Leserstimmen zu
Gesund leben

Frank Lipman

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Meine neue Bibel

Von: Emily

26.02.2020

Ich traue mich seit kurzem immer man öfter an nicht fiktive Bücher heran. Ich war schon immer jemand der sehr gerne gesund gegessen hat und Sport habe ich auch vor ein paar Jahren für mich entdeckt. Generell interessiere mich total für das Thema Gesundheit, und als ich letztes Jahr mit dem Reizdarm Syndrom diagnostiziert wurde, stand mein Entschluss fest: Ich will mehr über das Thema Ernährung erfahren. Ich habe sogar vor beruflich diese Richtung einzuschlagen und eine Ausbildung zur Diätsassistentin zu machen. Also habe ich mich auf die Suche nach Ratgebern und Fachbüchern gemacht und da sprang mir dieses Buch auf dem Bloggerportal ins Auge. Ich habe mich super gefreut als ich die Zusage für ein Rezensionsexemplar bekommen habe und habe das Buch dann innerhalb weniger Tage durchgelesen. Sogar das Fantasybuch, welches ich eigentlich gelesen habe, musste warten. 😅 In dem Buch findet man Tipps, Erklärungen, App-, Buch und Filmempfehlungen zu den 6 Säulen der Gesundheit: Ernährung, Bewegung, Schlaf, Bewegung, Schutz vor Umweltgiften, Entspannung und Verbundenheit. Die Erklärungen waren echt sehr gut zu verstehen, und auch wenn ich manche Dinge schon wusste, habe ich doch sehr sehr viel gelernt. Und ich kann euch sagen, dieses Buch ist zu meiner Bibel geworden! Ich liebe es darin zu lesen und habe mir ganz viele Dinge markiert, die ich in Zukunft umsetzen möchte. Die Aufmachung von dem Buch hat mir auch sehr gut gefallen, genauso wie die Illustrationen! 😍Natürlich werde ich nochmal alles durchgehen müssen, aber viele Dinge sind schon nach dem ersten Mal hängen geblieben 😉 Manche Themen haben mich auch sehr zum Nachdenken gebracht, zum Beispiel als der Autor über die heutige Handy Generation schreibt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine Beziehung zu elektronischen Geräten und sozialen Netzwerken nochmal deutlich überdenken sollte. Genauso wie über das Thema Zucker, da jeder über den Tag unbewusst sehr viel Zucker konsumiert und uns der ständige Heißhunger nach mehr deswegen so beherrscht. Also habe ich mir vorgenommen während der Fastenzeit mal komplett auf Zucker zu verzichten, also nicht nur Süßigkeiten, sondern werde ich mich auch in Acht vor Fertigprodukten nehmen, also bye bye Ketchup 😭 Alles in allem kann ich sagen dass ich das Buch als echt super spannend und hilfreich empfunden habe! Große Empfehlung an alle die ihr Leben endlich mal richtig umkrempeln wollen. 5/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ein gesundes und glückliches Leben führen. Das wünschen sich wohl die meisten, und ist es nicht auch das, was wir immer wieder anderen zu ihrem Geburtstag wünschen? Doch wie können wir aktiv eingreifen, damit dieser Weg in ein tatsächliches Leben in Gesundheit und Glück sich praktisch nebenbei einstellt? Biohacking – Nebenbei gesund und glücklich Warum nebenbei? Weil der eigentliche Grund des Lebens kann und sollte nicht an der Art und Weise festgemacht werden, wie gut wir Selbstoptimierung betreiben. Und ja, ich bin eindeutig ein großer Freund des Biohacking, doch genau dieses Biohacking kann auch zu einem Teil des alltäglichen Lebens werden. Denn in dem Moment, wo wir nicht mehr AKTIV darüber nachdenken müssen, sondern dies dem Unbewussten übergeben, aus der Intuition handeln und entscheiden, das ist der Moment der wahren Leichtigkeit des Seins 😉 Wunderbar fasst dies Frank Lipman in seinem VISUELL sehr ansehnlichen Buch mit den 6 Schlüsseln auf :) EMPFEHLUNG!

Lesen Sie weiter

Gesundheit ist ein Thema, dass uns alle bewegt und mit dem wir uns immer wieder befassen, sei es weil wir konkrete Probleme habe oder uns einfach im ganzen positiver und gesünder fühlen wollen. Die sechs Säulen, die uns hier umfassend erklärt werden sind: Ernährung, Schlaf, Bewegung, Schutz vor Umweltgiften, Entspannung und Verbundenheit. Ich denke Ernährung, Schlaf und Bewegung sind Themen, die jeder direkt auf dem Schirm hat und sich eigentlich auskennt, dennoch lernt man natürlich nie aus, und kann immer wieder neues mitnehmen. Auch wenn es permanent neue Studien gibt, weiß man wie wichtig Bewegung ist und was gesund für einen ist. Schutz vor Umweltgiften, Entspannung und Verbundenheit sind Themen, mit denen ich mich noch nicht so richtig auseinander gesetzt habe und auch hier für mich einiges lernen konnte. Das Buch ist absolut jung und erfrischend aufgebaut - mit viel Farbe und Illustrationen, sehr überschaulich und mit wichtigen Dingen, die hervorgehoben sind. Ich finde, dass Frank Lipman und Amely Greeven die ganzen Vorschläge bzw Schritte zu einem gesünderen Leben gut erklären - alles werden wir nicht so umsetzen können, dass ist als Familie mit drei kleinen Kindern schon schwierig (grade beim Thema Ernährung) in anderen Bereichen, wie Bewegung, fällt es einem mit quirligen Kindern natürlich leichter. Für mich am wichtigsten ist tatsächlich das Thema Schlaf, da ich schon lange nicht mehr gut schlafe auch sehr super finde ich das Kapitel "Was tun" - in dem auf die verschiedensten Problematiken eingegangen wird, wie wenn man sich schon morgens schlapp fühlt etc... Wer sich mit einem ganzheitlichen gesunden Leben beschäftigt wir mit diesem Buch keinen Fehler machen und bestimmt noch einige Tipps mitnehmen können!

Lesen Sie weiter