Leserstimmen zu
Das tut mir gut, Mama!

Anja Frenzel

(13)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Dieses Buch ist einfach der Hammer! Die Glückspunkt-Methode mit den Sternen hat uns wirklich ein wenig Glück in unseren Alltag gebracht. Schritt für Schritt und mit vielen Tipps, Tricks, Geschichten und Hilfen wird diese Methode sowohl den Erwachsenen als auch den Kindern nähergebracht. Besonders schön finde ich die Sterne, die man selbst nähen oder basteln soll und die Methode noch einfacher gestalten. Anfangs dauerte es ein wenig, bis wir uns daran gewöhnt hatten und diese Glückspunkte wirklich spürten. Doch nun machen wird das ganz gerne, auch, um meine Kinder zu beruhigen. Fazit Diese wundervolle und doch einfache Methode kann ich nur weiterempfehlen. Ein tolles Buch für jeden, der etwas Entspannung und Glück im Leben möchte oder einfach gerne etwas Zeit mit seinen Kindern verbringen will und etwas Neues ausprobieren möchte.

Lesen Sie weiter

Ein wundervolles Buch für mehr Entspannung, Kraft und Lebensfreude mit den Glückssternen. Anja Frenzel hat viele tolle Ideen, Tipps, Bastelanleitungen, Lieder, Fantasiereisen und vieles mehr um die Glückspunkt-Methode in diesem Buch liebevoll für Familien geschrieben. Ich selbst habe zwar schonmal was von der Glückpunktmethode gehört, aber noch nie was drüber gelesen... Auch super sympathische Autorin, die mich nach meiner Vorstellung des Buches in der Instagram Story direkt angeschrieben hat :-) Mein Reviewpost auf Instagram folgt die Tage.

Lesen Sie weiter

Kinder stärken ein Wohlfühlbuch

Von: Christine Schneider

26.09.2020

Mit den tollen und hilfreichen Anleitungen, die sich prima in den Alltag der Kinder integrieren lassen, finden wir alle öfters am Tag ein paar Momente Entspannung. Die Übungen sind leicht verständlich beschrieben und lassen sich gut umsetzten. Bastelanleitungen, Lieder und Fantasiereisen lassen uns Momente der Gemeinsamkeit und des Wohlfühlens erleben und genießen. Ein großer Download Bereich ergänzt das Buch und es gibt so noch mehr Möglichkeiten alles umzusetzen. Ein tolles Buch um nicht nur die Kinder sondern die Familie im Ganzen zu stärken.

Lesen Sie weiter

In diesem wundervollen Buch von Anja Frenzel geht es darum, dem hektischen Alltag zu entfliehen, um Entspannung, um eine achtsame, gemeinsame Zeit mit unseren Kindern und um die Stärkung unserer Kinder. Resilienz ist heutzutage wichtiger denn je und in diesem Buch findet man viele Übungen, Geschichten, Lieder, Spiele und Bastelideen, die genau diese innere Stärke fördern. Meine Kinder finden die Geschichten wunderbar und auch für den Einsatz in der Schule ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Das wertvollste neben unserer Liebe ist es doch, den Kindern Vertrauen in sich selbst und Zuversicht für die Zukunft zu schenken, damit sie sich zu achtsamen und selbstbewussten Menschen entwickeln können. Und genau diese Punkte kann man mit diesem Buch einfach und verständlich fördern. Neben diesem hochwertigen Buch, stellt Anja auch noch einen großen Downloadbereich zur Verfügung. Bei jeglichen Fragen steht sie außerdem mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich habe noch nie einen so herzlichen und persönlichen Kontakt von einer „fremden“ Autorin/Person erfahren. Ich bin begeistert von Anjas Herzblut für dieses Thema und kann nur jedem empfehlen, sich von der positiven Energie anstecken zu lassen. Dieses Buch ist in meinen Augen ein wundervoller Schatz für alle, die als Eltern, Erzieher oder Lehrer achtsam mit den kleinen Menschen umgehen möchten und ihnen einige Schlüssel zur Ausbildung ihrer Resilienz mit auf den Weg geben möchten.

Lesen Sie weiter

Das tut auch mir gut!

Von: Sandra Mickler - swiaty.library

22.06.2020

Cover & Titel Das Cover des Buches, sowie auch der Titel sind für mich sehr ansprechend gestaltet. Ich habe mir gleich als ich das Cover sah, vorgestellt, wie ich meinen vier Kindern solche Sterne basteln kann und mich mit jedem einzelnen von ihnen intensiv mit der Glückspunktmethode und dem Sternengefühl auseinandersetzen kann. Thematik & Schreibstil In diesem Buch, geht es um die Zeit der Glücksgefühle und des Sternengefühls. Der Entspannung und das Loslassen vom Alltag. Für mich und meine Kinder ist mir wichtig, im Alltag zur Ruhe zu kommen, mich selbst in all der Hektik so manches Mal nicht zu verlieren, meinen Kindern zu zeigen, dass sie ihren Gefühlen vertrauen können und erfahren, wie sie mit Ängsten und Problemen umgehen können. Selbstsicherheit und Selbstvertrauen entwickeln. Und genau da, setzt diese wunderbare Methode, die auch wir demnächst ausprobieren wollen, an. In diesem Buch finden wir zwischen Bastelideen, kleine Geschichten, Fantasiereisen und Sätze die einen abholen und über sich und das eigene Leben nachdenken lassen. In vielem fand ich mich wieder und auch, wenn ich dieses Buch nun gelesen habe, geht die Reise jetzt erst richtig los.

Lesen Sie weiter
Von: Marlies Brandt aus Schacht-Audorf

29.05.2020

Dieses Buch ist einfach unglaublich schön ,liebevoll und bringt Lebensfreude in die Welt.Ich kann es allen Familien und genau genommen allen Menschen -alt oder jung -nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich kannte die hier genannte Methode überhaupt nicht und bin begeistert. Man hat eine kleine Einführung und man kann mit den Stresssituationen der Kinder sehr leicht umgehen. Man näht ein kleines Sternenkissen, welches auf gewisse Punkte gelegt wird und für Entspannung sorgt. Es ist sehr leicht umzusetzen und einfach aufgebaut. Man fühlt sich achtsam in die Gedanken des Kindes ein und kann so mit wenigen Mitteln für mehr Ausgeglichenheit sorgen. Schönes Buch für gestresste Eltern und Kinder.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, was gerade nicht passender sein könnte: Viele Eltern sind mit Homeschooling, Home-Office, Hausarbeit und sonstigen Terminen und Verpflichtungen am Limit. Auch an den Kindern geht die Situation nicht spurlos vorbei. Hier gibt es keine einfach und wohl auch keine schnelle Lösung. Aber Strategien, um Entspannung in die Familie zu bringen, sind sehr hilfreich. Dieses Buch zeigt, dass diese nicht furchtbar kompliziert sein müssen. Die Glückspunkt-Methode ist eine Fokussierungsübung, "mit der der Körper in kurzer Zeit in einen sehr tiefen Ruhezustand versetzt wird" und sie ist von Erwachsenen und Kindern einfach zu erlernen. Das Buch bietet viele Tipps zur Umsetzung für Kinder und Erwachsene und das gemeinsame Üben, sowie Varianten der Methode an. In weiteren Kapiteln geht es darum, wie die Entspannungsübung in den Familienalltag integriert werden kann beziehungsweise, wie die Übung "außer Haus", also im Kindergarten, der Schule, in der Freizeit oder unter Freunden angewendet werden kann. Ein liebevolles und praxistaugliches Buch.

Lesen Sie weiter