Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Böse im Herzen

J.D. Robb

Eve Dallas (38)

(1)
(2)
(0)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Roarke will ein Haus sanieren und zu einem Kinderheim umwandeln. Bevor Roarke das Haus kaufte war es schon mal ein Heim für Verlassene. Die "Zuflucht" stand jungen Menschen offen, die sonst keinen Platz hatten. Während der Sanierung werden verborgene Zwischenwände entdeckt und hinter diesen Wänden liegen 12 junge Mädchen, ermordet, in Plastik gehüllt und vergessen. Eve Dallas setzt nun ihre ganzen Kräfte ein um herauszufinden wer diese Mädchen waren. Nicht nur, weil sie in einem Haus ihres Ehemannes gefunden wurden, sondern auch weil ihre beste Freundin Mavis mit einigen der Mädchen eng verbunden war.... Fazit: Unfassbar: das hat J.D. Robb aka Jane Roberts nun schon den 38. Band um Eve Dallas geschrieben und die Geschichte ist weder abgeflacht noch langweilig. Im Gegenteil, nach wenigen Seiten hat das Buch einen eingesaugt und man schwelgt genüsslich in der großen Liebe zwischen Eve und Roarke, lächelt über Peabody und könnte Summerset einen Tritt in den Allerwertesten verpassen. Mittlerweile sind die Protagonisten so etwas wie lieb gewonnene Freunde und die Freude über das Wiedersehen ist groß. Die Romane um Eve Dallas spielen in der Zukunft und Jane Roberts hat begonnen die Serien zu schreiben als viele unserer Technologien noch Zukunftsmusik waren. Nach und nach holt die Entwicklung die Romane ein und das was einst Zukunft war, ist nun schon wieder Vergangenheit. Als ich die ersten Bände um Eve Dallas gelesen habe, war der tägliche Umgang mit einem Smartphone wirklich noch Zukunftsmusik. Im Roman ist solch ein Gerät als "Handcomputer" beschrieben. Ich weiß noch, dass ich damals die Idee von solch einer Technologie sehr spannend fand und heute sitze ich selbst täglich an meinem "Handcomputer" ;) Trotzdem sind immer noch viele Beschreibungen sehr innovativ und im Rahmen des Möglichen. Aber natürlich ist das große Highlight in der Serie die Liebe zwischen Roarke und Eve. Wer von uns hätte nicht gerne solch eine Liebe? Es ist einfach schön davon zu lesen und ein bißchen zu träumen. Davon abgesehen ist das Buch auch noch spannend. Damit bietet das Buch die perfekte Grundlage für gemütliche Lesestunden. "Das Böse im Herzen" ist wieder ein sehr gelungener Krimi um die Polizistin Eve Dallas und ich freue mich jetzt schon auf Band 39.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.