Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lama Karma

Stephen Morrison

(10)
(17)
(7)
(5)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Wenig Karma

Von: Nowheregirl

24.10.2020

Also mich hat das Karma dieses Buches nicht erfasst. Es war zwar gut zu lesen - vielleicht auch, weil es kurze Geschichten waren, aber ich konnte mit den Inhalten wenig anfangen. Auch hat mich der Humor nicht mitgenommen. Die Erzählung aus der Sicht eines Lamas hat meinen Geschmack nicht getroffen.

Lesen Sie weiter

Merkwürdiges Buch

Von: Heini671

13.04.2020

Vorsicht Spoiler! Ich habe ein humorvolles Buch erwartet. Leider musste ich feststellen, dass es nur langweilige Anspielung auf Humor ist. Die Geschichten über Lamas sind langweilig und teilweise missverständlich. Wiedationen sind auch nicht inspirierend und teilweise gar nicht klar. Ich konnte in dem Buch leider keinen Einsatz für mich finden und die Anspielung auf Lama nicht verstanden.

Lesen Sie weiter

Witzig, aber ohne Tiefgang

Von: Leseratte

18.11.2019

„Lama Karma“ ist ein unterhaltsames Büchlein für kurzweilige Lesemomente an einem langweiligen Nachmittag, bietet aber keineswegs Anweisungen und Übungen zum Meditieren oder zur buddhistischen Lebensweise. Die vier „Wolligen Weisheiten“, von denen das Buch handelt, sind von der Grundidee richtig und sinnvoll, allerdings gibt es zu jeder „Wolligen Weisheit“ nur 2-3 ganze Seiten Text als Einführungsgeschichte, auf den kommenden Seiten werden dann Beispiele und Sprüche zum Thema aufgeführt. Die Hauptfigur „Dolly Lama“ gibt die Ratschläge und erzählt witzige Anekdoten aus dem Lama-Leben, welche teilweise die eigentlich sinnvollen Weisheiten ins Lächerliche ziehen. Ich hatte mir deutlich mehr Text erhofft und hilfreiche Ratschläge zu einem erfüllten Leben, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Als witziges Geschenkbuch für Lama-Fans oder für Freunde, die gern ein paar unterhaltsame Geschichten lesen, sehr gut geeignet, aber nicht für Menschen, die nach dem Sinn des Lebens oder nach anspruchsvoller Literatur suchen...

Lesen Sie weiter

Nett gemacht, leider nicht mehr

Von: Simi159

07.11.2019

Cover auch ausschaut und so interessant sich der Klappentext liest, wurde ich verleitet zu glauben, dass der Autor sich dem Thema Buddhismus mal auf eine andere Art, über das Lama humorvoll, nähert und vielleicht Zusammenhänge mit dem Tier herstellt, die man nicht vermuten würde…doch leider ist der Inhalt weder lustig noch informativ. JA, der Autor, Stephen Morrison widmet sich inhaltlich den Themen des Buddhismus, wie Mitgefühl, Gelassenheit und Selbstdisziplin, doch irgendwie gehen bei dem Lamavergleich irgendwie der tiefere Sinn verloren. Denn für mich nimmt der Autor keines von Beidem ernst, sondern blödelt nur herum. Zu Beginn findet man die Wortspiele vielleicht noch lustig, doch je weiter man liest um so platter und unsinniger werden sie für mich. Schade, denn die Zeichunguen und die Aufmachungen dieses kleinen Büchleins sind hochwertig und schön gemacht. Es wäre ein nettes, kleines Mitbringsel, doch mit dem Inhalt, wohl für die wenigsten Leser wertvoll. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hach, oder ich habe die Witze nicht verstanden, egal…nett gemeint ist leider nicht immer gut gemacht… 2 STERNE.

Lesen Sie weiter

Lama Karma hat mich von außen direkt angesprochen und das nicht nur weil es in meiner Lieblingsfarbe gestaltet ist. Das Design mit Inkamotiven und dem Lama Karma ist liebevoll und passend zum Thema. Es wirkt wie ein schönes lustiges Geschenkbuch. Das zieht sich innen allerdings nur bei den Zeichnungen durch, diese sind lustig und einfallsreich gehalten. Der passende Text dazu müsste meiner Meinung nach dann entweder ernst gemeint oder wirklich lustig sein. Der Autor hat sich aber irgendwie nicht so richtig entschieden was er aussagen wollte und für mich ist es weder lustig noch wertvoll und wirkt oft total aus dem Zusammenhang gerissen. Schade um die schönen Illustrationen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.