Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leb das Leben, das du leben willst

Sarah Desai

(28)
(14)
(6)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Hm… bei der Rezension für dieses Buch habe ich lange überlegt. Ich hatte eher einen Ratgeber mit guten Tipps erwartet als ein doch – schon sehr spirituelles – Meditationsbuch mit ein paar Hintergrundinformationen. Mir persönlich war der Schreibstil etwas zu „seicht“. Ich mag lieber klare Ansagen als „ich lade dich hiermit ein, auf eine Reise zu gehen…“ oder in einem Buch dreimal hintereinander „atme ein und ganz langsam wieder aus“ zu lesen. Die im Buch enthaltenen Meditationen gibt es auch als Download, man kann sie sich also anhören, oder selbst lesen, was natürlich gut ist. Die Stimme von Sarah Desai empfand ich persönlich dafür nicht besonders geeignet, ich habe alles eher gelesen. Aber jemandem, der hier spiritueller veranlagt ist und regelmäßig meditiert, mag das bestimmt gefallen. Wie bei eigentlich jedem Buch, muss man sich darauf einlassen (können). Was mir jedoch gut gefallen hat, sind einige Denkansätze, zum Thema „Warum bin ich so, wie ich bin“, Überlegungen über die eigene Kindheit, welche Glaubensmuster uns bis hierher geformt haben und die wir nun durchbrechen und neu ansetzen können. Ebenso finde ich das Buch optisch sehr ansprechend aufbereitet und die großgedruckten Schlagwörter und kleinen Erläuterungen regen ebenso zum nachdenken an. Ebenso sind Passagen enthalten, wo man sich Notizen machen und Fragen zum vorhergehenden Inhalt für sich persönlich beantworten kann. Sarah Desai schreibt aus der „Ich“ – aber auch der „Du“- Sicht, so dass der Leser immer wieder angesprochen ist und darüber nachdenkt, wie es bei ihm selbst war / ist. Durch diesen gefühlten Dialog gleicht es ein bisschen wie einem Gespräch 2er Menschen über das Leben. Alles in allem gebe ich dem Buch 3/5 Sternen

Lesen Sie weiter

Total liebevoll, bloß einfach nicht neu

Von: julinapril

01.08.2020

Dieses Buch strotzt vor der Liebe und dem Herzblut, das hineingeflossen ist, und stellt wertvolle Konzepte zur Selbstfindung und Selbstliebe vor. Allerdings sind die Konzepte alle nicht neu und dürften jedem, der sich mit dem Thema bisher auseinandergesetzt hat, weitesgehend bekannt sein. Die auch als Audiodateien aufrufbaren Meditationen sind aber fein!

Lesen Sie weiter

Guter Ratgeber

Von: Wolkenschieberin

28.04.2020

Das Buch ist ein guter und inspirierender Ratgeber. Es regt zur Selbstreflexion an, zeigt Wege auf und motiviert sie auch zu gehen.

Lesen Sie weiter

Eine Reise mit Sarah Desai

Von: ElSt

08.04.2020

Das Buch "Leb das leben, das du leben willst" von Sarah Desai motiviert und lässt den Leser über alltägliche Situationen nachdenken, doch es ist nicht für jeden etwas. Mir persönlich haben die Geschichten und Erfahrungen der Autorin geholfen über den Tellerrand meiner eigenen Gedanken hinauszuschauen. Die Erzählungen machen Mut, auch über schwierige Phasen hinwegzukommen und sein eigenes Ich dabei nicht zu verlieren. Dabei legt Sarah Desai sehr vielfältige Situationen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft dar, wodurch man sich am Ende eines negativen aber auch positiven Tages das passende Kapitel heraussuchen kann. Für Übungen und Meditationen war ich hingegen nicht zu begeistern, was jedoch bei jedem Leser unterschiedlich sein kann. Hier ist das Buch eher passend für Menschen, die schon positive Erfahrungen mit Meditationen und Spiritualität gemacht haben. Sarah Desai wirkt sehr authentisch und durch ihren eigenen "Reisebericht" kann sie vielen Menschen Mut machen. Allerdings ist das Buch sehr von Meditation und Übungen geprägt, die für mich persönlich nicht sehr hilfreich waren. Doch das ist sicher bei jedem individuell und so kann ich das Buch für Menschen empfehlen, die mit Erfahrungsberichten, Meditationen und Übungen Mut schöpfen und zu sich selbst finden wollen.

Lesen Sie weiter

Leb das Leben, das du leben willst

Von: T. E.

28.03.2020

Die Autorin ist bekannt durch Ihren Podcast " The Mindful Session und ist als Coach tätig. In ihrem Buch möchte Sie den Leser auf eine innere Reise zu sich selbst begleiten. Ihr Ziel ist es, dass die Leser authentisch, stark und mit vollem Potential ihr Leben ausschöpfen können. Das Buch ist in Teilen autobiographisch erzählt, gespickt mit Meditationen, die man beim Verlag kostenlos herunterladen kann, und zahlreichen Anregungen aus dem Bereichen Coaching, Psychologie, Buddhismus, Achtsamkeit. Besonders das Thema " Inneres Kind" wird ausgiebig besprochen und regt zum reflektieren und nachdenken an. Mit hat das Buch nur zum Teil gefallen, da viele Übungen und therapeutische Hilfsmittel an anderen namhaften Autoren wie Stefanie Stahl oder Thich Nhat Han angelehnt waren und sehr vieles schon in anderen Kontexten bekannt war. Ich empfehle dies Buch an Leser, die sich noch gar nicht mit dem Inneren Kind oder Meditation beschäftig haben. Für die anderen Leser werden die Themen sich ähneln.

Lesen Sie weiter

Sarah Desai kennen viele schon von ihrem Podcast "The Mindful Sessions". Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, nun ein Buch von ihr in den Händen zu halten. Es geht darum, sich in einer starken, selbstbestimmten und positiven, mutigen Art mit der eigenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinanderzusetzen. Positiv sind die vielen praxisnahen Tipps, die Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Ich habe das Gefühl, hier ein paar schöne Anstöße zu bekommen. Besonders hervorzuheben sind die Meditationen, die Affirmation des Herzens spricht mich besonders an und ich greife gerne darauf zurück. Ebenfalls positiv sticht die Aufmachung des Buches hervor. An einigen wenigen Stellen wirken die Coaching-Phrasen etwas abgedroschen und man liest nichts, was in der Welt der Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung nicht schonmal , insgesamt wirkt Sarah aber dennoch authentisch und das Buch lässt einen mit einem schönen Gefühl zurück. Wer gerade erst angefangen hat, sich mit dem Thema zu beschäftigen, wird hier sicherlich fündig. Wer etwas tiefer in die Thematik gehen möchte, der sollte sich lieber anderweitig umschauen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.