Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der schmale Grat

Hubert Messner, Lenz Koppelstätter

(33)
(5)
(4)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Authentisch und einfühlsam

Von: Petra K. aus Heppenheim

27.03.2020

Als Testleserin - vielen Dank! - habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Nicht einfach eine Biographie, wie man meinen könnte, sondern ein sehr lebensnahes, bodenständiges, positives Buch, das einen sehr besonderen Arzt und Menschen beschreibt. "Beobachte und höre auf Dein Bauchgefühl" - das sollten wir wohl alle viel öfter tun und ein bisschen mehr Vertrauen haben in die Kräfte, die wirken! Ein großartiges, ansprechendes Buch!

Lesen Sie weiter

Interessant und anschaulich

Von: heholetsgo

26.03.2020

Das Buch ist sehr interessant, sowohl vom Inhalt, als auch von der Schreibweise. Man wird von Anfang an direkt in das Leben von Herrn Messner einbezogen und folgt ihm durch seine Stationen. Es eght auch von Anfang an recht schnell mit traurigen Themen los, wechselt aber immer wieder mit seinen Abenteurern. Ein sehr interessantes Buch.

Lesen Sie weiter

Sehr interessante Lektüre

Von: Alina

25.03.2020

Ich habe das Buch als Testleserin kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Den Klappentext fand ich auf der einen Seite sehr vielversprechend, auf der anderen Seite fragte ich mich aber, ob ich durch den Text nicht zu viele Erwartungen an das Buch haben würde. Diese Frage war, zumindest für mich, unbegründet. Das Buch lässt einen sehr interessanten Einblick in Hubert Messners Leben. Sowohl privat, als auch beruflich. Besonders letzteres fand ich sehr spannend zu lesen. Im Vordergrund steht dabei immer sein Ziel, ein möglichst glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen. Das Buch ließ sich sehr angenehm lesen und hatte trotzdem so viel Tiefe, dass man am Ende nicht nur das Gefühl hat, eine Biographie gelesen, sondern auch etwas über Werte im eigenen Leben gelernt zu haben.

Lesen Sie weiter

Empathie und Leidenschaft

Von: Silviliest

25.03.2020

In seinem Buch beschreibt Hubert Messner, der Neonatologe, Expeditionsarzt und Lieblingsbruder der Bergsteigerlegende Reinhold Messner, in einer Mischung aus Abenteurer und Arzt für Neugeborene aus Leidenschaft sein Leben und nimmt den Leser mit in eine neue Welt. Er reflektiert sich selbst und schildert autobiografisch seinen Weg, den er durch Fotos noch authentischer werden lässt. Sein Motto, intensiv zu leben, steckt an und man nimmt ihm mit diesem Buch ab, dass er das, was er schreibt, auch selbst für sich beansprucht. Besonders gefällt mir sein Satz 'Höre auf dein Bauchgefühl! Das hat immer recht.', denn meistens trifft man damit die besten Entscheidungen.

Lesen Sie weiter

Äusserst Interessant !!!

Von: Markus Steger

24.03.2020

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. Ich finde die Sicht der Ärzte über Frühgeborene sehr interessant und aufschlussreich. Das Buch ist sehr flüssig und verständlich geschrieben. Kann man nur empfehlen !!!

Lesen Sie weiter

Mutig und authentisch

Von: Magdalena aus Kaltern

24.03.2020

Hab heute angefangen, das Buch zu lesen, ich bin jetzt gerade bei den Helden in Grönland. Ein spannendes Buch! Ein spannendes Leben, und ein authentisches Leben. Abgesehn von den medizinischen Wundern und den verschiedenen, teils emotionalen schönen Einblicken in dieses Fachgebiet, die man durch das Buch erhält, imponiert mir sehr wie sich Messner in jungen Jahren nicht verbiegen hat lassen!

Lesen Sie weiter

Eine lesenswerte Biografie über einen Arzt mit sehr bodenständigen Zügen. Als Arzt in der FrühchenMedizin zu entscheiden, wo kann oder darf man helfen und ab wann steht Lebensqualität über gehen lassen. Die Betrachtung des ganzen Menschen, sei es auch noch so klein, ist absolut nachvollziehbar. Und in manchen Fällen einfach schwer zu (er)-tragen. Dazu die Erlebnisse in den Bergen oder auf Grönland mit seinem Bruder, dem Bergsteiger Reinhold Messner. Hautnah und auch hier der Wille und die Kraft zum Leben. Ein Mensch, der aus Erfahrungen gelernt hat und diese weiter gibt! Bravo!

Lesen Sie weiter

Eine fesselnde Autobiographie!

Von: Diva25

23.03.2020

Eine fesselnde Autobiographie über die beruflichen und persönlichen Herausforderungen als Neonatologe und Extremsportler, spannend und verständlich geschrieben, sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.