Leserstimmen zu
Lama Karma

Stephen Morrison

(9)
(9)
(5)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch

Von: Bine

06.11.2019

Ein wundervoll geschriebenes Buch über die Psyche des Lamas. Jeder findet sich oder auch seine Mit"lamas" hier wieder. Wunderschöne und humorvolle Weisheiten des Lebens werden hier in ein lebenswertes Geschöpf gepackt, dass man einfach nur gerne haben muss. Das perfekte Geschenk für liebe Menschen.

Lesen Sie weiter

Sind wir nicht alle ein bisschen Lama?

Von: Wunderland80

06.11.2019

Zu Anfang tat ich mich noch etwas schwer, mich in ein Lama hinein zu versetzen, aber dann habe ich darf Buch in eins durch gelesen. Es gab viele Ahs und Ohs zu hören und immer wieder gab es was zu lachen und zum Nachdenken. Lustige Zeichnungen sind auch dabei.

Lesen Sie weiter

Eine Symbiose von Weisheit und Humor

Von: Felix Brocker

06.11.2019

Der Grundgedanke des Buches, buddhistische Weisheiten mit englischem Humor zu verbinden, hat mir sehr zugesagt und mich dazu bewogen, das Buch zu lesen. Ich glaube nämlich, dass durch das positive Gefühl des Humors gewisse Weisheiten besser verinnerlicht werden können. Dies setzt natürlich voraus, dass der Humor des Autors auch den Humor des Lesers trifft. Leider hat der Autor des Buches meinen Humor nicht getroffen, was insbesondere dem Schreibstil und gewissen Wortneuschöpfungen geschuldet sein mag. Dies erforderte oftmals das zweite Lesen eines Satzes, was letztlich sämtlichen Witz zerstörte, wenn er denn bestand. Aber Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache...

Lesen Sie weiter

Leider nicht meins

Von: Yvonne

06.11.2019

Leider konnte ich mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen. Ich hatte mich so gefreut, dass ich es gewonnen habe, denn ich mag Lamas und hoffte, dass ich meinen Yogaschülern ein paar Stellen daraus vorlesen kann. Die Bilder sind wirklich süß. Allerdings verstehe ich den Humor überhaupt nicht, und die Paarung mit etwas Tiefgang macht das nicht besser. Es gab nicht einen Abschnitt, den ich so witzig oder lehrreich fand, dass ich ihn vorlesen wollte. Meine 13-jährige Tochter hatte sich gleich auf das Buch gestürzt, aber es ging ihr ähnlich. Da das sicher Geschmacksache ist und ich die Aufmachung und Bilder total süß finde, gebe ich immerhin 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Sweet, sweet, sweet

Von: LolaMontez312

04.11.2019

Die Überschrift sagt alles. Dieses Buch ist total süß gestaltet und somit zb eine tolle Geschenkidee. Das Büchlein ist weniger zum durchlesen gedacht. Es sind viele Sprüche enthalten, die mit Witz und Charme bestechen, aber auch im Hinterkopf bleiben und zum Nachdenken anregen. Sehr gut gelungen!

Lesen Sie weiter

Witzig

Von: Saphira-luna

03.11.2019

Ich bin begeistert. Ich habe das Buch verschlungen. Sehr leicht zu lesen niedliche Zeichnungen die einen während des Lesens zum Schmunzeln bringen. Sehr empfehlenswert ich würde nich über eine Fortsetzung von Lama Karma freuen.

Lesen Sie weiter

Lama Karma

Von: Tata_Testet

03.11.2019

Das Buch hat einen hochwertigen Bucheinband, was ich nicht erwartet hätte. Es ist super zum Verschenken oder um sich persönlich ins Gleichgewicht wieder zu bringen. Dadurch, dass es sehr einfach zu lesen ist und die Schrift überraschend groß ist, hat man das Buch innerhalb von einigen Stunden durch. Weiterhin hat es mir tatsächlich in einigen Situationen geholfen oder mich auch beruhigt. Im Großen und Ganzen ist es ein sehr amüsantes Buch, welches man für sich oder wirklich an Lama-Fans verschenken kann. Es wird auf jeden Fall jedem große Freude bereiten !

Lesen Sie weiter

Das Dolly Lama lässt uns in diesem Buch an seinen wolligen Worten der Weisheit und den geistigen Lehren des Lama Karmas teilhaben. Die Zeilen haben mich zum Schmunzeln und gleichzeitig zum Nachdenken angeregt. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele nur noch an sich denken, tut es gut, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur an sich selbst denken, sondern auch Achtsam den anderen gegenüber sind. Sehr oft habe ich beim Lesen an meine Vergangenheit gedacht und gemerkt, dass mir die frühere Zeit und das Verhalten der Menschen untereinander besser gefallen haben. In meiner Erinnerung sind die Menschen harmonischer und einfühlsamer miteinander umgegangen. Heute leben viele ihr eigenes Leben, ohne die anderen wirklich wahrzunehmen. Das finde ich sehr schade. Dolly Lama und sein Lama Karma zeigt uns mit einfachen und verständnisvollen Worten und Bildern, dass es für Körper und Geist wichtig ist, einander zu helfen, einander Kraft zu geben und dass das Gefühl gemeinsam mehr zu schaffen nicht verloren gehen darf. Die Aufmachung und die Gestaltung von dem Buch finde ich sehr schön. Das Buch ist handlich und leicht und die Seiten glänzen und fühlen sich glatt und seidig an. Es ist nicht nur ein Genuss das Buch zu lesen, sondern auch es anzufassen. Stephen Morrison hat das perfekte Geschenk für viele Gelegenheiten geschaffen.

Lesen Sie weiter