Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mit Jack an meiner Seite

Carol Novello, Ginny Graves

(21)
(8)
(8)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

"Mit Jack an meiner Seite" ist ein Buch, das herzerwärmende Geschichten von leidenden Menschen und besonderen Tieren erzählt. Es zeigt auf, wie wir durch die Aufnahme notleidender und oft auch traumatisierter Tiere nicht nur ihnen oder uns etwas Gutes tun können, sondern wie wir damit auch mehr Liebe und Mitgefühl ins Leben unserer Mitmenschen bringen. In einer spektakulären Weise verknüfpen die Autorinnen Carol Novello und Ginny Graves die persönlichen Lebenseinblicke von Menschen und íhren Tieren mit Studien, in denen die positiven Effekte und Auswirkungen recherchiert und belegt werden. Auf Kapitel, in denen die persönlichen Veränderungen und Schicksale der Menschen und ihrer Vier- (manches Mal auch Drei-)beiner beschrieben werden, folgen ausgiebige Erklärungen mit zahlreichen Verweisen auf entsprechende Studien. Dieses Buch hat ihn mir ein Maß an Empathie geweckt, dass meinen ganzen Körper eingenommen und mich zutiefst berührt hat. Allerdings muss an dieser Stelle eine Sache unbedingt angemerkt werde: Es mag ja schön und auch erstaunlich sein, dass Tiere eine Vielzahl an Leiden, Verlusten und Krankheiten lindern oder gar unterstützend heilen können. Es sollte aber niemand auf die Idee kommen, in Tieren ein Allheilmittel zu sehen und sich eine Katze nur allein aus dem Grunde zu holen, weil man sich davon eine Wunderheilung erhofft. Oft steckt auch der Wille des Menschen selbst hinter einer Verbesserung, der durch ein Haustier nur bestärkt und gestütz wird. Bei einer schwerwiegenden Depression zum Beispiel kann ein Hund allein nicht helfen. Tiere sind zudem Lebewesen, um die man sich kümmern muss und die auch gewisse Ansprüche an ihre Halter für ein gesundes und glückliches Leben stellen, was auch mit gewissen Kosten verbunden ist. Alles in allem hat das Buch mir aber einen neuen Blickwinkel ermöglicht, durch den ich die Welt um mich herum ein klein wenig hoffnungsvoller betrachten werde. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die ( bittersüße )Happy Ends lieben und sich ein wenig mehr Positivität und Hoffnung in ihr Leben holen wollen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist wirklich sehr interessant und es gibt eine gute Mischung aus Beispielen/ Geschichten und Fakten/ Studien. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man sich für solche Geschichten interessiert und auch die Hintergrundinformationen interessant findet.

Lesen Sie weiter

Hält das was es verspricht

Von: Dhana

14.06.2020

Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, hat dieses Buch natürlich meine Neugier geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schwerpunkt der Geschichten liegt vor allem auf Hunden und Katzen, die ihren Besitzern in einer Krise Unterstützung boten, die sie sonst nirgendwo hätten bekommen können. Allerdings gibt es ein paar Erzählungen, die von Pferden und sogar Schweinen handeln. Besonders jene lassen einen staunen, wie groß der Effekt von Tieren auf den Menschen sein kann. Die einzelnen Erfahrungen sind liebevoll herausgearbeitet worden und man kann schon etwas emotionaler darauf reagieren. Danach geht die Autorin auf die Berichte ein und verweist auf einige Studien, die jene Erfahrungen auf wissenschaftlicher Ebene untermauern können. Das hat mir sehr gefallen, denn so kann man die Berichte auch noch einmal besser aufnehmen. In diesem Buch geht es vor allem um Tiere aus dem Tierschutz. Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass die Autorin sich in diesem Umfeld engagiert und dahingehend bereits Erfahrungen gesammelt hat. Was die Tiere teilweise erdulden mussten bevor sie ein Zuhause gefunden hatten, in denen sie wirklich gebraucht wurden, ist erschreckend. Vielleicht kann der eine oder andere hieraus ableiten, dass auch Tiere aus dem Tierheim eine Chance verdienen. Dieses Buch ist ein schönes Leseerlebnis und bietet noch den einen oder anderen Aha-Moment.

Lesen Sie weiter

Geschichten, die das Herz berühren

Von: Kira Reiter

13.06.2020

Die gegenseitige Beziehung zwischen Menschen und ihren Haustieren übte schon immer eine gewisse Faszination auf mich aus. Als ich zufällig auf dieses Buch aufmerksam wurde, war daher sofort mein Interesse geweckt und was soll ich sagen-ich wurde nicht enttäuscht. Es sind Geschichten von Menschen und ihren kleinen und großen tierischen Helden, die mitten ins Herz treffen. Mit ihrer mal humorvollen, mal ernsteren, aber immer ehrlich-sympathischen Art, fesselt die Autorin einen von der ersten Seite an. Jede, der oft sehr emotionalen Geschichten zeigen auf ihre ganz eigene Weiße, dass wir mit der Rettung eines Tieres nicht nur eine gute Tat vollbringen, in dem wir einer Fellnase ein schöneres Leben schenken. Nein, wir tun uns selbst und damit auch anderen etwas Gutes. In Gegenwart unserer tierischen Gefährten fällt es uns zum Beispiel einfacher, schlechte Erinnerungen hinter uns zu lassen, neuen Mut zu fassen und über uns Hinauszuwachsen. Definitiv ein Buch, das einen nicht nur zum Lachen und Weinen, sondern auch zum Nachdenken bringt. Auf jeden Fall nicht nur für Tierliebhaber empfehlenswert, und wer weiß, vielleicht führt der Weg des ein oder anderen Lesers ja danach ins Tierheim...

Lesen Sie weiter

Carol Novello und Ginny Graves ist mit diesem Buch eine Hymne an die Freundschaft und an die Therapiefähigkeit von Tieren. Es sind die vielen positiven Erlebnisse mit Tieren in den unterschiedlichsten Lebenssituationen macht dieses Buch aus. Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen, mit dem amerikanischen Schreibstil habe ich mir etwas schwer getan, aber alles in Allem kann ich das Buch Jedem empfehlen. Tierfreunde werden in diesem Buch sicher viel bestätigen, und "Noch-nicht-Tierliebhabern" wird sicher eine "neue (Tier)Welt" eröffnet.

Lesen Sie weiter

Was Tiere alles bewirken können

Von: Sonja

13.06.2020

Das Buch zeigt auf, wie sich Tiere, vor allem Hunde und Katzen, positiv auf den Menschen auswirken können. Man kann lesen, in welchen Lebenslagen und Situationen ein Tier dazu beigetragen hat, einen Menschen aus einer Krise, Trauer oder auch mit einer psychischen Erkrankung zu helfen und eine Stütze zu sein. Achtung Spoiler! Besonders berührend ist die Geschichte von dem kleinen Krebskranken Mädchen, dass sich vor ihrem Tod so sehr eine Katze wünscht und anscheinend weiß, dass dieses Tierchen der Familie nach ihrem Verlust darüber hinweg helfen wird. Die Geschichten sollen alle tatsächlich so geschehen sein und man sich das als Leser auch sehr gut vorstellen. Es ist faszinierend welche Wirkung Haustiere auf uns haben, aber auch, wie sich der Mensch im Gegenteil auch auf das Tier auswirken kann. Das Buch wird mit keiner Seite langweilig. In jeder neuen Geschichte findet man wieder interessante Erkenntnisse und kann teilweise auch sich selbst und sein eigenes Haustier darin wieder finden oder zumindest gewisse Parallelen. Es ist durchaus faszinierend, wo Tiere noch helfen und etwas bewirken können, Menschen aber versagt haben und dies nicht schafften. Ich würde das Buch immer wieder lesen und es durchaus auch anderen Tierbegeisterten empfehlen. Es ist leicht zu lesen und doch sehr berührend. Bei der ein oder anderen Geschichte, wurde mir auch schwer ums Herz oder man bekommt einen Klos im Hals. Der Inhalt ist packend und sehr berührend und auch zugleich faszinierend. Das Buch ist in meinen Augen sehr gelungen. Dazu zeigt es auch noch Schwachstellen im Tierschutz auf und macht darauf aufmerksam. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wunderbare Geschichten

Von: rena t. aus wuppertal

08.06.2020

Dieses Buch kann ich jedem nur ans Herz legen. Es beschreibt wunderbare Geschichten. Geschichten von Menschen mit Tieren, Hunden, Katzen und sogar Schweinen ! Es geht immer um eins ganz besonders: Den gemeinsamen Respekt füreinander. Und viel mehr: Um das, was beide füreinander sind. Denn oft rettet man nicht nur das Tier aus einem Tierheim, sondern, man rettet sich selbst ! Tiere zeigen solche Dankbarkeit, wenn ein Mensch sich liebevoll um den Vierbeiner kümmert. Der Mensch bekommt so viel Liebe, daß er selbst sich wandelt und aufblüht. Es sind nicht nur die Spaziergänge, die jedem Menschen einfach nur gut tun, neben dem fröhlichen wedelnden Hund. Sondern, das einfache Miteinander, das Kuscheln aneinander, ja und auch das Schnacken, das Reden miteinander. Mutual Rescue - gegenseitige Rettung wird in dem Buch ganz toll beschrieben, und Geschichten dazu erzählt. Das Buch ist nicht nur für alle Tierfreunde ein tolles Leseerlebnis, sondern auch für die, die die Verbindung von Mensch zu Tier - noch - nicht verstehen. Die Geschichten sind toll zum Vorlesen geeignet. Viel Spaß ! Fünf Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.