Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Yoga-Sutras für dich und dein Leben

Kelly DiNardo, Amy Pearce-Hayden

(21)
(16)
(2)
(1)
(1)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Immer wieder Yoga, frischer Blick

Von: Stef.

08.01.2021

Dieses Buch gibt einen neuen Blick auf die Asanas & bereichert Yiga für Jede*n!!! Unbedingt empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Anleitung zum geistigen Yoga

Von: Miss Emma

08.05.2020

Das Buch ist sehr gut gegliedert und lädt dazu ein, selbst in die Philosophie, die hinter dem physischen Yoga steht und diese begleitet, einzutauchen. Wenn man sich darauf einlässt, kann man nicht nur viel über diese Philosophie des Yoga, sondern auch über sich selbst lernen.

Lesen Sie weiter

Yoga und das Feeling dazu verstehen

Von: Maria

01.03.2020

Das Buch hat mich näher in der Welt vom Yoga gebracht. Ich kann jetzt einiges besser verstehen.

Lesen Sie weiter

Die Yoga Sutras führen Dich zu einem achtsamen und wachsamen Geist. Das Buch kann wie ein Wandelbuch gelesen werden. Einzelne Aufgaben verbunden mit einem angelegten Logbuch regen an, alte Gewohnheiten einzustellen und neue zu Erlernen. Es hat mich sehr inspiriert. Wer bereit ist, sich mit einem offenen Geist auf die einzelnen Aufgaben einzulassen, für den öffnen sich neue Tore der Erkenntnis über einen selbst. Also fang einfach an und sei bereit für einen Bewusstseinswandel!

Lesen Sie weiter

Yoga verbindet man als erstes mit sportlichen Gedanken und "Verrenkungen" auf einer Matte. Es steckt jedoch viel mehr dahinter: Es verbindet Körper und Geist und hilft dabei, mit sich selbst Einklang zu finden. Dazu zählen Lebensfreude, Gelassenheit und auch damit verbunden auch die Bewältigung von Stress oder anderen negativen Einflussfaktoren. In diesem Buch wird durch Übungen geholfen, sich ebendieser Verbindung von Körper und Geist bewusst zu werden. Besonders die Reflexionen haben mich oft zum Nachdenken angeregt und mir Yoga auf ganz andere Weise näher gebracht.

Lesen Sie weiter

Yoga ist weit mehr als nur körperliche Übungspraxis auf der Matte. Yoga ist ein ganzheitlicher Weg der Körper, Geist und Seele betrachtet. Das Buch „Die Yoga-Sutras für Dich und Dein Leben“ ist die alltagsnahe Interpretation einer uralten Philosophie. Die Einführung gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte und Bedeutung basierend auf den Yoga-Sutras von Patanjali. Der Text soll uns als Brücke zwischen einer uralten Theorie und der modernen Anwendung dienen. Nutze dieses Buch als Einführung in die Yogaphilosophie, als schnellen Ratgeber oder Nachschlagewerk. Lese es von vorne bis hinten durch oder überlasse dem Zufall die Wahl des Kapitels und der Übung für den Tag. Die Autorinnen haben sich auf die ersten beiden Bücher der Sutras konzentriert, da diese Gründe, Theorie und Übungen bieten, die zur Selbsterkundung ermuntern und diese fördern. Auf der Grundlage der Yoga-Sutras werden wir eingeladen, uns durch achtsame Übungen und Schreibinspirationen, z.B. in Form von Tagebuchschreiben mit uns selbst auseinanderzusetzen und dadurch über das hinauszugehen, was wir für möglich halten, sowie zu erkennen, welche Fähigkeiten in uns schlummern. Damit ist der leicht verständliche Wegweiser eine Anleitung zu mehr innerer Klarheit, Freude und Gelassenheit und hilft, die eigenen Grenzen Schritt für Schritt zu erweitern. Mir selbst hat das Buch gut gefallen. Die Reflexionen und Achtsamkeitsübungen werden mich noch eine Weile beschäftigen und mich auf dem Weg zu mir selbst begleiten. Das Buch ist und bleibt somit für mich eine anregende und impulsgebende Inspirationsquelle, der spirituelle Weg des Yoga.

Lesen Sie weiter

Für Profi-Yogis

Von: Julietta

20.10.2019

Dieses Buch ist ein Angebot an alle, die das Gefühl haben, dass es beim Yoga um mehr geht. Der Yogi wird durch Reflexionsaufgaben dazu animiert, von der Matte zu steigen und zu lernen, wo wir in unserem Geist und in unserer Seele sind. Es verleitet einen dazu, in die wahre Tiefe des Ichs zu blicken und motiviert einen durch Aufgaben jeden Aspekt des Seins zu erkunden. Leider muss ich (als 9-monatige Anfängerin) auch sagen, dass diese Aufgaben einen teilweise erdrücken und man je nach Aufgabe auch einen zweite Person benötigt, was es einem schwierig macht unabhängig je nach Gemütszustand diese zu erfüllen. Dieser Ratgeber ist empfehlenswert für Yogis, die sich mit Leib (auf der Matte) und Seele (der Blick ins eigene Ich) dem inneren Frieden zuwenden. Da ich relativ neu auf diesem Gebiet bin, fühlte ich mich aus diesem Grund etwas am Rande zurückgelassen und zu überladen anstatt erleichtert.

Lesen Sie weiter

Übungen für Geist/Seele

Von: Lissy-Sophie

19.10.2019

Yoga für den physischen Körper kenne ich. In dem Buch geht es aber um den Geist und die Seele und mehr Gelassenheit. Die Sutras wurden vor 2000 Jahren verfasst und sind für die heute lebenden Menschen schwer verständlich. In dem Buch werden sie in die „heutige“ Sprache übersetzt. Es ist trotzdem kein Buch, dass man mal so schnell liest, denn man muss sich über sein eigenes Verhalten und Gefühl klar werden. Beim Lesen des Buches muss man immer wieder seine Situation überdenken und kann dadurch den Ratschlägen des Buches folgen. Das Buch ist keine leichte sondern eine gehaltvolle Kost.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.