Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mehr Zukunft wagen!

Lars Jaeger

(10)
(22)
(10)
(3)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Mehr Zukunft wagen

Von: Heiko

08.06.2020

Dieses Buch fordert den Leser heraus, sich für eine Seite zu entscheiden. Besser gesagt, sich zu entscheiden, mit welchem Schiff man auf die Reise gehen möchte. Dabei stellt er zwei Möglichkeiten; zwei Schiffe zur Verfügung. Die Arche Noah und das Segelschiff HMS Beagle (Das Schiff, welches Darwin um die Welt trug). Als die Jünger Jesus am Ende seines Dienstes auf der Erde fragten, wenn es denn so weit sei, dass er wiederkomme, verwies er sie auf die Tage Noahs. Auch wenn wir uns heute Fragen – egal auf welchem Schiff wir momentan unterwegs sind – wenn denn, oder überhaupt der HERR wiederkommt, verweist uns die Schrift genau auf diese Zeit. Im ersten Teil des Buches schildert uns der Autor einen sehr guten Überblick, was sich in den Tagen Noahs zugetragen hat. Der Leser erfährt dabei sehr viel über den Zustand des Menschen in den Tagen Noahs. Im zweiten Teil des Buches, geht er dann auf den Zustand des Menschen heute ein; und sieh da, welch große Überraschung, wir unterscheiden uns nicht wirklich von den Menschen damals. Davon wird der Leser in diesem Buch – wiederrum egal auf welchem Schiff er sich befindet – überzeugt. Ich kann dieses Buch jedem Christen empfehlen, der Antworten auf die Fragen zur Sintflut oder eben auch der Endzeit hat. Viele Fragen werden hier beantwortet, es gibt viele Denkanstöße. In erster Linie ist es eine Warnung für uns! Das Gericht wird kommen – eben wir zu den Tagen Noahs. Und dann ist entscheidend auf welchem Schiff wir uns befinden, der Arche oder auf der HMS Beagle. Am Ende des Buches ist auch noch sehr schön das Evangelium, für die Menschen die sich auf der HMS Beagle befinden „versteckt“!

Lesen Sie weiter

Fortschritt

Von: Testi2018

10.01.2020

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Lars Jäger stellt mir diesem Buch eine Überblicksdarstellung bereits existierender und zukünftig relevanter Technologien und gesellschaftlicher Veränderungen vor. Was gibt es für Risiken? Was sind die Chancen? Und wie wird sich unsere Denk- und Handlungsweise verändern (müssen)? Viele Dinge werden angesprochen und mit Fußnoten hinterlegt. Ein Literaturverzeichnis verweist auf weiterführende Lektüre, die Einblicke in die hier nur kurz, dafür in Grundzügen sehr deutlich beschriebene Aspekte vertiefen ließe. So stellt Jäger dar, dass sich nicht nur unsere Arbeitswelt, sondern auch unsere Sozialstruktur massiv verändern wird und muss, um mit der immer schnelleren technischen Entwicklung mithalten zu können. So schafft er einen inspirierenden und interessanten Spagat zwischen einer pessimistischen und weitaus ausgeprägteren optimistischen Zukunftsvision. Gleichzeitig beinhalteten die letzten Kapitel nach den technischen Innovationen auch viele philosophische und gesellschaftliche Gedanken, die lesens- und umsetzbar sind. Auch wenn insgesamt und der Kürze geschuldetes genaueres Lesen zur Verständlichkeit notwendig ist, bringt der studierte Naturwissenschaftler und Philosoph die wesentlichen Aspekte auf den Punkt. Alles in allem ein sehr gutes einführendes Werk mit viel weiterführender Literatur. Für mich als an Technolologie, Philosophie und zukünftiger Gesellschaftsstruktur sehr interessierten Leser ein inspirierendes Werk, das ich auch als Einstieg in diese Themen nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Lars Jaeger “ Mehr Zukunft wagen!”

Von: Scout Finch

02.11.2019

Mit großem Interesse habe ich das Buch gelesen. Lars Jaeger schreibt über den Fortschritt, die Entwicklung neuer Technologien und unsere Zukunft, und betrachtet dabei verschiedene Perspektiven. Im ersten Teil des Buches schreibt der Autor über die Dystopien, die unseres moderne Denken bestimmen, deren Geschichte und Einfluss. der zweite Teil ist utopischem Denken gewidmet. Da werden solche neuen Technologien wie Biosensoren oder Nanotechnologie analysiert, sowie die Fragen im Bezug auf Fukushima oder das Silicon Valley. Darüberhinaus, beleuchtet der Autor die Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt zu unsere Nutzen gestalten und die negativen Entwicklungen vermeiden. Das Buch ist sehr interessant, gut recherchiert, und zum Nachdenken anregend.

Lesen Sie weiter

Lars Jaeger erklärt und veranschaulicht in seinem Buch auf einfache und gut verständliche Art die Veränderungen, Probleme und Vorteile die der digitale Fortschritt mit sich bringt. Er zeigt auf, dass die Digitalisierung nicht nur Nachteile hat, sondern eigentlich unsere Zukunft ist! Die Gefahr des digitalen Fortschrittes beschreibt er ausführlich und gibt Ideen und Denkanstöße, wie die Gesellschaft und auch jeder einzelne selbst dazu beitragen kann, diese zu verhindern. Was mir besonders gefallen hat, sind die kleinen, in grauen Kästen unterlegten Zusammenfassungen nach jedem Abschnitt, welche nochmals das wichtigste auf den Punkt bringen. Allgemein hat Herr Jaeger einen sehr angenehmen Schreibstil und erklärt alles sehr gut! Kann das Buch absolut jedem empfehlen, der sich gerne etwas näher mit dem Thema "Technischer Fortschritt" auseinandersetzen will. Und auch bei geringem Vorwissen in Bezug auf das Thema ist das Buch zu empfehlen, da der Autor wie bereits genannt, die einzelnen Faktoren sehr einfach erklärt.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch regt zum nachdenken an

Von: Anikgjen

31.10.2019

Das Buch ist wirklich Interessant und regt zum nachdenken an- es nimmt einem die Angst vor neuer Technologie- lässt einen aber auch Zweifeln wie weit Technik gehen sollte- oder ob Technik immer die Lösung ist, ob manche Dinge nicht evtl doch vorher besser waren, und man lieber in manchen Dingen einen Rückschritt wagt um Fortschritt zu gewinnen ( weniger Plastik-mehr Glas) Andererseits weckt es Neugier auf Nanotechnik und Co....man wagt den Blick in die Zukunft - auf interessante Weise und es liest sich "leicht"

Lesen Sie weiter

Ein GEHALTVOLLES "must have" Buch !!!

Von: S.Fried

28.10.2019

WoW, was für ein Buch, der Wissenschaft und der Spiritualität und der ganzen Möglichkeiten für die Zukunft im digitalen Zeitalter! Hr. Dr. Jäger hat mit diesem Buch mir ein grosses Geschenk gemacht, denn er beschreibt die Welt die verschiedenen Krisen, wie Sie zusammenhängen und wie wir damit umgehen können. Er beschreibt die enormen Möglichkeiten die zum Teil auch schon vor unserer Tür stehen und....... Ich habe mich mitnehmen lassen und bin sehr begeistert und habe mir auf youtube seine Vorträge angesehen, erstmal eine Pause eingelegt, um zu verarbeiten und Stück für Stück weiterzulesen. Es ist unglaublich umfangreich und ich werde immer nur einige Details verstehen, sodass ich das Buch immerwieder lesen werde, bis ich die ganzen Zusammenhänge verstanden habe. Und so bin ich Stück für Stück vorbereitet auf die Schritte in eine Neue Welt des MenschSeins , digital, spirituell, technisch und ....also wer neugierig , mutig und gespannt ist, kann mit diesem Buch einen Perspektivenwechsel einnehmen. Soo wath..............................................................................................

Lesen Sie weiter

Das Buch "Mehr Zukunft wagen! Wie wir alle vom Fortschritt profitieren" von Lars Jaeger ist in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil schreibt er von den Dystopien, im zweiten Teil von den Utopien, was die technische Entwicklung bringt. Der Schreibstil ist flüssig. Sachverhalte werden sehr gut erklärt. Das Buch ist für jeden interessant, der sich für die technische Entwicklung und Fortschritt interessiert. Sehr gut finde ich, dass Kernaussagen in Kästen hervorgehoben sind. Manche Sachverhalte machen einem auch Angst. Es wird aber erklärt, warum wir keine Angst haben brauchen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da das Buch den technischen Fortschritt positiv bewertet und die Sachverhalte sehr gut darstellt. Am Ende denkt man sich, dass der technische Fortschritt doch nicht so schlecht ist und wir alle davon profitieren können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.