Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Erben von Seydell - Das Gestüt

Sophie Martaler

Die Gestüt-Saga (1)

(75)
(23)
(8)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Von: Hopeandlive aus Bickenbach

11.01.2021

Dieses Sprichwort gilt für die ungleichen Brüder Ludwig und Alexander, Erben des Gestüts Seydell, im Jahre 1900. Sie sind in vielen Bereichen Konkurrenten und ganz besonders um die Gunst von Luise, eine der weiblichen Protagonisten. Diese ist sehr leidenschaftlich und vor allem berechnend und so entscheidet sie sich für den Erben des Gestüts, Ludwig, nicht die glücklichste Wahl, doch da Luise es von Anfang an nicht geschafft hat, meine Symphatie zu bekommen, hoffte ich im, dass Alexander, der sie wirklich liebt und wegen äußerst dramatischen Gründen mit dem Hengst Sturmfeuer von dem Gestüt fliehen muss, sein Glück findet. Seine Flucht treibt ihn in die spanische Navarra und dort versucht er, ein Geheimnis verbergend, sich ein neues Leben aufzubauen. Durch einen Zeitsprung sind wir mit Elisabeth im Jahre 1947 in London, sie ist eine junge, symphatische und verarmte Engländerin und sie erbt ein Gestüt in Deutschland, allerdings verknüpft mit einer Bedingung und somit begibt auch sie sich auf die Reise nach Spanien..... Sophie Martaler beginnt mit "Die Erben von Seydell" eine Familientrilogie, die eine dunkle Zeit in Europa beschreibt und mit ihrem leichten und flüssigen Schreibstil gelingt es ihr, den Leser schnell zu entführen. Ich hätte mir gewünscht, die Protagonisten wären etwas ausführlicher in ihrem Charakter beschrieben worden, doch somit war schnell klar, wer ist symphatisch und wer nicht. Ganz besonders eine Protagonistin hatte es am Anfang schwer mit mir und gewann erst im letzten Drittel meine Symphatie und von daher bin ich doch auf die nächsten Bände gespannt. Leichte und gute Unterhaltung!

Lesen Sie weiter

Dieses wunderschöne Cover hat mich sofort zum Träumen verleitet und ich finde es großartig, allein weil ich Pferde liebe und auch das Gestüt im Hintergrund finde ich wunderschön, es passt alles zusammen und das macht es wirklich schön! Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, ich kam auch wunderbar mit den Zeitsprüngen zurecht und auch an Spannung fehlte es nicht, alles in allem hat es mir einige tolle Lesestunden bereitet! Die Protagonisten fand ich toll, es gab viele Emotionen und auch Schicksalsschläge und sie haben sich alle wunderbar in die Story eingefügt, das fand ich wirklich klasse. Besonders toll fand ich Alexander, er hat mich am meisten berührt und ich finde ihn einen wunderbaren Charakter, aber auch die anderen haben ihren Platz im Buch und passen sehr gut hinein. Die Story finde ich einfach toll, von einigen Schiksalsschlägen über Lügen und Spannung bis hin zu ganz viel Tiefe ist für den Leser wirklich alles dabei! Ich finde es toll wie man beim Lesen direkt die Spannung fühlt und auch bei den Geheimnissen richtig gefesselt wird, ich habe des öfteren mit gerätselt was sein könnte und wurde immer wieder des Besseren belehrt. Das Buch ist der Auftakt einer Reihe und ich muss echt sagen dass ich sehr gespannt auf Band zwei bin und es kaum erwarten kann das es endlich weitergeht! Vergebe 4/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ach, schön!

Von: Easy Peasy

13.12.2020

Sehr schöner fesselnder Roman! Man fiebert mit den Protagonisten mit und ist gespannt auf die Fortsetzung. Im Prinzip gab es auch kein Ende, sondern das Hinübergleiten in die Fortsetzung. Hoffentlich kommt der Nachfolgeband bald!!

Lesen Sie weiter

Geschichte in der Geschichte

Von: Sylvia

03.11.2020

Verschiedene Menschen in verschiedenen Zeiten und doch irgendwie miteinander verbunden. Aus dem Titel heraus glaubt man mehr über die Menschen und ihre Pferde zu erfahren. Irrtum. Es geht um die Menschen, ihr Verhalten und Verhältnis zueinander. Und das ganze im Hin und Her der Zeiten. Aus meiner Sicht keine Lektüre für zwischendurch. Aber super interessant, da die Menschen in den letzten Jahrhunderten und Kriegswirren dargestellt werden. Und eher selten fühlt man nicht mit den Hauptfiguren. Ich warte gespannt auf den nächsten Teil.

Lesen Sie weiter

toller Auftakt

Von: Alicia

01.11.2020

Die Erben von Seydell-Das Gestüt ist einer der drei wunderbarn Romanen der Saga. Die zwei zeitebenen 1947 und 1890 verleihen dem Roman noch mal ein ganz besonders Element. Zu beginn erfahren wir, dass Elizabeth ein Gestüt von ihrem Onkel aus Deutschland erbt. In der zweiten Zeitebene erfahren wir Einges über die vorfahren von Elisabeth.Der Leser wird entführt in eine Welt der Intrigen, Herausforderungen und einer langen Familiengeschichte. Der Roman ist definitiv weiterempfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Die Erben von Seydell (Band 1)

Von: Clara

01.11.2020

"Die Erben von Seydell" ist eine Familiensaga, die die Geschichte dreier Generationen abbildet. Sie beginnt 1947 mit Elisabeth Clarkwell, die ein Gestüt in der Lüneburger Heide erbt. An dieses zu gelangen, gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, zumal Elisabeth auf das Geld für einen Verkauf angewiesen ist. Abwechselnd wird nun die Geschichte Elisabeths und die von Luise, Alexander und Ludwig erzählt, die Ende des 19. Jahrhunderts jenes Gestüt in Deutschland führen. Deren Entwicklungen und die der nachfolgenden Generation in Deutschland sowie im spanischen Navarra werden schließlich verfolgt. Dabei spielen Zwistigkeiten zwischen den Protagonisten und Geheimnisse einzelner Figuren eine wichtige Rolle beim Fortgang der Handlung. Besonders die Erzählungen aus dem 19. Jahrhundert sind spannend und plastisch beschrieben. Lediglich einzelne Entscheidungen der Figuren erscheinen aus der heutigen Sicht fragwürdig, für die damalige Gesellschaft jedoch nachvollziehbarer. Der Roman liest sich schnell und macht neugierig auf eine Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Eine spannende Geschichte

Von: Linda

01.11.2020

Die Geschichte einer Familie über mehrere Jahrzehnte, solche Geschichten gibt es zu Hauf. Doch nicht alle können mich in ihren Bann ziehen, anders bei die Erben von Seydell. Man fiebert mit den Charakteren mit und es regt zum weiterlesen an. Ich freue mich darauf, die folgenden Teile zu lesen!

Lesen Sie weiter

Spannende Familiengeschichte

Von: china2010

31.10.2020

„Die Erben von Seydell – Das Gestüt“ ist der erste Band der Familiensaga um die gleichnamige Familie Seydell von Sophie Martaler. Elisabeth, eine junge englische Witwe muß nicht nur den Tod ihres Mannes verkraften, sondern erfährt auch noch, dass er ihr hohe Schulden hinterlassen hat. Zu ihrem großen Kummer stirbt auch noch ihr geliebter Onkel, der sie nach dem Tod ihrer Eltern nach England geholt hat und sie dort aufgezogen hat. Zu ihrer großen Überraschung erfährt sie, dass sie ein Gestüt in Deutschland von ihrem Onkel geerbt hat. Sie hofft durch den Verkauf des Gestüts ihre Schulden tilgen zu können, hat aber nicht damit gerechnet, dass sie das Erbe mit jemanden teilen soll, der leider gar nichts mit ihr zu tun haben möchte.  Nun kommen wir zur zweiten Zeitebene des Romanes, sie beginnt im Jahr 1889 in Deutschland und handelt von zwei Brüdern, die leider die gleiche Frau lieben. Ich bin immer wieder neu von Büchern fasziniert, die auf zwei Zeitebenen spielen. Dabei wird Luise, die Ehefrau eines der Brüder, in einer besonderen Art und Weise geschildert, aud der einen Seite eine starke Frau, immer wieder auf den eigenen Vorteil bedacht, aber auf der anderen Seite doch sehr weich und einfühlsam. Sie kämpft für ihren Sohn und möchte, dass es ihm einmal besser geht. Auch die Nebenfiguren, wobei ich ganz besonders an Martha denke, werden lebendig und einfühlsam geschildert. Erwähnenswert ist noch, dass die Autorin es nicht versäumt, die historischen Ereignisse in dem fiktiven Romane einzufügen.  Fazit: Ein lesenswerter Roman, gerade jetzt in den Wintermonaten besonders dafür geeignet ist, sich auf dem Sofa einzukuscheln und in eine andere Welt zu versinken. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.