Leserstimmen zu
Leb das Leben, das du leben willst

Sarah Desai

(20)
(10)
(4)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Ich liebe ja solche Bücher sehr! Ich bin von Natur aus ein sehr positiver Mensch und mag es von daher auch sehr mich mit positiven und motivierenden Menschen zu umgeben. Sarah Desai’s positive Art sprüht einen auf jeder Seite förmlich an! Sie steigt mitten ins Thema ein, berichtet von persönlichen Erfahrungen und bietet einem auch noch reichlich Platz seine eigenen Erfahrungen direkt ins Buch zu schreiben. Die Kapitel sind unterteilt in: Aufbruch Entdecke deine Vergangenheit neu Erkenne das Geschenk deiner Gegenwart Erschaffe dir die Zukunft deiner Wünsche Ausblick Die einzelnen Kapitel werden immer mal wieder von einer Meditation unterbrochen und laden daher ein, das Buch langsam zu lesen und vor allem sich in erster Linie mit sich selbst auseinander zu setzen. Je tiefer wir das Leben ein- und ausatmen, desto intensiver wird unsere Erfahrung. Leb das Leben, das du leben willst S.14 Wer nicht so viel Erfahrung in der Meditation hat, dem empfehle ich auf der Verlagsseite vorbei zu schauen. Bei ihrem Buch findet sich dort der Link mit den einzelnen Meditationen, die von Sarah Desai eingesprochen wurden. Super hilfreich und eine sehr angenehme Stimme! 🙂 Hat man sich erstmal durch das Kapitel Aufbruch gelesen, beginnen auch schon die ersten Übungen und umso mehr man liest umso tiefer geht man in das Thema hinein. Anfangs hatte ich etwas Mühe ins Buch zu kommen, da für mich persönlich der Einstieg ins Thema zu langgezogen war. Dies kann natürlich daran liegen, dass ich mich bereits vorher mit diesem Thema der Selbstliebe, Meditation und dem inneren Kind auseinander gesetzt habe. So war vieles eine Art Repetition für mich, doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Einstieg für jemanden, der noch nie etwas in dieser Richtung gelesen hat äusserst hilfreich sein kann. Lass uns aufbrechen! Leb das Leben, das du leben willst Schreibstil & Cover Der Schreibstil ist sehr persönlich, freundlich und motivierend! Man hat schnell das Gefühl das die Autorin einen direkt anspricht und für mich war dies sehr sympathisch. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese Art des Schreibstil für einige auch etwas “zu viel” sein kann. Das Cover ist wunderschön <3 ich mag das Bild der Autorin darauf sehr, es strahlt voller positiver Energie! Nur finde ich den Titel etwas zu lang geraten. Fazit Ein wundervolles Buch für alle, die frisch in das Thema einsteigen oder gewisse Dinge vertiefen möchten. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, man sollte es langsam lesen und es als eine Art “Workbuch” ansehen. Das ganze ist ein Prozess und es ist schön, gibt es dieses Buch, das einen auf diesem Weg begleitet. Bewertung Motivation ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥ (4/5) Botschaft ♥♥♥♥ (4/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥ (4/5)

Lesen Sie weiter

Fordernd aber gut

Von: Kurvenlady

01.05.2020

Das Buch fordert einen ganz schön da man angehalten wird sich intensiv mit sich selbst auseinander zu setzen was natürlich auch mal mehr mal weniger klappt und auch Zeit erfordert. Mich hat es ein Stück weiter zu meinem selbst gebracht. Ich kann es empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wow

Von: inked_mom

01.05.2020

Dieses Buch ist alles andere als ein trockener Ratgeber. Es öffnet einen echt die Augen dinge mal von einer anderen seite zu betrachten. Sich das Leben mal durch den Kopf gehen zulassen ist eine super sache.

Lesen Sie weiter

Guter Ratgeber

Von: Wolkenschieberin

28.04.2020

Das Buch ist ein guter und inspirierender Ratgeber. Es regt zur Selbstreflexion an, zeigt Wege auf und motiviert sie auch zu gehen.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist derzeit genau das Richtige für mich, um meine alten Muster zu hinterfragen und Altes loszulassen. Denn ein gesunder Mensch besteht nicht nur aus einem gesunden Körper, sondern auch einem klaren Geist.

Lesen Sie weiter

Ich hatte bisher noch keine Berührungen mit der Autorin und war neugierig, welche Empfehlungen in einem viel umworbenen Markt in diesem Buch zum Tragen kommen. Ich wurde angenehm überrascht. Das Buch stellt eine gute Mischung aus persönlichen Erfahrungen, eigenem Erleben, Übungen und Empfehlungen dar. Es verbindet Einsichten mit Hintergrundwissen ohne zu belehrend daherzukommen. Gut gefallen hat mir auch die Gestaltung des Buches mit den sehr einprägsamen Sätzen. Ich werde mir nochmal Zeit nehmen, um auch die angebotenen Meditationen zu hören. Auch auf den Podcast bin ich neugierig geworden. Insgesamt ein gelungenes Werk, zu dem man die Autorin beglückwünschen kann.

Lesen Sie weiter

Einladung zum Umdenken

Von: Petra K.

13.04.2020

Ein super Buch für alle die sich in unsrer schnellebigen Zeit selbst aus den Augen verloren haben. Zusammen mit der Autorin habe ich mich auf die Reise gemacht, habe festgefahrene Muster aufgedeckt und losgelassen. Angekommen bin ich in einer Zukunft ohne unnötigen Ballast. Einfach erklärte Meditationen Übungen und Tipps laden dazu ein sich wieder auf seine eigenen Bedürfnisse zu besinnen und den Mut zu haben diese auch zu leben. Perfekt finde ich auch, dass es zu den Meditationen Audio Aufnahem zum herunterladen gibt.

Lesen Sie weiter

Mein Weg zu mir

Von: Ella Hansen

13.04.2020

Ein erfrischendes, mutmachendes Buch für alle Menschen, die sich zu sich selber auf den Weg machen möchten. Sarah Desai erweist sich dabei als sehr inspirierende Wegbegleiterin. Es entsteht eine Begegnung zwischen der Autorin und mir als Leserin: ich bin auf meinem Weg nicht allein. Ich habe Platz für meine eigenen Erfahrungen und komme in einen Dialog, nicht zuletzt mit mir selber. Wer bin ich - wohin führt mein Weg. Übungen und Mediationen, Gedankenanstösse bringen mich in meine Wahlmöglichkeiten, meine Freiheit und hin zu dem Leben, das ich leben will. Ein tolles Buch, das ich auch immer wieder spontan in die Hand nehmen kann und werde.

Lesen Sie weiter