur

Von: eherz

10.03.2021

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen und ich habe nach etwa nach der Hälfte aufgehört. Z.T ist es sehr langatmig, dann mag ich so manchen Charakter einfach nicht und im Ganzen hat es mich einfach nicht abgeholt. Von Paris ist ganz lang nichts zu merken und auch das Lachen ist mir an so mancher Stelle im Hals stecken geblieben.

Lesen Sie weiter

Die Stadt der Liebe 🤍 Ich bin ich vor kurzem in die Nähe von Paris gezogen und so war die Vorfreude groß, als ich angefangen habe „Coco, Sophie und die Sache mit Paris“ von Stephanie Jana und Ursula Kollritsch zu lesen 📖 Der Roman handelt nicht nur von zwei Freundinnen, sondern wurde auch von einem Autorinnenduo geschrieben 👯‍♀️ Im Fokus der Geschichte stehen die Redakteurin Coco und die Literaturagentin Sophie, welche einen Roadtrip nach Frankreich machen. Während Coco sich in den Bruder ihres Exmannes verliebt, schwärmt Sophie für einen Bistrobesitzer im Elsass👨🏻‍🍳 Kritik: So romantisch die Aufmachung ist, so nüchtern gestaltet sich leider die Geschichte. Der Klappentext hat meiner Ansicht nach zu viel vorweg gegriffen und ich war sehr enttäuscht, dass lediglich die letzten Buchseiten in der Stadt der Liebe gespielt haben. Bei so einem Cover und Buchtitel hätte ich mir mehr Pariser Charme gewünscht 🇫🇷 Da es sich um zwei Autorinnen und zwei Erzählperspektiven gehandelt hat, wäre mehr Abwechslung im Erzählton und Schreibstil wünschenswert gewesen. Die Kapitel wurden abwechselnd geschrieben, doch leider gab es nur wenig Handlung und viele Wiederholungen. Die Hauptfiguren sind wie ich Mitte 30, doch nachvollziehen konnte ich ihr Handeln leider nicht. Mal agierten sie wie egoistische Teenies, dann verwendeten sie wieder einen Wortschatz von 50 jährigen. Alles in allem eine nette Geschichte über das Elsass, doch eher für ein älteres Publikum gedacht. Pluspunkt: In dem Buch befindet sich ein wirklich leckeres Quiche-Rezept 👌🏻 3/5⭐️ Lese-Empfehlung für Leserinnen ab 35+, die eine lockere Sommerlektüre suchen

Lesen Sie weiter

Ein leichtes Sommerbuch

Von: Ursula InaMaka

06.07.2020

Dieses Buch hat meine Erwartungen leider nicht ganz getroffen, aber mehr dazu später. Coco und Sophie sind 2 ungleiche Freundinnen, die sich aufmachen, um das Paris ihrer Studienzeit wieder zu entdecken. Der Weg dahin ist aber gespickt von Ereignissen und Umwegen. Werden sie es schaffen in die Stadt ihrer Träume zu kommen? Ich fand es schwierig ins Buch zu finden, da die Geschichte einmal von Coco und dann wieder von Sophie erzählt wird. An sich eine gute Idee, aber es wechselt so schnell, dass sobald man sich „einlebt“ gleich wieder rausgerissen wird. Später wird das etwas besser, vor allem weil die beiden dann auf engerem Raum zusammen sind und sich die Erlebnisse ineinander ergänzen. Die zwei Hauptfiguren sind sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinfühlen. Leider passiert rundherum fast zu viel. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass in dieses Buch sämtliche Ideen, was irgendwem, irgendwann passieren könnte, eingebracht wurde. Dadurch wurde aber vieles nur kurz angerissen, was man vielleicht etwas mehr ausbauen hätte können. Einiges war voraussehbar, aber es kam auch immer wieder zu Überraschungen und neuen Entwicklungen. Mein Fazit: Ein leichtes Sommerbuch, das man gut zwischendrin lesen kann, aber auch kein richtiges Highlight. Mir hätte es besser gefallen, wenn man auf etwas weniger Ereignisse eingelassen hätte und dafür diese mehr ausgearbeitet und erzählt hätte. Die Idee, am Ende auch kurz zu erzählen wie es mit allen Protagonisten weiter geht, fand ich sehr gut und so wurde das Ende doch noch schön und rund. Das Cover verspricht etwas mehr Heiterkeit, als ich daraus lesen konnte, aber es ist sehr schön und macht Laune. Ich gebe diesem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Die alleinerziehende Literaturagentin Sophie und Redakteurin Coco sind seit Unizeiten beste Freundinnen und normalerweise teilen die beiden jeden Kleinigkeiten miteinander. Nur, dass Coco sich ausgerechnet Bruder ihres Exmannes verliebt hat, behält sie für sich. Sie möchte erst mal von ihrem Redaktion-Alltag flehen, Nik in Paris besuchen und herausfinden, ob die Sache mit ihm ernst ist. Auch Sophie hat viel zu tun in ihrem Alltag. Sie schlägt sich mit den Autoren herum und mit einer pubertierende Tochter ist das Leben gerade auch nicht so einfach. Sophie freut sich über eine Auszeit alleine in die Rhön. Doch im letzten Moment macht der Vater von ihrer Tochter, die die Ferien bei ihm verbringen sollte, einen Rückzieher. Nun, beschließen die drei mit Sophies laubfroschgrüner Rostlaube von Auto nach Paris zu fahren. Im Gepäck Sophies Klangschale und Cocos Geheimnis... Vorweg möchte ich eins erwähnen: Wer hier Grund der Titel und der Klappentext eine romantische Paris Geschichte erwartet, liegt leider falsch! Die Reise geht es nach wunderschöne, malerische Elsass, wo die alle allen kennen und gegenseitig helfen aber der französische Charme kommt hier ganz und gar nicht wenig herüber. Die selbst als Lektorin bzw. Redakteurin arbeitende Autorenduo haben eine schöne, leichte Sommerbuch erschaffen, welche ich gern gelesen habe. Deren Schreibstil ist locker und humorvoll und das Buch hat die richtige Länge für einen kleinen Trip nach/in Elsass. Allerdings ich bin mit dem gesamten Charaktere überhaupt nicht warm geworden. Die waren für mich leider zu oberflächlich und konnte ich nicht ein einziges mal deren Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Die ganze schnattern, plappern oder besser gesagt die Redebedürfnisse von den beiden Protagonistin war leider nicht meins und durch die Perspektive wechseln, musste ich ab und zu die gleichen Vorfälle doppelt lesen, was mich ab bestimmte Seite total gelangweilt hat. Und wenn dass dieses Doppelfach erzählte Handlungen um Teeneger mäßige verhalten von den Mittdreißigerinnen geht, wird man total genervt. Wer ein kurzweiliger Sommerroman mit etwas Humor und ohne Tiefgang Lesen möchte, ist hier richtig.

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch habe ich mich eigentlich ziemlich gefreut, weil ich mir davon erhofft hatte, ein bisschen etwas über eine Reise nach Paris und Elsass zu lesen und auch viel über die Dynamik von besten Freundinnen. Das Buch hat mich nicht so ganz gepackt und es war mehr ein dahin plätschern von Ereignissen. Es passiert sehr viel in diesem Buch, sodass man nicht so ganz auf die einzelnen Geschehnisse eingehen konnte. Es war zwar einerseits hilfreich, dass man aus der Perspektive von Sophie und Coco lesen konnte, denn dadurch konnte man einiges mehr erfahren. Die Figur des Carl-Torben wurde wirklich gut dargestellt, denn gleich in den ersten Seiten hat man eine Abneigung gegen ihn verspürt. Das Finale war absehbar, aber insgesamt ist das Buch ganz nett.

Lesen Sie weiter

Leichte, unterhaltsame Lektüre

Von: Franziska

18.05.2020

Wer einfach mal zwischendurch die Seele baumeln lassen möchte, findet in diesem kleinen, unterhaltsamen Schmöker Ablenkung vom Alltag. Das Buch liest sich schnell und leicht, macht Spaß und Lust auf die Sommerferien und/oder einen Roadtrip mit Freunden.

Lesen Sie weiter

Nett für zwischendurch

Von: pinkyfrosch

25.04.2020

Zwei beste Freundinnen und diverse Liebes-Verwicklungen. Ja es lässt sich gut lesen, aber wirklich gefesselt hat es mich nicht. Das wäre mit Sicherheit bei einem entspannten Sommerurlaub am Strand anderes. So kamen mir immer wieder andere Bücher dazwischen und ich habe fast den Abgabetermin für die Leserstimme verpasst. Toll fand ich aber die wechselden Perspektiven , ja und zwischendurch kann man ins Schwärmen für die Stadt und die landschaft geraten. Besonders, wenn man beide schon einmal erlebt hat.

Lesen Sie weiter

... und die Sache mit Paris

Von: Sabine

25.04.2020

Ich finden die Themen in dem Buch - Freundschaft, Paris, neue Liebe sehr ansprechend und habe mich grundsätzlich gut abgeholt gefühlt. Allerdings fühlte ich mich durch die Erzählform in meine Kinder- und Jugendbücherzeit zurück versetzt. Die Geschichte ist nett erzählt, hat für mich aber keinen Spannungsbogen, der mich neugierig auf das weitere Geschehen macht. Wenn ich es mit einem Essen vergleichen würde, so hat es mir geschmeckt, aber die Würze hat gefehlt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.