Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Perlenvilla

Rachel Rhys

(11)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Urlaubslektüre

Von: Antje

03.06.2019

In der Nachkriegszeit in England lernen wir Eve kennen - ohne Liebe und unter Entbehrungen aufgewachsen, gefangen in einer lieblosen Vernunftehe und einem ereignislosen Leben ohne sinnvolle Beschäftigung. Ein Unbekannter hinterlässt ihr ein Viertel an der Perlenvilla. Um das Erbe annehmen zu können, muss Eve an die Cote dÁzur reisen. Dort entdeckt sie ein völlig anderes Leben, dekadent und geheimnisvoll. Eve möchte unbedingt herausfinden, warum Guy Lester Ihr dieses Erbe hinterlassen hat. Sie entwickelt sich zu einer selbstbewussteren, lebensbejahenden jungen Frau, die sich nicht mehr vorstellen kann, in ihr altes Leben zurückzukehren. Man wünscht ihr diese Veränderung und fiebert mit. Am Anfang ist der Roman etwas zäh, entwickelt dann aber zum Ende hin Spannung und Atmosphäre und dazwischen wird einem die französische Küste liebevoll nähergebracht. Also eine nette Urlaubslektüre, insbesondere für Frankophile und alle, die es werden wollen. Und am Ende warten noch ein paar unerwartete Wendungen auf den Leser.

Lesen Sie weiter

Typisch englische Geschichte

Von: Hummel

02.06.2019

Die unzufrieden verheiratete Eve Forrester erbt von einem ihr völlig Fremden ein Viertel eines Hauses. Sie reist nach Frankreich um ihr Erbe anzutreten wo ihr die Familie des Verstorbenen Guy Lester mit Ablehnung begegnet denn sie wird für eine seiner zahlreichen Geliebten gehalten. Hier in Frankreich lernt sie was es heißt zu Leben und sich Frei zu fühlen. Nachdem später ihr Ehemann und ihre Mutter in Frankreich eintreffen kommt langsam die ganze Geschichte ans Licht. Guy hat ihren Vater "versehentlich" getötet,ihre wirkliche Mutter kam dadurch ins Irrenhaus und Eve zu ihrer Tante. Die Geschichte ist unterhaltsam aber auch spannend zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich gespannt war wie es weiter geht. Mich hat nur gestört das Rachel Rhys Buch wie viele andere Geschichten aus England stammender Autoren anscheinend immer nur den Krieg als Hintergrund beinhalten.

Lesen Sie weiter

Spannende Famimienverhältnisse

Von: Nicole

02.06.2019

Ein Brief bringt das Leben von Eve durcheinander und die Fahrt nach Frankreich um das Erbe zu regeln bringt viele verschüttete Gefühle an die Oberfläche. Wer war der mysteriöse Erblasser und warum soll gerade sie etwas erben? Spannend und amüsant wie die anfangs steife Eve an der französischen Küste auftaut . Bis zum Schluss spannend und mit einigen Überraschungen war es nie langweilig. Der Schreibstil war flüssig und ich habe schnell in die Geschichte gefunden. Lediglich der Schluss war für mich zu abrupt und hätte etwas runder geschrieben werden können.

Lesen Sie weiter

Eve die in einer kleinen Stadt in England zu Hause ist, in der Nachkriegszeit, wo man mit allem sparsam ist. Mit einem Ehemann der ihr keine Beachtung schenkt. Ein Leben einer grauen und einsamen Maus. Dies ändert sich schlagartig, als sie einen Brief bekommt, wegen eines mysteriösen Testaments. Sie geht alleine (untypisch für damalige Verhältnisse) auf die Reise nach Frankreich um mehr herauszufinden. Sie erleidet Rückschläge und Zurückweisungen, findet aber auch Freunde, solche die sie in England nie hatte. Es ist schön zu sehen, wie Eve aufblüht, nicht nur kleidungstechnisch kommt Farbe ins Leben, auch ihr Charakter geht auf und sie lernt sich selbst zu lieben und für sich einzustehen, in einer Zeit, wo Frauen nicht den Ton angeben, zumindest zu Hause in England nicht. Das Mysteriöse Testament wirft Fragen auf und als Leser denkt man, aufgrund des gut geführten Schreibstils, dass man die Lösung bereits kennt, doch wird man am Ende völlig (positiv) von dem Ende der Geschichte überrascht. Ein wunderbar geschriebenes Buch, mit vielen Facetten zu den Personen, der Nachkriegszeit und der Côte d’Azur, wo man als Leser eintauchen kann und die kühle Brise des Windes förmlich auf der Haut spürt.

Lesen Sie weiter

Schöner Schreibstil

Von: brauneye29

31.05.2019

Das Buch hat mir gut gefallen und besonders de Schreibstil hat es mir angetan. Dadurch war das Buch sehr flüssig lesbar und relativ schnell weh gelesen. Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und man könnte sich gut einfühlen. Mir hat das Buch Spaß gemacht und ich würde es weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Nele3

30.05.2019

Der Roman ist eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Ich finde man kann ihr leicht folgen und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Mir gefällt die Handlung und die Entwicklung der Charaktere. Preis-Leistung ist top.

Lesen Sie weiter

Die Perlenvilla

Von: Jennyh

24.05.2019

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, entpuppte sich der Roman, zu einem echten Schätzchen. Das Buch spielt in der Nachkriegszeit und man fiebert mit unserer Protagonistin Eve mit, wie sie sich nach Frankreich aufmacht, um zu erfahren, wer der Mann ist, der ihr ein Anteil an der Perlenvilla vermacht hat. Mit einigen Wendungen, habe ich dann doch nicht gerechnet, was das Buch dann doch bis zur letzten Seite, echt spannend gemacht hat.

Lesen Sie weiter

Die Perlen Villa

Von: Jenny aus Bückeburg

23.05.2019

Das Buch spielt in der Nachkriegszeit und ist gut umgesetzt worden. Unsere Protagonistin Eve, die von ihrem Ehemann - eher kurz gehalten wird - erbt einen Anteil an der Perlen Villa. Sie macht sich auf, um zu erfahren, wer sie bedacht hat in seinem Testament. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Und bis zur letzten Seite, hoffte ich mit Eve, dass sich alles zum Guten wendet. Wie es ausgeht, müssen Sie selbst lesen. Eine sehr spannende Geschichte, bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.