Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterzauber im Central Park

Mandy Baggot

(6)
(5)
(5)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich mag die Cover von Mandy Baggots Büchern so sehr. Diese bestehen immer aus einer traumhaften Winterlandschaft mit einem Paar in Schwarz mit einem roten Schirm und auf dem Cover befinden sich ebenfalls glitzernde Schneeflocken. So traumhaft schön! In dem vierten Buch von der Autorin Mandy Baggot geht es um Lara sie Lebt gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Fast-Bruder in Appleshaw. Lara ist Truckerfahrerin. Ein ziemlich ungewöhnlicher Beruf für eine Frau, doch sie liebt ihren Beruf. Und sie hat ein großes Herz für Tiere, welche sie auch ab und an mit Ihrem LKW "Tina" transportiert. Als ihr Freund Dan verkündet das er eine Pause braucht und ausgerechnet mit einer anderen Frau in den Urlaub fährt reicht es Lara sie hat es so satt, doch so richtig kann sie ihre Gefühle zu ihm nicht verdrängen. Sie erzählt alles ihrer besten Freundin Susi. Dann ḱommt es von Einem ins Andere .... Der berühmte Schauspieler Seth Hunt reagiert auf eine Nachricht von Lara bei Twitter und läd sie zu sich nach London ein. Lara hällt das ganze für einen Scherz doch ein bisschen reizt sie der Gedanke nach New York zu fliegen schon und dann noch dort auf den Berühmten Schauspieler zu treffen. Ihre Freundin Susi überzeugt sie von der Reise und begleitet sie sogar dabei. Lara hat viel über andere Länder und Städte recherchiert doch verreist geschweige dem geflogen war sie bisher noch nicht. In London angekommen treffen die beiden auf Susis Freund. Gemeinsam Besuchen sie den Zoo und dort lernen sie zufällig auch Seth Hunt kennen, der bisher noch nicht weiß das Lara hinter dem Tweet steckt ... Und dieses romantische Buch nimmt seinen Lauf ... Ein sehr schöner Winterroman, der zwar teilweise nicht ganz real ist, was ihn aber wiederum so humorvoll macht. Denn was Lara auf ihrer Reise erlebt zeigt viele Facetten des Lebens auf, die alle sehr gut von der Autorin dargestellt worden. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht verständlich. Das Buch ist in 72 Kapitel aufgeteilt, was es meiner Meinung nach beim Lesen etwas einfacher macht, denn man hat immer mal kleine Pausen drinnen um das geschehene zu verarbeiten. Ich kann euch die 4 Romane von Mandy Baggot sehr empfehlen!!!

Lesen Sie weiter

Hach war dieses Buch toll! Am Anfang musste ich mich erstmal an den Schreibstil gewöhnen, weil ich sehr lange nichts mehr gelesen hatte, was aus der 3. Person geschrieben ist, aber nachdem ich mich dann drangewöhnt hatte, hat es mir richtig gut gefallen! Lara war eine unglaublich tolle Protagonistin! Sie war laut, quirlig, einzigartig, authentisch, chaotisch und hatte eine ganz besondere Art! Genauso war es mit Seth. Er war ein so herzlicher, charmanter und hilfsbereiter Charakter, ich habe ihn geliebt. Die Geschichte hat sich so, so gut weiterentwickelt, es war spannend, emotional, witzig und mir wurde niemals langweilig beim lesen! Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen, es lässt die Weihnachtsgefühle hochkommen und lässt einen wohlfühlen!

Lesen Sie weiter

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Es brachte mich sofort in Weihnachtsstimmung :D Die zwei Menschen, die samt dem roten Schirm das Cover zieren, sind ein Markenzeichen der Weihnachtsbücher von der Autorin und fallen einem sofort ins Auge. Die Geschichte ist einfach nur hinreisend und Lara und Seth ein so unglaublich sympathisches Paar! Lara, ein Mädchen aus dem "Dorf", das Trucks fährt und Seth ein Schauspieler, der dennoch bodenständig geblieben ist. Seine Adoptiveltern sind so liebevolle Menschen, die man einfach ab der ersten Sekunde an, ins Herz schließt! Der Schreibstil der Autorin ist locker und dennoch bin ich so sehr in die Geschichte abgetaucht, dass ich die Weihnachtsstimmung in NY förmlich spüren konnte und das Gefühl hatte, mitten drin zu sein! *-*

Lesen Sie weiter

Wer hat sich nicht mal gewünscht, ein Weihnachtsfest im verschneiten New York zu verbringen? Schlittschuh fahren am Rockefeller Center, Weihnachtsmärkte besuchen ... Klingt nach dem perfekten Trip zur Weihnachtszeit. Das denken sich auch Lara und ihre beste Freundin Susie, als diese spontan beschließen nach New York zu reisen. Doch es kommt alles anders als geplant. Lara trifft auf den unglaublich charmanten Seth Hunt, der Schauspieler in einer bekannten Arzt Serie ist. Eigentlich war Laras Plan ihren Freund Dan mit Seth eifersüchtig zu machen, doch gelingt das? Mich hat das Cover auf jeden Fall schon mal wieder in seinen Bann gezogen, nicht nur weil es glitzert, sondern weil es total weihnachtliche Stimmung verbreitet. Aber auch die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und ich habe es sehr genossen mit Lara und Seth das Abenteuer zu erleben. Da ich selber auch schon in New York war, hat man natürlich eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Ich war genauso sprachlos wie Lara als ich das erste Mal vor der Freiheitsstatue stand. Die Stadt ist einfach ein Highlight für sich und perfekt für romantische Geschichten, wie diese hier. Lara mochte ich aus Charakter sehr gern, obwohl ich mir in manchen Situationen gewünscht hätte, sie wäre mal über ihren Schatten gesprungen. An Seth dagegen hatte ich gar nichts auszusetzen, denn ihn mochte ich schon von der ersten Seite an. Er ist ein unglaublich sensibler Mensch, der aber trotzdem alles dafür tut, um für seine Mitmenschen da zu sein. Er ist Schauspieler und lässt aber diesen Glamour, den der Job mit sich bringt nie raushängen. Insgesamt wie die beiden miteinander umgehen fand ich supersüß. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm und ließ sich leicht lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und das ist ja das Wichtigste. Der Lauf der Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Ich mochte es, das einige Sehenswürdigkeiten der Stadt mit einbezogen wurden und man als Leser diese sozusagen mit den Protagonisten erlebt. Klar, das Buch ist ein typisches Weihnachtsbuch, bei dem man schon ahnt, wie es endet, aber das war hier gar nicht störend da dennoch überraschende Wendungen kamen, die das Buch auch spannend gestaltet haben. Abschließend kann ich nur sagen, wenn ihr eine humorvolle und romantische Geschichte zu Weihnachten lesen wollt, dann würde ich euch die Geschichte von Lara und Seth gern ans Herz legen, es lohnt sich.

Lesen Sie weiter

Lara's Freund Dan möchte sich eine Auszeit von ihrer Beziehung nehmen. Ihre beste Freundin Susie beschließt daraufhin mit ihr zusammen nach New York zu fliegen, denn ihr Freund David lebt dort. In New York lernt Lara den attraktiven Schauspieler Seth kennen und erlebt zusammen mit ihm so einige lustige Abenteuer in der Großstadt. Das Cover ist ein Traum und hat mich gleich in Winterstimmung gebracht. Auch die Geschichte dahinter hat mich nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite war ich sofort mitten im Geschehen und habe mich in Laras Heimatstadt sofort sehr wohl gefühlt. Den Schreibstil habe ich von Beginn an geliebt. Er ist total locker und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist auch sehr humorvoll und ich musste so oft lachen, wie schon lange bei keinem Buch mehr. Beispielsweise bei dem Satz "aus einem bestimmten Blickwinkel sieht er ein bisschen aus wie ein Schellfischfilet" oder als Susie einen Tweed an EdSheeran geschickt hat. Die Handlung ist auch sehr modern, mit bekannten Künstlern und moderner Technik. Es wird aus der Sicht von Lara und Seth geschrieben. So konnte ich beide Protagonisten sehr gut kennen lernen und ich fand die zwei so super. Lara mit ihrer Tollpatschigkeit hat mich immer zum Lachen gebracht, doch es gab auch einige tiefgründigere Szenen. Lara war auf der Suche nach sich selbst und hat das letztendlich auch geschafft. Ihre Freundin Susie ist echt der Knaller. Durch den sehr bildlichen Schreibstil hatte ich ein richtiges Kopfkino, beispielsweise als Lara einen Lemur von einem Weihnachtsbaum rettet. Auch ein wenig Weihnachtsstimmung ist bei mir durch das Buch aufgekommen. Im mittleren Teil fand ich die Handlung ein bisschen übertrieben, deshalb gibt es auch den halben Stern Abzug. Das Buch hat sich wie eine weihnachtliche Reise nach New York angefühlt. Die Geschichte eignet sich perfekt um in der stressigen Weihnachtszeit einfach mal den Kopf ausschalten zu können. Es bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

„Winterzauber im Central Park“ ein Roman von Mandy Baggot im Goldmann Verlag erschienen. Mit 474 Seiten. Lara ist LKW Fahrerin und wohnt mit ihrem Vater und Adoptivbruder Aldo in einem kleinen Englischen Dorf Namens Appleshaw. Ihr Freund Dan möchte eine Beziehungspause einlegen und Nachdenken ob er Lara noch liebt. Sie ist wütend und traurig zu gleich. Ihre Freundin Susie versucht sie zu trösten und kommt da auf eine Idee. Sie schreiben über die Sozialen Medien an verschiedene Prominente und erhoffen sich eine Antwort. Nur der Schauspieler Seth Hunt schreibt zurück und will dabei helfen Dan Eifersüchtig zu machen. Seth bietet an, wenn sie mal nach New York kommen, sich mit ihnen zu treffen. Gesagt getan. Es ist Mitte Dezember und sie buchen einen Flug und ein Apartment für Lara und Susie. Susie‘s Freund David hat vor sechs Monaten eine Stelle als Haarstylist in New York angenommen, und sie vermisst ihn schon sehr. Für Lara ist das, der erste Flug und auch die erste Reise außerhalb Englands. Angekommen haben sie auch schon einen Treffpunkt mit Seth in einem Zoo ausgemacht. Seth Hunt steht auf einer Bühne und soll als Botschafter für den Zoo auftreten. Er hält einen Lemur in der Hand, allerdings fühlen sich beide nicht wohl und der Lemur springt von seinen Händen und flüchtet auf einen Baum. Lara läuft dem Lemur als erste nach und klettert sogar auf den Baum hinauf, bis Seth hinterher läuft. Oben auf dem Baum sprechen sie zu ersten Mal miteinander. Lara fängt den Lemur und beide klettern wieder vom Baum. Die Reporter machen Fotos und sie ist ab sofort als das Lemurenmädchen bekannt. Lara spricht mit Seth als würden sie sich schon kennen, aber er weiß nicht woher! Erst als sein Agent und Freund Trend ihm erzählt e, er hätte als Seth über die Sozialen Medien mit Lara Nachrichten ausgetauscht, spielt Seth mit. Wie geht die Geschichte mit dem Lemurenmädchen weiter? Das wegen Liebeskummer nach New York gekommen ist um ihren Ex Freund Dan Eifersüchtig zu machen, und zwar mit dem bekannten Schauspieler Seth Hunt. Fühlt sich Susie mit ihrem Freund in New York auch noch so wohl wie zu Hause? Das Leben in einer so großen Weltstadt ist auch nicht gerade günstig, wird sich Lara trotzdem wohlfühlen können? Auch der Umstand, dass ihr Ex Dan seinen Status auf Facebook auf Single gesetzt hat und auch Fotos mit einer anderen Frau postet, macht es nicht einfacher für Lara! Auch Seth Hunt hat einige Probleme, kann er die schwierigen alleine lösen oder hilft ihm sogar Lara dabei? Meine Meinung: Mein absolutes Lieblingsbuch!! Eine romantische, lustige, liebevolle, spannende Geschichte die kurz vor Weihnachten zu spielen beginnt. Lara ist ein Dorfmädchen und fährt LKW. Seht ist Schauspieler und wohnt in New York. Aber sonst sind sie sich ähnlicher als sie glauben. Wer nicht mehr an die wahre Liebe glauben kann, muss dieses Buch lesen. Es kommt immer anderes als man es sich denkt! Das Buch hat 474 Seiten und mir war bei keiner Seite fad und auch nicht zu lang! Wieder ein Zauberhaftes Cover, so wie auch die Vorgänger Bände Winterzauber im Notting Hill usw! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.