Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach mal nichts tun

Tim Collins

(31)
(17)
(2)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ich bin jetzt ein Faultier

Von: Swiffer_KF

20.07.2020

Mit diesem Buch hat der Autor auf eine erfrischende Art ein Anti-Streß-Buch heraus gebracht, das so bisher noch nicht existierte. Mit seiner nicht ganz ernst zu nehmenden Art erklärt der Autor as der Faultiersicht dem Leser die zu 99 % stressfreie Welt des Faultiers und erklärt wie dies auf die Leser umzusetzen ist. Teilweise habe ich beim Lesen herzhaft gelacht. Ich empfehle dieses Buch allen, die sich weniger stressen wollen, Faultier-Liebhabern und denjenigen, die es werden wollen, sowie allen interessierten Lesern. Vorsicht Spoiler: Diese Leserin ist jedenfalls nun faultier-mäßig relaxt und hat im Sinne des Buches die Rezension vollkommen ungestresst am letzten Tag der möglichen Abgabe verfasst ;-)

Lesen Sie weiter

Der Hektik den Stecker ziehen

Von: Marcus

20.07.2020

Neulich wollte mein Sohn mal wieder das Brettspiel "Tempo kleine Schnecke" spielen. Warum müssen die Schnecken eigentlich so schnell rennen? Die könnten doch auch teilen und zusammen laufen. Dann gibt's kein Stress. So seine Frage. Eine vernünftige Antwort konnte ich nicht finden und musste ihm zustimmen. Dann stellten wir alle Figuren ins Ziel und freuten uns. Tage später bekam ich dann dieses Buch in die Hände und musste immer wieder an diese Begebenheit denken. Das Buch ist nett und flüssig geschrieben. Dazu gibt es schön gezeichnete Bilder. Warum immer hetzen? Wozu der Stress? Warum nicht einfach mal achtsamer agieren und das Tempo rausnehmen. Auch so kommt man zum Ziel. Ein schönes Buch für zwischendurch, als Urlaubslektüre oder als Präsent. Hier kann man nicht viel falsch machen. Das einzige was man bemängeln könnte, wäre dass sich d as Buch recht schnell in Wiederholungen verliert. Letztendlich wird der gleiche Grundgedanke auf verschiedene Weise immer wieder wiederholt. Dennoch eine schöne Idee und gute Umsetzung. Habe es mit viel Freude gelesen. Jetzt geht es an die Umsetzung!

Lesen Sie weiter

Tolles, humorvolles Geschenkbuch

Von: Caro

20.07.2020

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen dieses Buches. Es ist wirklich nett geschrieben. Ich habe auch einiges erfahren, was ich noch nicht wusste. Außerdem versuche ich, einiges aus dem Buch in mein Leben zu integrieren. Ich werde das Buch, einigen meiner Freunden schenken.

Lesen Sie weiter

"Einfach mal nichts tun" ist bekanntlich gar nicht so einfach. Mit diesem Buch lehrt uns das Faultier auf humorvolle Art und Weise wie das doch ganz leicht geht. In 17 Kapiteln nennt Tim Collins zu den verschiedensten Bereichen des Lebens hilfreiche Tipps zum Entschleunigen ganz nach Faultierart. Ob Urlaub, Haushalttipps oder die Kunst des Entspannens, vom Faultier können wir noch viel lernen. Am besten hat mir die Anleitung zum Faultier-Yoga gefallen. Acht Stellungen für sowohl den Yoga-Einsteiger als auch den jahrelang trainierten Yoga-Profi. So kann "das nach unten schauende Faultier" perfekt in den Alltag integriert werden. Vorausgesetzt die Reaktionen des eigenen Umfelds sind einem in diesem Moment egal, wenn man sich gerade mitten im Büro bauchwerts auf den Boden legt. Im Gegensatz zu dem immer entspannten Faultier beschreibt Collins die ständig in Stress geratene Ratte. Obwohl sie ständig am Arbeiten ist, schafft sie doch insgesamt weniger als das Faultier. Dieses Buch ist perfekt als Geschenkbuch geeignet, vor allem für Ratten oder gestresste Mitmenschen. Ich habe am Ende noch die vielen Faultierzeichnungen im Buch ausgemalt und ganz nach Faultierempfehlung dabei angenfangen zu entspannen.

Lesen Sie weiter

Netter Zeitvertreib

Von: Anke

12.07.2020

Dies ist ein kleines, nettes Buch für zwischendurch: Man kann immer mal wieder drin schmökern und bekommt lustig aufbereitete Tipps zur Entschleunigung, um das innere Faultier in einem selbst zu entdecken. Denn wer könnte uns das Entschleunigen besser lehren als ein Faultier? Immer wieder sind auch lustige Zeichnungen eingefügt, die ein Faultier bei menschlichen Tätigkeiten zeigen. Diese Faultiere sind durch ihren ständig an ein Grinsen erinnernden Gesichtsausdruck schon per se sympathisch. Ich denke, es ist ein schönes Buch, um es gestressten Menschen zu schenken, mit einem Augenzwinkern, versteht sich. ;-)

Lesen Sie weiter

schönes Buch

Von: Juls22

10.07.2020

Das Buch einfach mal nichts tun hat 128 Seiten. Es handelt von Aussagen eines Faultieres das verglichen mit einem Menschen ziemlich Faul und enspannt ist. Wir Menschen sind sehr hektisch im Alltag und das Faultier zeigt wir man "dagegen" angehen kann. Mit Tipps und Tricks wird ein Mensch immer mehr zum Faultier so das es nicht mehr hektisch im Alltag zugeht. Das Buch hat einen guten Schreibstil aber mir persönlich waren die Weisheiten vom Faultier viel zu lang geschrieben. Da hätten es wie bei Lama Karma kurze knackige Absätze sein können weil, es besser und einfacher zu lesen ist.

Lesen Sie weiter

Einfach mal lesen :)

Von: Melanie

10.07.2020

Ein wunderbares Buch über das "Nichts tun" . Ein Faultier macht uns achtsam auf Situationen in unserem täglichen Leben. Es geht um Entschleunigung und das Zeit-finden für uns als Menschen.

Lesen Sie weiter

Amüsant und viele schöne Illustrationen

Von: Franziska

03.07.2020

Mir hat das kleine Büchlein gut gefallen. Die Illustrationen und der Text haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Nebenbei gibt es ein bisschen Faktenwissen zu Faultieren. Genau das richtige Buch für die Einstimmung auf meinen Urlaub :-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.