Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach mal nichts tun

Tim Collins

(31)
(17)
(2)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Entschleunigen auf Faultier Art

Von: ergo 28

20.06.2020

Ich habe das Buch heute bekommen und es so weggelesen. Wie der Autor selber schreibt besteht die Essenz des Faultierdaseins im Beruhigen des Geistes und in der Konzentration auf die Gegenwart. Das Faultier wird für verschiedene Bereich wie z.B. Job, Hobbys, Essen, Urlaub, Schlaf usw. als Ratgeber genutzt. Immer wieder wird auf Achtsamkeit hingewiesen. Ich finde es ein gelungenes Geschenkbuch da es viele Bereiche abdeckt und auch praktische Tipps enthält. Den Schreibstil fand ich sehr gut, was man schon daran merkt das ich es so weggelesen habe.

Lesen Sie weiter

Tim Collins macht die Faultiere zum Gesprächspartner und stellt ihnen, als Experten der Gelassenheit, jede Menge interessante Fragen. Er nimmt sich Zeit, denn die Tiere lassen sich nicht etwa stressen: Sie schlafen während den Antworten gar allemal ein. Collins nimmt’s gelassen und fragt das Faultiergremium in den wachen Phasen nach Angewohnheiten und Hobbies der Menschen, die sie für sinnvoll halten – oder eben auch nicht. Mit Humor schreibt Collins einen knackigen Ratgeber mit praktischen Tipps für ein langsameres, gelasseneres und bewussteres Leben. Seine leicht anwendbaren Tricks sorgen für Entspannung und Lebensqualität in einem hektischen Alltag. Ganz nach dem Motto «eins nach dem anderen» - und dazwischen unbedingt mal mit einer Pause.

Lesen Sie weiter

Ein wunderschönes Geschenkbuch für alle Menschen, die wir gerne haben und denen wir Entschleunigung und weniger Stress im Alltag wünschen. Welches Tier symbolisiert Gelassenheit und zur Ruhe kommen mehr, als das Faultier. Als mein Schwiegervater in den Ruhestand gegangen ist, hat er unter anderem auch eine Faultier-Figur von mir bekommen. Mir gefällt das Buch wirklich gut. Die Texte sind so schön, gleichzeitig humorvoll und auch weise und ernsthaft. es gibt tolle Beispiele dafür, wie man entspannen kann, wie die Atemübungen etc. zu Beginn des Buches. Auch die Infos, die wir zwischendurch über Faultiere erhalten, finde ich super und sehr unterhaltsam. Sprich über das Urzeit-Faultier, darüber was sie fressen, wie oft sie trinken (und das wir uns da kein Beispiel dran nehmen sollten) und wie häufig sie auf die Toilette gehen. Auch die Illustrationen sind wunderschönen, lassen einen lächeln und theoretisch, könnte man diese auch zum abschalten ausmalen. Sehr cool finde ich zum Beispiel auch die Vergleiche aus dem Arbeitsleben, wie Freund Ratte sich verhält und wie das Faultier oder in Gesellschaft, der Vergleich mit dem Schmetterling, da komme ich schon sehr nah an ein Faultier ran. Ich habe schon den ein oder anderen Menschen im Kopf, dem ich dieses tolle Buch schenken kann - denn Menschen, die etwas achtsamer mit sich umgehen sollten und Entschleunigung in ihr Leben bringen, gibt es genug!

Lesen Sie weiter

Abschalten und entspannen können in der heutigen Zeit die wenigsten und dabei ist es so wichtig. Jeder Tag, fast jeder Moment besteht nur noch aus Streß und Hektik, aber wo bleiben wir dabei? Viele von uns müssen erst auf harte Art und Weise erfahren wie wichtig Ruhe und Entspannung im Leben ist. Doch wie können wir das lernen? Indem wir uns ein Beispiel am Faultier nehmen. Der Autor hat sich mit einigen Faultieren zusammen getan und lässt uns an ihren Tipps und Tricks teilhaben. Dafür ist das Buch in viele kleinere Kapitel unterteilt, dadurch können wir uns die für uns passenden Tipps schnell herausfiltern. Die Erklärungen sind einfach und leicht verständlich. Ebenso sind sie kurz und auch mal für das "schnelle" Lesen geeignet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.