Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Stephanie Jana, Ursula Kollritsch

(69)
(24)
(17)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Idealer Roman bei Fernweh

Von: Julia Schweikert

03.04.2020

Zum Cover: Das Cover ist in türkis gehalten. Die Farbe ist ein richtiger Hingucker. Man wird förmlich von der Farbe angezogen. Es bringt einen schon in Frühlingslaune. Das grüne Auto mit den beiden Frauen darauf ist sehr passend zum Buch. Das Bild zeigt schon, dass es um Freundschaft, Paris und eine Reise geht. Zum Klapptext: Der Klapptext versprach eine lockere, unterhaltsame Lektüre für laue Frühlings- oder Sommertage und es traf voll ins Schwarze. Es hat mich nicht nur unterhalten, ich konnte mich förmlich in Coco und Sophie hinein versetzen. Die Autorinnen haben ein wundervollen Roman geschrieben. Der Schreibstil: Der Schreibstil war flüssig und auch, wenn ich nicht die Ich-Perspektive mag, war das in diesem Roman nicht störend. Es war sogar sehr passend. So kamen die beiden Charaktere besser zur Geltung und auch Ihre Persönlichkeiten konnten so besser getrennt werden. Super fand ich, dass die Kapitel nicht sehr lang waren. Ich mag keine Bücher bei denen erst nach 30 Seiten ein Kapitel zu ende geht. Hier fand ich noch die Überschriften zu den jeweiligen Kapitel genial und sehr passend. Die beiden Frauen haben sich da echt was tolles einfallen lassen. Die Charaktere: Coco, mit ihrem Vorbild Coco Chancel hat ein Sinn von Romantik und würde alles für Ihre Freundin Sophie machen. Man konnte richtig spüren wie schwer es Coco fällt Sophie nichts von ihrer neuen Liebelei zu erzählen. Ihre etwas flippige und verträumte Art mochte ich von Anfang an. Sophie ist die klassische Frau mit Helferydrom, die immer nur das Beste in den Menschen sieht und jedem aus der Patsche helfen wollte. Ich mag beide Charaktere sehr. Jede ist auf ihre Art anders und einfach nur zum lieb haben. Oft habe ich mich dabei ertappt wie ich genauso agiert hätte wie die beiden bzw. genauso gedacht habe. Ich liebte ihre tollpatschige Art. Fazit: Der Roman hat mich die letzten Tage begleitet und ich vermisse jetzt schon Coco und Sophie. Die besten Freundinnen, die mich etwas an meine beste Freundin und mich erinnert. Die tolle Reise Richtung Paris, die mich schmerzlich daran erinnert, dass ich dort noch nicht war und gerne hin möchte nach den Beschreibungen und Erzählungen der beiden. Die wundervollen grünen Weinberge und das idyllische Elsass vermisse ich auch schmerzlich. Ein idealer Roman zum Träumen, Lachen, Weinen und Mitfiebern! Ein Roman, den man mit einem Gläschen Wein auf dem Balkon lies! Absolute Leseempfehlung! Danke an Stephanie Jana und Ursula Kollritsch für das traumhafte Buch!

Lesen Sie weiter

Die beiden Autorinnen nehmen den Leser mit auf eine turbulente und sehr lebendig erzählte Reise, auf der in einer Art „Roadmovie“ so allerhand unvorhergesehenes und mitunter auch chaotisches passiert, bis letztendlich Paris das Ziel der Reise ist, wobei gerade das Ende der Geschichte furios und wirklich herzerwärmend erzählt wird. Es war ein wirkliches Vergnügen, der Story zu folgen und ich habe das Buch gar nicht mehr weglegen wollen… Die Figuren in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen, sie sind teilweise echt skurril (Regine!!) aber alle irgendwie liebenswert und haben mich mit ihren Eigenarten und Macken an Leute erinnert, die ich selber kenne und ich musste oft schmunzeln. Auch die Freundschaft von Coco und Sophie, beide mit ihren eigenen Problemen, Sehnsüchten und ihrer eigenen Welt hat mich berührt und ist in der Geschichte wirklich glaubhaft und schön beschrieben. Die Erzählsprache im Buch ist ebenfalls toll und hat wahrlich lebendige Bilder vor meinen Augen gezeichnet, gerade die Elsass-Szenen sind wunderschön und beschreiben die Stimmung dort sehr gut, ich war sehr oft dort gewesen und hab direkt wieder Sehnsucht bekommen. Gerade in der aktuellen Zeit gelingt es dem Roman sehr gut, den/die Leser*in in eine andere Welt zu versetzen und ganz oft ein verträumtes Lächeln -aber auch einige herzhafte Lacher- zu entlocken. Auch die Gestaltung des Romans (Mit passender Musik-Playlist!!) ist toll und macht erstaunlich viel her. Ein tolles Lesevergnügen, was ich wärmstens und uneingeschränkt empfehlen kann!! Klare 5 Sterne. Luisa.

Lesen Sie weiter

Rasantes Hin und Her

Von: Gisa Böhm

01.04.2020

Eine Reise nach Paris mit vielen Pannen, Unwägbarkeiten, Irrungen und Wirrungen! Dabei witzig, lebenslustig und unterhaltsam. Ich finde, dieses Buch ist ein wohldosierter Mix aus Humor, Gefühl und Menschenkenntnis. Dabei haben die Autorinnen bei ihren Figuren manchmal ganz schön tief in die Kiste der Übertreibung gegriffen, manche Personen sind wirklich unglaublich, in meinen Augen zu konstruiert. Das das dem Lesevergnügen keinen Abbruch tut, spricht für die Schreibqualitäten des Autorinnenduos. Am Ende wird alles gut - das zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und lässt es einen mit einem Lächeln auslesen.

Lesen Sie weiter

Coco Sophie und die Sache mit Paris

Von: Katrin Kaiser

31.03.2020

Ein Roman über Freundschaft.Liebe und Familie. Allen die diese Themen mögen in leichter flockiger erzählweise sind mit diesen Buch gut beraten. Mir persönlich waren die Personen zu voraussehbar mit ihren kleinen und großen Problemen und jeder von Ihnen erfüllte ein Klichee. Ich kann mir aber gut vorstellen das viele dieses Buch mögen werden da es gut geschrieben ist.

Lesen Sie weiter

Bienvenue en france

Von: Leseratte

31.03.2020

Die besten Freundinnen Coco und Sophie teilen (fast) jedes Geheimnis miteinander. Nun hat sich Coco heimlich in Nik, dem Bruder ihres Ex-Mannes, verliebt. Um zu klären, ob es ernst mit ihnen ist, will sie Nik in Paris besuchen. Doch dieser Trip in die Stadt der Liebe gestaltet sich anders als geplant. Unverhofft schließt sich Sophie mit ihrer Teenager-Tochter dieser Reise an. Eine äußerst turbulente Fahrt mit Sophies altersschwachem Auto führt alle erst einmal in den Elsass. Ein äußerst kurzweiliger Roman, der sich spritzig und unterhaltsam liest. Die Protagonisten Coco und Sophie erzählen abwechselnd sympathisch von dieser Reise. Von den Überraschungen, denen sie ausgesetzt sind und auch von der Liebe. Eine amüsante Lektüre, die nicht nur im Urlaub für gelungene Unterhaltung sorgt. Ein Frauen-/Liebesroman, den ich guten Gewissens weiter empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Irrungen und Wirrungen

Von: Gelinde

31.03.2020

Coco, Sophie und die Sache mit Paris Cover: Sommerlich leicht, voller Abenteuerlust. Inhalt: Coco und Sophie sind beste Freundinnen. Coco will nach Paris um sich mit ihrem neuen Freund Nik zu treffen, doch das behält sie für sich, da sie denkt Sophie würde das nicht verstehend. Denn kompliziert wie das ganze ist, ist er der Bruder ihres „verrückten“ EX-Mannes. Sophie wiederum bekommt von ihrem EX eine Reise nach Paris finanziert, da er wie eigentlich versprochen, die gemeinsame 14jährige Tochter, in den Ferien nicht bei sich aufnehmen kann/will. Also beginnt eine Reise zu dritt in die Stadt der Liebe. In einer laubfroschgrünen Rostlaube starten die Drei und es entwickelt sich alles anders als geplant. Meine Meinung: Der Start der Geschichte hat mir gut gefallen, es geht um eine tolle Freundschaft und eine Reise nach Paris. Der Charme des Elsass wird auf jeder Seite spürbar. Doch dann beginnt sich das ganze etwas in die Länge zu ziehen. Es gibt viele Wiederholungen und die vielen lustigen und chaotischen Missverständnisse und die ganzen Irrungen und Wirrungen wirken mit der Zeit aufgesetzt und sehr konstruiert. Im letzen Viertel dann wird es sehr dick aufgetragen, und viele altbekannte Klischees werden eingebaut, was mir ein bisschen den Spaß und die Leichtigkeit beim Lesen nimmt. Und ganz klar gibt es dann am Schluss ein Happy End und alle sind glücklich und versorgt. Der Schreibstil ist locker und flüssig und gut zu lesen, vor allem zu Beginn, bezaubert er mich durch seine tollen Beschreibungen von Freundschaft und Familie und der Charme des Elsass wird gut rübergebracht. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Teilweise kann ich sie mir gut so vorstellen, die meisten sind allerdings sehr überzeichnet. Mein Fazit: Eine nette Frauen-Sommer-Lektüre, die stark anfängt zum Ende zu meiner Meinung nach aber leider abflacht. Von mir 3,5 Sterne, die ich bei vollen auf 4 Sterne wohlwollend aufrunde.

Lesen Sie weiter

Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Von: buchtante76

31.03.2020

Eine tolle und unterhaltsame Geschichte, welche von zwei Autorinnen kapitelweise im Wechsel erzählt wird. Die beiden Freundinnen Coco und Sophie machen sich gemeinsam mit Freddy, der Tochter von Sophie auf den Weg nach Paris, wo sie bereits während ihres Studiums vor 15 Jahren eine wundervolle Zeit verbrachten. Auf dem Weg in die Stadt der Liebe sind die beiden gezwungen einen Zwischenstopp in Sonnenau im Elsass einzulegen. Sophie würde am liebsten genau dort bleiben, während Coco , auf die ein heimliches Rendezvous mit dem Bruder ihres Exmannes in Paris wartet, auf dem schnellsten Weg nach Paris weiter wollte. Ich mochte tatsächlich beide Protagonistinnen sehr gerne, wobei ich mich persönlich etwas mehr mit Sophie identifizieren konnte.

Lesen Sie weiter

Perfekte Urlaubs-Lektüre

Von: DiB

30.03.2020

Bei dem Titel habe ich doch etwas mehr Paris anstatt Elsass erwartet, aber wenigstens spielt es auf der französischen Seite. Coco, Sophie und das Teenager-Mädchen Freddy wachsen einem schnell ans Herz und man freut sich mit ihnen auf ihre Urlaubsreise. Jedoch sind die Widrigkeiten auf ihrem Weg etwas zu vorhersehbar. Ich dachte ein paar mal "war ja klar, dass das jetzt kommt, so wie da die letzten Seiten mit dem Zaunpfahl gewunken wurde". Daher leider keine wirklich überraschenden Wendungen. Trotzdem ein schönes Buch zur leichten Unterhaltung im Urlaub oder eben in derzeitiger Quarantäne ;)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.