Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Innehalten

Safi Nidiaye

(13)
(17)
(10)
(3)
(1)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch wie für mich geschaffen – endlich mal wieder durchatmen, neue Kraft tanken mit Übungen für mehr Gelassenheit und wertvoller Inspiration. Das Handbuch der deutschen Autorin und Meditationslehrerin SAFI NIDIAYE ist ein wahres Geschenk, um im Alltag neue Kraft zu tanken. Auf über 267 Seiten in 8 Kapitel gegliedert finden sich viele Übungen, um den Kopf frei zu bekommen, wieder zu sich zu finden und mit sich im Gleichgewicht zu sein. Das Buch gibt Hilfe im Alltag, der Stress bleibt draußen und lehrt, wie wenige Minuten ausreichen um neue Lebensenergie zu bekommen, sich selbst zu Entstressen, die Reizüberflutung, Hektik nicht an sich ranzulassen. In den verschiedenen Kapiteln geht es erstmal darum, sich selbst kennenzulernen, auf die innere Stimme zu hören, ganz bei sich zu sein und den Körper zu entladen, Morgen und Abendmeditation, Atemübungen und Atemtechniken erlernen, Mini-Auszeiten finden und den Kontakt zur Natur wieder zu erlernen. Es werden Übungen für Gesichtsmassagen vorgestellt und dies geschieht auf ausführliche Art und Weise. Man versinkt beim Lesen in diesem Buch. Es ist kein trockener Ratgeber, der lehrt, sondern ein wirklich sehr schön geschriebenes Buch, das mir mehr Wissen und Möglichkeiten schenkt, die mir guttun und die ohne großen Aufwand erlern- und umsetzbar sind. Das Buch ist unterteilt in: 1: Der Außenwelt den Rücken kehren – Sinn und Gestaltung der Auszeit 2: Zu sich kommen und in sich gehen 3: Eintägige Auszeiten ohne besondere Vorbereitung 4: Universalwerkzeuge für ein effizientes Auszeitprogramm 5: Auszeit ohne "Aus-Zeit" 6: Kleine Auszeiten von einer halben Stunde bis zu einem halben Tag 7: Der ein-oder mehrtägige Besinnungs-Rückzug 8: Weitere Tipps und Anregungen Mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Mein Interesse und auch Neugierde waren sofort da. Das Buch wird mir auch in Zukunft sicher viel schenken und ich werde es wohl öfters zur Hand nehmen. Ich sehe es als Wegweiser und guten Gefährten, als Schatz, der mir viel geben kann, Inspirationen schenkt und mich lehrt, wie ich mir Mini-Auszeiten im stressigen Alltag schenken kann und dies auf einfache und erlernbare Art und Weise. So kann ich neue Lebensenergie gewinnen, werde gelassener, und mir wird wieder klar, wie wertvoll unsere Zeit doch ist. Ein Buch, das Glück schenken kann. Mich hat es auf jeden Fall überzeugt, ich habe Neues erfahren, Altes wieder auffrischen können und viel Gutes und Motivation mitgenommen. Im Quellenverzeichnis des Buches gibt es Infos ebenfalls auch über weiterführende Literatur, sicher interessant, um das ein oder andere Thema zu vertiefen, wie zum Bespiel die Entschleunigung, den Verzicht elektronischer Geräte und wie diese sich auf unser Leben und unseren Stresspegel auswirken können. Mir hat das Buch gutgetan, es hat mich entspannt und ich habe wirklich sehr viel Positives daraus entnommen. Kann ich absolut weiterempfehlen

Lesen Sie weiter

Innere Einkehr

Von: Wolke

10.11.2019

Das Buch hilft dabei, sich besser entspannen zu können und in hektischen Situationen besser die Ruhe bewahren zu können. Man bekommt eine Anleitung und alles wird schrittweise erklärt. Das Buch ist ohne Bilder und nur schriftlich dargestellt.

Lesen Sie weiter

Eher ein Lehrbuch

Von: Mara

10.11.2019

Dieses Buch soll mit Anleitungen und Übungen einem die Möglichkeit geben, zur inneren Gelassenheit und Ruhe zu kommen. Ich bin ein sehr unruhiger Mensch und würde mit etwas Gelassenheit und innere Ruhe wünschen, also war ich bei diesem Buch voller Hoffnung, einen Weg zu finden, mal den Kopf frei zu bekommen und etwas Kraft zu tanken. Das hat leider nicht funktioniert. Das Buch liest sich wie ein Lehrbuch. Zudem viele Informationen, die ich gar nicht haben will. Das ist mir alles zu viel und hilft mir nicht, zur Ruhe zu kommen. Im Gegenteil, das Buch macht mich nervös. Fazit: Nix für mich.

Lesen Sie weiter

Innehalten

Von: Sab3112

10.11.2019

Ein wirklich sehr gut geschriebener und gut verständlicher Ratgeber. Es hilft gut, um sich ein klein wenig zurückzuziehen und sich selber Gutes zu tun. Ich empfehle dieses Buch jedem, der sich selber nicht zu helfen weiß.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.