Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Mädchen Jannie

Petra Hammesfahr

(18)
(21)
(14)
(7)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

packend spannend

Von: Leen

15.04.2021

Die Autoren hat sehr detailliert geschrieben und einen mit auf eine fanatische Reise genommen. Packend und spannend, der Drang immer weiter zu lesen war so groß, dass das Buch in kürzester Zeit gelesen war! Danke an Petra Hammesfahr für diese tolle Buch!

Lesen Sie weiter

Das Mädchen Jannie

Von: Liesel

15.04.2021

Ein super schönes Buch in das ich mich von Anfang an vertieft habe.

Lesen Sie weiter

Ausbaufähig

Von: SD

05.04.2021

Zu Beginn fällt die einseitige Besetzung der Figuren aus dem autobiografischen Umfeld auf. Zudem bleiben einzelne Hauptfiguren lange nicht fassbar, während andere intensiv beleuchtet werden; Nebenfiguren werden eingeführt, aber lange keinem Handlungsstrang zugeordnet, sodass der Sinn ihrer Einschübe unklar bleibt. Hier wären häufigere Perspektivwechsel und etwas mehr "Charakter" wünschenswert gewesen. Auch der zweite Handlungsstrang braucht lange, um in Gang zu kommen, sodass im ersten Teil die Spannung streckenweise fehlt. Im mittleren Teil werden die einzelnen Handlungsstränge schön miteinander verflochten, die Handlung nimmt Fahrt auf. Dennoch stören ungelenke Dialoge zwischen den Ermittlern und das übermäßige Bedürfnis des Autors, Zusammenhänge zu erklären, die dem aufmerksamen Leser, den man bei einem Krimi erwarten darf, klar sind. Das Ende schließlich ist enttäuschend schnell und widerstandslos abgehandelt, der "Bösewicht" verschwindet kommentarlos von der Bildfläche, man fühlt sich in einen Hollywoodfilm versetzt. Etwas mehr Reibung wäre schön gewesen.

Lesen Sie weiter

Macht Spaß zu lesen

Von: laenuma

26.01.2021

Ich muss gestehen, dass ich mir zuerst, aufgrund der Leseprobe, nicht viel erhofft habe von dem Buch. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Es ist spannend und flüssig geschrieben. Der Wechsel der einzelnen Charaktere hat seinen ganz eigenen Charme und ist doch sehr interessant. Die Story gefiel mir sehr gut und bis zum Ende des Buches toll. Beim lesen vergisst man durchaus auch mal die Zei. Mein Fazit: großartiges Buch. Würde ich es empfehlen: Ja definitiv.

Lesen Sie weiter

Langatmig und verwirrend

Von: anku

26.01.2021

Ich hatte große Probleme, in das Buch "Das Mädchen Jannie" von Petra Hammesfahr einzutauchen: eine im Prinzip interessante und durchaus Spannung erzeugende Geschichte um das Bettlermädchen Jannie, das in seinem jungen Leben eigentlich nur Armut, Gewalt, Brutalität und Angst kennengelernt hat. Ein Fluchtversuch weg von der Bettlerbande bringt sie zum abgelegenen Hof des Thrillerautors Dieter Leuken alias Black Devil, der mit Fürsorge, Essen, Kleidung und einem warmen Bett ihr Vertrauen gewinnt. Black Devil will in seinen Büchern Gefühle und Reaktionen von Opfer und Täter möglichst lebensecht darstellen und sieht in Jannie ein geeignetes Opfer, seinem neuesten Roman eben diesen lebensechten Touch zu verleihen. Dieser Teil des Romans war für mich eigentlich der einzige Spannungsbogen - drumherum die in meinen Augen überflüssige Geschichte einer Rezensentin, die Black Devil ins Visier genommen hat, sowie die langatmigen und äußerst verwirrenden Polizeiermittlungen von Kommissar Klinkhammer und seinem Team, die ich nur schwer im Gesamtgefüge des Romans unterbringen konnte. Dieser Roman konnte mich nicht überzeugen, allein das Mädchen Jannie und sein weiteres Schicksal haben mich dazu bewogen, bis zum Ende zu lesen. Für mich kein empfehlenswertes Buch!

Lesen Sie weiter

Das Mädchen Jannie

Von: Amy

26.01.2021

Vom Großvater verkauft, zieht Jannie bettelnd für eine Organisation übers Land. Eines Tages gelingt ihr die Flucht und gerät so in die Hände von Dieter Leuken, der als Autor tätig ist. Doch die Frage ist ob er aus Mitleid handelt oder ob er etwas geplant hat. Also ich würde das Buch definitiv nicht als Roman einschätzen, dafür war er mir zu brutal und manche Szenen waren mir einfach zu heftig. Das Thema an sich ist gut nur mangelts es mir an der Umsetzung. Es kommen oft Widerholungen und Nebensächlichkeiten vor. Wirklich Spannung ist nur teilweise vorhanden. Das Buch war somit eher schweratmig zu lesen.

Lesen Sie weiter

Flucht in die Gefahr und Abgründe

Von: Ayda

26.01.2021

Das die Autorin in ihren Bücher schwieriger aber dennoch seht wichtige Themen behandelt war ich sehr gespannt auch das neue Buch, das nun auch im Taschenbuchformat erhältlich ist. Ich wurde nicht enttäuscht, ein sehr spannendes, berührendes Buch, das mich von der ersten Seite an packen konnte. Nur die Schriftgröße ist mir etwas zu klein gewesen, weshalb ich öfter pausieren musste, das ich Brillenträgerin bin. Das Mädchen Jannie schafft es eines Tages, als sie wieder an den Türen betteln gehen muss, zu fliehen. Sie trifft die Entscheidung einfach wegzulaufen und landet auf einem Hof bei einem Mann, der seine kranke Mutter pflegt, allerdings sieht alles ganz anders aus als es in Wahrheit ist...Jannie pflegt die Mutter und ahnt nich in welche weitere Gefahr sie sich begeben hat... Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet und ist mir sofort aufgefallen. In dem Buch thematisiert die Autorin Bandenkriminalität, also organisierte Kriminalität, Menschenhandel, Prostitution, also die ganz schlimmen Themen und nichts für schwache Nerven aber ich beschäftige mich mit diesen Themen, da man sich als Gesellschaft damit beschäftigen muss, wie ich finde. Man fragt sich als Lesende oft, wie das alles sein kann, warum Menschen so böse sein können und ob man das alles nicht einfach verhindern kann ? Dann gibt es natürlich noch die Polizei, die in einem vermissten Fall ermittelt. Der Schreibstil ist super zu lesen und hat mich voll in den Bann gezogen, ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von der Autorin lesen und bedanke mich ganz herzlich für das Buch.

Lesen Sie weiter

Ein Mädchen namens Jannie

Von: Andrea

26.01.2021

Mein erster Eindruck von der Aufmachung des Buches erweckte in mir den Eindruck, das es die Geschichte eines kleinen Mädchens ist. Aber die ersten Seiten des Buches haben mir bewusst gemacht, dass hier viel mehr dahinter steckt. Wir haben Jannie! Aber es gibt so viel mehr.... . Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich ständig bis zum Ende beschäftigt. Mit jeder Seite wollte ich wissen, wie geht es weiter? Was hat das damit zu tun? Wieso spielt dies eine Rolle? Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Zum Ende ergibt jedes kleine Puzzleteil einen Sinn und ich finde die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Ich bin auf das nächste Buch von Petra Hammesfahr gespannt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.