Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Jeaniene Frost

Ian & Veritas (1)

(65)
(27)
(14)
(4)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Vampirwelt mal anders

Von: Ela

08.03.2022

In "Night Rebel – Kuss der Dunkelheit" versucht die Gesetzeshüterin Veritas mithilfe von Ian den Dämonen Dagon aufzuspüren und zu töten. Warum genau das beiden so wichtig ist, wird in der Story immer weiter enthüllt. Was mir gut an dem Buch gefallen hat, ist die Vampirwelt. Im Vergleich zu anderen bekannten Buchreihen stehen Vampire hier nicht direkt auf der bösen Seite der Macht oder versuchen als „normale“ Menschen zu leben, sondern feiern ausgelassene Partys an traumhaften Locations (Hinter den Niagarafällen oder ein Schloss im See des Central Parks), können theoretisch auch zaubern (was laut Gesetzeshüter*innen nicht immer legal ist) und ihre Seelen durch Pakte an Dämonen verlieren. Für mich war das wirklich mal eine willkommene Abwechslung. Mein größtes Problem mit dem Roman war aber, dass ich mich mit dem Schreibstil einfach nicht anfreunden konnte. Ich weiß nicht, ob das hauptsächlich an der Übersetzung liegt oder ob ich einfach andere Schreibstile bevorzuge, aber das hat sich leider durch das ganze Buch durchgezogen. Dazu kommt, dass es echt merkwürdige und teilweise auch unnötig übersexualisierte Momente und Situationen gab, in denen ich mich echt gefragt hab „Was ist da gerade bitte passiert? Und warum?“ Das wird schon am Anfang deutlich, als Veritas Ian in einem Bordell findet, indem er eine Orgie im Zirkusstil feiert, gefolgt von seinem Intimpiercing, welches er in ein Schwert verwandeln kann, um Veritas zu entkommen. Und das war nicht die letzte Stelle im Buch, in der ich den Satz zweimal lesen musste um den Inhalt wirklich zu begreifen. Fazit: Für Fans der Bücher von Jeaniene Frost sicher lesenswert, weil auch einige Protagonisten der vorherigen Reihen wieder auftauchen, für Neuleser*innen empfehle ich auf jeden Fall Leseproben der ersten paar Kapitel, da wird einem dann ziemlich schnell klar auf was man sich einlässt und ob man weiterlesen möchte.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Jeaniene Frost ist eine Autorin, wo ich die meisten Bücher wirklich gelesen habe einfach weil mir der Schreibstil und die tollen Geschichten sehr gut gefallen. Ich wurde auch hier nicht enttäuscht und habe mich tierisch gefreut, in die Story von Night Rebel einzutauchen. Dank des sehr guten, flüssigen und wortgewandten Schreibstils der Autorin, ist das mühelos gelungen. In dem Buch sind viele Highligts und Momente in denen man sich fragt, ob man jetzt richtig gelesen hat. Aber im positiven Sinne. Die Charaktere sind klasse beschrieben. Man liest die Geschichte aus der Sicht von Veritas, was ich aber genau richtig finde. Es war schön auch hier und da einige Charaktere wieder zu treffen, aus den bisherigen Night Huntress Büchern. Also als Fan wurde man hier nicht enttäuscht. Wobei ich sagen muss, dass ich mich auf die Geschichte von Ian wirklich sehr gefreut habe und hier nun wirklich auf meine Kosten komme 🙂 Ian bleibt seinem Charakter treu und das gefällt mir. Ich kann nur noch so viel sagen, hier findet man schockierende, witzige aber auch wirklich traurige sowie auch wundervoll schöne Momente. Es gibt einige Wendungen die man nicht ganz erwartet hat. Aber auch Stellen, wo man fast zu Tränen gerührt ist weil es so voller Emotionen ist. Ich kann die Reihe jedem empfehlen der die Bücher von Jeaniene Frost mag und gern in eine fantastische Welt abtaucht. Wer Cat & Bones schon mochte, wir Ian und Veritas lieben

Lesen Sie weiter

Spannender Auftakt

Von: Verruecktnach_buechern

26.06.2021

'Night Rebel: Kuss der Dunkelheit' war für mich das erste Buch von der Autorin Jeaniene Frost. Ich hab bisher schon sehr viel Gutes über diese Reihe gehört und dementsprechend waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Dieses Cover! Wahnsinn. Eine absolute Cover-Schönheit. Es gefällt mir unglaublich gut. Die Farben kommen so gut zur Geltung und auch die kleinen Details gefallen mir sehr sehr gut. Ian und Veritas haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist wirklich magisch und es knistert ordentlich. Meiner Meinung nach harmonieren sie perfekt miteinander und ihre schlagfertigen Dialoge haben mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Der mächtige Meistervampir Ian wirkt anfangs wie ein typischer Bad Boy. Ich habe mich getäuscht. Ich finde er ist ein sehr komplexer und spezieller Charakter. Wenn man über seine draufgängerischen Art hinweg schaut, merkt man schnell, dass so viel mehr in ihm steckt. Er würde sich für seine Bezugspersonen aufopfern. Veritas hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine mutige und starke Protagonistin mit einer tragischen Vergangenheit. Sie hat ihre eigenen Gründe, weshalb sie hinter Dagon her ist. Die Entwicklung der Charaktere hat mir im ersten Band schon unglaublich gut gefallen und ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefangen genommen. Er ist flüssig, fesselnd, humorvoll und sehr heiß. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und mir wurde beim lesen nicht langweilig. Ich wollte mein Kindle nicht mehr zur Seite legen. Der Plott am Ende! Hoooolly, er hat mir den Atem geraubt. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und bin sehr auf den 2. und 3. Band gespannt.

Lesen Sie weiter

Wahnsinnig guter erster Teil

Von: Laura

10.06.2021

Ich bin ein großer Fan der Autorin und von daher war ich riesig auf die Geschichte von Ian gespannt. Ich muss sagen, dass ich mich auf den ersten Seiten richtig in Ian verliebt habe. Ich habe ihn zuvor schon gemocht aber jetzt schlägt mein Herz für ihn. Die Geschichte ist wahnsinnig gut und macht total Lust auf mehr. Viel mehr….

Lesen Sie weiter

Meinung: Ich hatte mal wieder lust auf einen Vampirroman und der Klappentext war sehr ansprechend, deshalb habe ich dieses Buch direkt abgefragt. Die anderen Bücher der Autorin kenne ich noch nicht überlege mir aber diese auch anzugangen, da mir der erste Teil dieser Reihe wirklich gut gefallen hat. Das einzig blöde ist, dass sie in unterschiedlichen Formaten raus gekommen sind. Leider blutet da immer mein Bücherherz, weil es nicht so schön im Bücherregal aussieht. Die Geschichte began direkt rasant und keinesfalls langweilig, sodass man direkt in die Geschichte rein geworfen wurde, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab für mich zu keinem Zeitpunkt längen in diesem Buch. Auch gab es mehrere Wendepunkte, die ich so nicht kommen sehen habe. Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und auch die sarkastischen stellen zwischen Ian und Veritas waren sehr lustig. Beide Charaktere Ian wie auch Veritas waren sehr starke Persönlichkeiten. Dynamisch passen die beiden sehr gut zusammen. Auch die Anziehung zwischen den beiden war gerdezu greifbar beim lesen. Dieser Vampir Roman war sehr typisch gehalten mit Kampf,Blut,Gewalt und Erotik. Was mir gut gefallen hat, da ich genau das bekommen habe was ich haben wollte und erwartet habe. Fazit: Ein sehr guter erster Band der Reihe. Ich habe mir den zweiten schon zugelegt und dieser wird in den nächsten Wochen direkt mit verschlungen. Schonmal gut das der dritte Teil nicht mehr solange auf sich warten lässt ;-)

Lesen Sie weiter

Ian ist ein unwiderstehlicher und skrupelloser Meistervampir, der sich nimmt, was er will. Doch er hat sich den mächtigen Dämon Dagon zum Feind gemacht, der es auf nicht weniger als seine Seele abgesehen hat. Auch die schöne Gesetzeshüterin Veritas ist in der Vergangenheit mit Dagon aneinandergeraten und sinnt auf Rache. Um gegen den Dämon anzukommen, muss sie sich mit Ian verbünden, der für all das steht, was sie bekämpft. Ihre Mission scheint eindeutig und Ian der perfekte Köder zu sein, doch zwischen Ian und Veritas entwickelt sich eine verbotene Anziehung, die tödliche Konsequenzen haben könnte. Wir haben vor Jahren das Buch "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost gelesen und waren begeistert. Es war charmant, sexy und hatte eine starke weibliche Hauptfigur. Leider haben wir die Reihe um Cat und Bones irgendwann abgebrochen, weil sie einfach zu oberflächlich und unlogisch wurde. Als wir jedoch gehört haben, dass es eine neue Reihe gibt, in deren Mittelpunkt der mysteriöse Ian steht, den wir schon aus der ersten Reihe kannten, wollten wir der Autorin eine neue Chance geben. Die Geschichte um Ian und Veritas spielt in unserer Welt und beginnt ganz unvermittelt in einer bizarren Szene irgendwo zwischen sexueller Eskapade und Kampf. Der Schauplatz an sich war zwar spannend, jedoch sind gerade die ersten Seiten des Buches nicht wirklich gut geschrieben. Dadurch wurde der Einstieg etwas holprig. Zum Glück ändert sich das schnell und der Rest des Buches liest sich unglaublich flüssig. Das Geschehen nimmt sehr schnell an Fahrt auf, hat keine Längen und reiht ein Ereignis an das nächste. Besonders gut haben uns die Dynamik zwischen Ian und Veritas und deren tiefgründige Vergangenheit gefallen. Was uns allerdings sehr gestört hat, ist die Eigenschaft der beiden, völlig übertriebene Stärken zu haben. Selbst für ein Vampirbuch ist es einfach unrealistisch und auch langweilig, wenn man zwei Charaktere hat, die gefühlt die Allerbesten und Allerstärksten ihrer Art sind und über tausend Spezialfähigkeiten verfügen. Das macht das Geschehen, das vor allem von Kämpfen geprägt ist, einfach zu vorhersehbar. Ein weiterer übertriebener Aspekt war die Anziehung zwischen den beiden. Dafür, dass sie eigentlich nur zwei Wochen miteinander verbringen, passiert hier ganz schön viel – das betrifft allerdings die gesamte Handlung. Beim Lesen wirkt es eher so, als würden die Geschichte über Monate hinweg spielen, es war unverständlich, warum das alles auf einen Zeitraum von zwei Wochen angelegt sein musste. Trotz dieser Punkte haben wir das Buch sehr schnell durchgelesen und auch ein bisschen mitgefiebert, weil es kurzweilig und flüssig geschrieben ist. Von uns erhält der erste Band der "Night Rebel"-Reihe 3 von 5 Sternen für eine kurzweilige, aber übertriebene Geschichte mit genauso vielen Stärken wie Schwächen. Ob wir den zweiten Band lesen werden, wissen wir noch nicht.

Lesen Sie weiter

Endlich wieder Lesestoff von Jeaniene Frost, sie schafft es einen vom ersten Moment an zu fesseln und in die dunkle und düstere Welt der Blutsauger ( und anderen mystischen Wesen ) zu ziehen und nicht mehr los zu lassen. Alle die schon die Bände von Cat & Bones gelesen haben, bekommen endlich ihre Geschichte für Ian, jedoch lohnt es sich auch für Neueinsteiger oder wie für mich Teilleser ( ich liebe die Vlad & Leila Reihe <3 ) zu den neuem Werk zu greifen. Wir bekommen direkt Ian, wie er leibt und lebt geboten, in einer berauschenden Orgie, in seinen liebsten Gemütszustand, aber auch von vornherein als knallharten und meist unterschätzen Gegner gezeigt. Veritas versucht eisern ihn zu besiegen, um ihn auf ihre Seite zu bekommen, damit sie ihren Plan zum Kampf gegen den Ernstfeind Dagon beginnen kann. Sie ist eine Gesetzeshüterin, jedoch versteckt sich hinter der starken, kampflustigen und magiebegabten etwas mystisches, das noch keiner entdeckt hat und im verborgenen bleiben muss. Der Weg im Kampf führt die beiden nicht nur zu ungewöhnlichen Orten, sondern bringt sie viel näher zueinander als erwartet, erzeugt explosive schlagfertige Auseinandersetzungen, für uns Leser einfach köstlich amüsante Schlagabtausche, aber auch eine berauschende Anziehungskraft, die kaum möglich durch schnell eskalierende, spannungsgeladene Momente noch mehr gesteigert werden. Es entsteht ein spannungsgeladenes, mitreißendes Werk, mit bemerkenswerter , geheimnisvoller Protagonistin, die einen unter die Haut geht, ihrer Rache oberste Priorität gibt, jedoch ein viel zu weiches Herz für die Unschuldigen hat. Was natürlich auch Ian nicht verborgen bleibt, der jedoch auch viel mehr als nur der lüsterne und gutaussehende, hemmungslose Vampir ist. Das Buch biete eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, brutaler Feinde, aussichtsloser Kämpfe und einem Duo, was sich perfekt kombiniert und nie erhoffte Sehnsüchte erweckt. Ich war vollkommen im Geschehen verstrickt, habe das Werk in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Veritas hat mich vom ersten Moment an fasziniert, ich habe nervenaufreibend mit Ian versucht hinter ihr wahres Wesen zu blicken, habe beide erstaunlichen Persönlichkeiten in meine Herz geschlossen. Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial gewählt, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die schlagfertige, humorvollen Sprüche erfreut. Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt auf einander abgestimmt, so dass sie sich ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken. Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen. Was natürlich am Schreibstil von Jeaniene liegt: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich. Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit. Herausstechend auch die Vielzahl der Charaktere, der vorherigen Bücher, die man in Genuss kommt wieder zu sehen. Besonders sind es hier Cat & Bones, in meinem Falle habe ich noch kein Buch von ihnen gelesen, kann mir aber vorstellen, dass diese mir auch sehr zusagen würden. Ich bleibe daher sehr begeistert, erstaunt über die Charaktere ihre Raffinesse, ihre Elan als auch ihren emotionsgeladenen Entwicklung entzückt, den genialen Konstrukt sowie der Intensität der Liebe als auch den spannungsgeladenen und nervenaufreibenden Teil zufrieden zurück. Übrigens endet der erste Teil der Trilogie m it einem Cliffhanger, also muss man schnell möglich zu dem zweiten greifen. #JeanieneFrost #NightRebel #KussderDunkelheit #Blanvalet #Rezension

Lesen Sie weiter

Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir die Geschichte wirklich gefallen kann. Ich möchte überhaupt nicht gemein sein, aber auf mich wirkte es zu Beginn wie eine Wattpad-Geschichte. Nach so 150 Seiten war ich positiv überrascht & konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Was mich allerinngs immer wieder beim Lesen gestört hat, waren so kleine Logikfehler wie zB warum brauchen sie nicht zu atmen, aber können frieren? Richtig gut fand ich, dass es echt nie langweilig wurde. Der Spannungsbogen war mega & ich wurde wirklich an keiner Stelle diesbezüglich enttäuscht. Ach & die spicey Szenen waren auch ganz nett. ;) Alles in allen ein echt gelungener Reihenauftakt & eine Leseempfehlung meinerseits. Ich freue mich auf Band zwei!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.