Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Jack an meiner Seite

Carol Novello, Ginny Graves

(21)
(8)
(8)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Leider etwas zu lang geraten

Von: piatra

10.09.2020

Das Buch ist ein Sachbuch. Obwohl immer wieder kurze Geschichten erzählt werden über Menschen in besonderen Situationen und wie Tiere ihnen dann helfen konnten bei der Bewältigung, sind diese eher Beispiele für das im Text beschriebene. Es werden immer wieder Studien zitiert, die in den USA durchgeführt wurden, aber das gleiche gilt wohl auch für Europa und die ganze Welt. Es ist sehr erstaunlich, welche Wirkungen Tiere auf Menschen haben können, allerdings beschränkt sich das nicht nur auf Tiere aus dem Tierschutz. Das Buch ist ein eindrückliches Plädoyer dafür, verstärkt Tiere einzusetzen bei der Therapie von Menschen, deren Seele ins Ungleichgewicht geraten ist. Allerdings ist dieses Buch dann doch etwas lang geraten. Man hat das Gefühl, daß sich vieles wiederholt und man einiges hätte straffen können.

Lesen Sie weiter

Süße Geschichte

Von: Lisa Hüppmeier

24.07.2020

"Mit Jack an meiner Seite" von Carol Novello und Ginny Graves ist ein süßes Buch für Zwischendurch. Die Bindung zwischen Hund und Mensch wird sehr schön dargestellt. Besonders wie viel die Hunde dem Menschen psychisch und physisch geben ist gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Ein bisschen schade war es, dass immer etwas Tiefgang in den einzelnen Kapiteln gefehlt hat. Leider erfährt man nicht, wie die Hunde bei ihrem Besitzer angekommen sind und welche Geschichten diese vielleicht auch haben. Immer, wenn es dahingehend spannend wurde fing ein neues Kapitel an. Diese Kapitelstruktur hat mich persönlich beim Lesen sehr gestört. Die einzelnen Kapitel fühlen sich dadurch an, wie eine Aufzählung der Erfahrungen, wobei sie eigentlich ja so viel mehr darstellen. Generell würde ich das Buch weiterempfehlen. Besonders an Menschen, die vielleicht schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben oder auch an jeden Hundeliebhaber.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Schneeflamme

23.07.2020

Interessant „Mit Jack an meiner Seite- Wie unser Leben heilt, wenn wir einem notleidenden Tier ein Zuhause geben. Wahre Geschichten von ganz besonderen Freundschaften“ stammt aus der Feder von Carol Novello und Ginny Graves, welche beide Tierhalter sind und sich für Tierwohl einsetzen. Im Buch kommen viele Menschen zu Wort deren Leben von einem Tier beeinflusst wurde. Anhand mehrerer Studien wird darauf eingegangen, wie sich Tiere auf die Lebensqualität von Menschen auswirken. Beispiel Begleitung bei Behinderungen, Süchten, gewalttätigen Ehen. Die Bandbreite ist sehr weit gefächert und das ist wirklich sehr schön zu lesen. In der Mitte des Buches gibt es auch einen Bildteil, wo man die Kleinen dann mal sieht. Das Buch schwankt zwischen Emotionalität (Hilfe bei der Rückkehr in die Schule nach einem Amoklauf) und sachlicher Nüchternheit (Studien und wissenschaftliche Querverweise am laufenden Band). Insgesamt ist es mir zu trocken. Das Buch würde ich Menschen empfehlen, die Tiere an den Mann bringen wollen oder sich dafür einsetzen wollen, dass Tiere bei Heilbehandlungen mehr Aufmerksamkeit erhalten. Wer tierlieb ist, braucht meiner Meinung nach keine wissenschaftliche Untermauerung dafür. Hier fehlt mir etwas, um möglichst viele Leser abzuholen. Zudem ist das Buch sehr amerikanisch. Daher vergebe ich 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Leider anders als erwartet

Von: Anna1681

17.07.2020

Wer kennt nicht die Geschichten über den verrückten Hund Marley, dem Hund Bailey, dem Hund Hatchiko oder auch die Geschichten von Kater Bob. Die Geschichten haben alle eine große Gemeinsamkeit, sie gehen alle mitten ins Herz. Mit Jack an meiner Seite dachte ich eine neue Herzensgeschichte kennenzulernen aber dem war nicht so. Es ist dennoch interessant zu erfahren wie ein Tier den Menschen helfen kann schwierige Zeiten zu überstehen. Menschen die es geschafft haben durch eine tierische Begleitung psychisch oder physisch wieder genesen. Die Kraft aus der Liebe der Tiere schöpfen.

Lesen Sie weiter

naja

Von: stinna80

11.07.2020

Mir ist der Großteil des Buches einfach zu rührselig, manchmal zu kitschig. Es liest sich ganz gut, aber noch einmla würde ich das nicht lesen

Lesen Sie weiter

Sehr trocken aber interessant

Von: Zwerchm

01.07.2020

Das Buch ist eine Aneinanderreihung von Geschichten über Menschen, deren Leben durch ein Haustür geändert wurde. Immer wieder kommt die Erzählerin zu den selben Ergebnissen. Die Geschichten sind eher Fakten und nicht sehr empfindsam.

Lesen Sie weiter

Es wurden viele ergreifende Geschichten erzählt von Menschen, die durch den Hund oder die Katze neuen Lebensmut gefaßt haben. Das Leben vieler Menschen hat sich zum Positiven gewandelt. Was mir nicht gefallen hat...Zuviel Hochrechnungen und Zahlen, das hat den Unterhaltungswert des Buches für mich zu statistisch erscheinen lassen.

Lesen Sie weiter

Interessant

Von: Tashimaus

22.06.2020

Gut recherchiertes Buch in dem ich mich sehr oft selbst gefunden habe. Leider war es mir zum Teil zu wissenschaftlich und zu sehr auf Amerika bezogen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.