Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die besten Rezepte für den Schnellkochtopf

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Leckere Gerichte

Von: Anne Elbers aus Hamburg

20.01.2022

Ich habe das Buch zwar nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen, aber dies war der Startschuss zu meiner Liebe zu meinem Schnellkochtopf, der vorher ehrlich gesagt mehr oder wenig unbenutzt bei mir herumstand. Die Gerichte sind größtenteils recht einfach zu machen, die Rezepte sind bebildert, die Anleitungen sind verständlich. Auch schaue ich gerne mit meinen Kindern in das Buch herein, bei der Erstellung des Wochen-Essensplans dürfen sie hier mit aussuchen, was einfach wunderbar funktioniert. Volle Punktzahl :)

Lesen Sie weiter

Für den Schnellkochtopf bietet das Buch Die besten Rezepte verschiedene Rezepte und eine ausführliche Einführung für den Schnellkochtopf. Moderne und auch sehr leckere -rezepte die sich aus der ganzen Welt zusammengetragen wurde. Von Heimischen bis in den asiatischen Raum, für alle ist was zu finden. Es wird Erklärt wie das mit dem Druck ist und wie schnell dieser aufgebaut werden soll, es gibt auch Rezepte die nur mit einen langsamen Druck zubereitet werden. Man lernt den Schnellkochtopf besser kennen und lieben und vor allem damit zu arbeiten. Dann macht es auch viel Spaß die 38 Rezepte zu kochen und seine Familie damit zu verwöhnen. Wie wäre es mit einem Stampf, dann scharfes Schweinefleischcurry bis zu Schweinerippchen, Lamm-Reis-Bällchen und auch mit Zitronen findet man Rezepte, die man alle ausprobieren muss. Dann sind alle Rezepte gut beschrieben, mit großen Bildern wo man schon kräftig Hunger bekommt und Spaß hat die Rezepte nachzukochen. Der Schnellkochtopf ist ein toller Topf, den ich empfehlen kann. Damit kann man unterschiedliche Sachen zubereiten. Ich kenne das von meinen Großeltern und da gab es super einfache und leichte Gerichte ohne viel Aufwand. Und wenn man mit dem Buch und den passenden Zutaten sich ans Werk macht funktioniert das. Die Zutatenliste ist gut zu lesen und auch der Rest vom Rezept ist verständlich gemacht. Der Autor hat das richtig gut gemacht und bringt auch gleich leckere Servervorschläge. Ich habe aus dem Buch Die besten Rezepte schon was nachgekocht und empfand das Rezept als einfach und sehr lecker. Das Buch im Ganzen eine großartige Idee gerade auch um mit dem Schnellkochtopf besser klar zu kommen. Ich gebe dem Buch gerne 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Das Buch bietet zunächst eine gut verständliche Einführung in die Nutzung eines Schnellkochtopfes; dem folgen Rezepte, die allesamt sehr modern und appetitlich daherkommen.Hauptsächlich handelt es sich um speichelflusserhöhende Rezepte aus der ganzen Welt, viele aus dem asiatischen Raum, aber auch fast heimische. Von verschiedenen Stampf, über verschiedene Curries, beispielsweise scharfes Schweinefleischcurry, Kokoscurry mit Rind, Hähnchencurry Tikka Masala, über Lamm-Reis-Bällchen, Mexikanischem Lammtopf, bis zu Pulled Pork, Schweinerippchen mit Krautsalat, Beef Ribs und Zitronenspeise findet man nur Rezepte, die das Zeug zum nächsten Lieblingsrezept haben. Die Rezepte, jeweils mit ganzseitigem Foto der fertigen Speise, wurden gut erklärt und lassen sich auch ganz einfach nachkochen. Eigentlich ein ganz tolles Kochbuch, das leider eine vollkommen überflüssige Schwäche aufweist und für mich das Buch nur mit unnötigem Aufwand nutzen läßt. Die Zutatenliste läßt sich noch gut mit Lesebrille lesen, die Zubereitung, Serviervorschläge und Hinweise nur mit zusätzlicher Hilfe einer Lupe. Die Buchstaben sind so zierlich und dünner als haarfein und auch der Kontrast von grauer Schrift zu beigemelliertem Untergrund macht es da nicht leichter. Für mich ist dieses Buch daher leider eher anstrengend als alltagstauglich und führt auch bei meiner Bewrtung zu der Abwertung um einen Stern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.