Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Innehalten

Safi Nidiaye

(13)
(17)
(10)
(3)
(1)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ein guter Denkanstoss

Von: Anikgjen

20.02.2020

Innehalten, Achtsamkeit lernen auch mal an sich denken-nicht nur an die Anderen...denn wenn man auf sich achtet kommt der Rest eigentlich von selbst. Dieses Buch hat mich tatsächlich ein Stück weiter gebracht- mir aufgezeigt wie manipulativ das Umfeld sein kann, auch Freunde- weil Schwächen gerne ausgenutzt werden, das Buch ist gut geschrieben lässt sich leicht auch an einem Stück durchlesen und regt sehr zum nachenken an , es hält einem Regelrecht den Spiegel vors Gesicht. Ich kann es wirklich empfehlen- man findet genug Lücken im eigenen Leben um auch mal an sich zu denken......

Lesen Sie weiter

Genau, ganz allein nur für mich

Von: Dunni

14.01.2020

Dieses Buch ist wirklich eine kleine persönliche Auszeit. Ich habe ganz viele Tipps und Tricks zum Runterkommen, zum Nachdenken und wirklich zum Innehalten in diesem Buch erfahren. Immer wieder werde ich es mir mal nehmen und mich dran erinnern lassen, was mir gut tut. Lest es selbst, mit kaffee oder Tee, mit nem Glas Sekt oder Wein... Ganz in Ruhe Und ich bin sicher, jeder wird sein persönliches Innehalten finden

Lesen Sie weiter

Perfekt zum Mitmachen

Von: AberRush

08.01.2020

„Innehalten“ ist kein Buch was man einfach mal so nebenbei lesen kann. Ich befasse mich seit nun mehr als zwei Monaten mit der Lektüre. Denn dieser Ratgeber lädt zum mitmachen ein. Hier werden tolle Übungen beschrieben wie man zur inneren Ruhe findet. Okay, manche meditative Übungen waren dann doch nichts für mich. Aber einige Übungen die ich durch dieses Buch kennengelernt habe, haben mich tatsächlich ruhiger werden lassen. Ich weiß nun den Moment mehr zu genießen und was es tatsächlich heißt innezuhalten. Man ist von den äußeren Einflüssen schon so abhängig, dass man diese als selbstverständlich ansieht und als Indikator für ein Ungleichgewicht gar nicht mehr wahrnimmt. Ich bin doch sehr überrascht und habe mich in einigen Dingen stark wiedererkannt. Erschreckend wie ich mich durch Ablenkungen ganz unbewusst aus der Ruhe bringen lasse. Das Buch hat daher meine Erwartungen vollends erfüllt. Der Schreibstil ist einnehmend und hat mich motiviert das gelesene tatsächlich umzusetzen. Ich weiß genau, dass ich dieses Schätzchen an Buch immer mal wieder zur Hand nehmen werde, sobald ich merke, dass mein erlangtes Gleichgewicht wieder durcheinandergerät.

Lesen Sie weiter

Safi Nidiaye - Innehalten

Von: Feelein001

15.12.2019

Die Autorin beschreibt gut nachvollziehbar, auf welche Weise sie meditiert, bzw wie sie es erfolgreich schafft, abzuschalten, und zwar bei Zeitmangel auch in kürzester Zeit. Ich finde ihren Weg zur Entspannung sehr inspirierend und habe ihn auch sogleich mit Erfolg persönlich "ausprobiert". In diesem Buch ist Alles enthalten: Anleitungen für kurze, nur minutenlange Auszeiten bis hin zur Beschreibung vom mehrtägigen Retreat. Somit ist Safi Nidiayes Werk eine super Inspiration bzw Nachschlagewerk für den an Meditation interessierten Leser, zumal es sehr anschaulich geschrieben ist. Da wir heutzutage oft nur mit Stress und Hektik umgeben sind, ein Buch, das wichtig für uns ist.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist sehr verständlich und leicht geschrieben. Somit kommt man leicht in eine Entspannungsphase und lernt viel dabei. Durch das Lesen kann ich nun viel öfter im Alltag abschalten, auch einfach mal so zwischendurch. Auch weniger Stress begleitet dadurch meinen Alltag. Ich kann dieses Buch für jeden weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Sinnvolle kleine Pausen

Von: Bernd Schmidt

09.12.2019

Es gibt Bücher, die inspirieren, es gibt Bücher, die unterhalten, und es gibt Bücher, die dem Leser helfen, neue Kraft zu tanken. Das Buch "Innehalten" von der deutschen Autorin und Meditationslehrerin Safi Nidaye gehört zu den Letzteren. Und es ist ein Festschmaus für die Seele in mehreren Gängen. Die Autorin bietet in 8 Kapiteln nicht nur eine "Anleitung" zur Entspannung und um sich selbst kennenzulernen an, sondern auch die richtigen Werkzeuge für Atemübungen und Gesichtsmassagen und Auszeiten. Es ist in der Tat kein trockener Ratgeber mit vielen Jargon-Floskeln, aber was mich vielmehr beeindruckt hat, ist die praxisorientierte Seite dieses Buches. Während viele Bücher einem eine richtige und zeitaufwendige Auszeit vom Alltag predigen, nahezu unmöglich für die meisten, bleibt dieses Buch pragmatisch und zeigt Übungen, die auch in nur ein paar Sekunden zu erledigen sind. Wenig Aufwand also und trotzdem zielführend. Absolut empfehlenswert insbesondere für Leser, die sich es zwar immer vornehmen, etwas entspannter zu sein, aber es zeitlich nie schaffen!

Lesen Sie weiter

Großes Kino

Von: Helene

06.12.2019

Ein ganz starkes Buch. Allein schon die gute Gliederung erleichtert den Einstieg in das Buch. Tolle Übungen und Anregungen für kurze oder lange Auszeiten von den nur zu oft stressigen Alltag. Schön zu lesen, es macht Spaß!

Lesen Sie weiter

Damit die Seele wieder atmen kann

Von: Petra

03.12.2019

Ein wunderbarer Titel um im Alltag innezuhalten und in dieser schnellen und schwierigen Zeit zu versuchen zu sich zu finden. Einfache Übungen und Inspirationen bietet dieses Buch, die sich schnell umsetzen lassen und tatsächlich helfen können, um manches gelassener und entspannter zu sehen. Ein Handbuch was man bei sich tragen sollte und in dem man immer mal wieder lesen sollte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.