Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
A single night

Ivy Andrews

L.O.V.E. (1)

(54)
(33)
(16)
(4)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Hat mich gut unterhalten

Von: tbdevil

12.05.2020

Das Buch "A Single Night" von Ivy Andrews ist eine zuckersüße Liebesgeschichte, die in der Modeszene spielt. Im ersten Teil lernen Libby und Jasper sich während einer Modenschau kennen und verbringen eine Nacht zusammen. Der zweite Teil spielt 1,5 Jahre später und es geht darum, dass sie sich wieder treffen und wie ihre erste Begegnung und diese neue sie beeinflussen. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Libby und Jasper geschrieben, was ich toll finde, so hat man Einblicke in die Gedanken beider Hauptpersonen. Das Buch bietet viel Glamour und Einblicke in die Modeszene, überraschendes kam leider eher nicht vor. Es ist eine typische Liebesgeschichte mit Wirrungen und einem schönen Ende. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich mochte die Charaktere, daher 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Libby und Jazz haben nur eine unvergessliche Nacht, bis Jazz wieder zurück nach London muss. Danach gibt es für 1,5 Jahre kein Lebenszeichen von Ihm, bis die zwei sich per Zufall wieder treffen. Doch was ist in der Zeit passiert? Ich finde das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt für die Reihe und ich kann es nicht erwarten, wann es weiter geht. Im ersten Teil lernt man auch die Mädchen- WG kennen und möchte gern selbst Teil der Truppe sein. Diese WG beschert einem am Ende auch den Spoiler auf die nächsten Bände. Man erfährt, das alle Mädels vergeben sind bekommt aber keinen Hinweis, wer die glücklichen Herren sind. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und wünsche Euch auch viel Spaß.

Lesen Sie weiter

Nichts neues aber ganz ok

Von: Snoopy87

11.05.2020

Direkt vorweg: ich habe nach den ersten Zeilen gewusst, wie das Buch enden wird, denn ähnliche Storys gibt es zu genüge! Jetzt warum ich drei Sterne vergeben habe: 1. Ich liebe Bücher, welche in Perspektivenwechsel geschrieben sind 2. Der Schreibstil ist so schön locker und leicht- das Buch ließt sich einfach so durch 3. Die Autorin hat die Sprache einfach gehalten, einfache und unkomplizierte Sätze 4. Man kann beide Seiten nachempfinden und leidet, hofft und liebt bei Beiden mit (ich zumindest) Ich kann das Buch weiterempfehlen aber wie gesagt es ist keine neue Story! Leicht zu lesen und man kann mitfiebern, aber von den Socken gehauen hat die Story mich nicht! Vielleicht überrascht uns sie Autorin ja mal mit einem ähnlichen Buch (bezogen auf den Perspektivenwechsel) aber einer neuen Geschichte!

Lesen Sie weiter

A Single Night

Von: Sunny BMG

11.05.2020

Eine tolle Geschichte über Freundschaften die für die Ewigkeit gemacht sind...Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sehr sympathisch...Ich habe mich direkt gut in die Story eingefunden...Konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen...Der Schreibstil ist locker & flüssig & macht Spaß es zu lesen...Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil...

Lesen Sie weiter

Libby trifft Jazz in New York und erlebt mit ihm ein paar schöne Stunden. Ihre Wege trennen sich, doch sie bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf. Wie der Zufall so will, treffen sich Libby und Jazz nach 2 Jahren wieder und es ist alles nicht so einfach, wie gedacht. Das Buch hat sich sehr gut unterhalten. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Jazz erzählt. Teilweise ging mir die Handlung etwas zu schnell. Libby wohnt mit sehr sympatischen Mädchen zusammen, deren Geschichten werden in den nachfolgenden Bänden erzählt. Das Buch ist für jeden etwas, der eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte. Auch Modefans kommen auf ihre Kosten - jede Menge tolle Kleider werden geschneidert.

Lesen Sie weiter

Ein unterbrochener roter Faden

Von: ginisbooktown

06.05.2020

Dieser Roman war nun schon der zweite, den ich lesen wollte, weil der das Thema Mode beinhaltet. Alles, was damit zu tun hatte, gefiel mir wirklich sehr gut, vor allem die Beschreibungen verschiedener Entwürfe und Stoffe. Man merkt, dass Libby und Jazz ihre Leidenschaft darin gefunden haben. Woher der Sog zwischen den Beiden aber kommt, kann ich mir nicht erklären. Leider finde ich keinen anderen gemeinsamen Nenner, als der Mode, und mir persönlich reicht die Theorie, dass man manchmal nicht weiß, warum man Jemanden liebt, an dieser Stelle nicht aus. Eine Inspiration ist Libby für Jazz vielleicht schon, aber mehr? Ich fand es zwar schon, wie sie sich phasenweise gegenseitig unterstützen, aber sonst fehlte mir da leider etwas. Pluspunkte sammeln aber Libbys Mitbewohnerinnen Val, Oxy und Ella, die verschiedener nicht sein könnten. Sie sind ein wunderbarer flippiger Haufen, in dem ich doch an manchen Stellen sehr stark die Liebe gespürt habe, wie sie nur in tiefen Freundschaften entstehen kann. Jazz hat nicht so gute Freunde und Ian ging mir wirklich auf die Nerven, weil er einfach auch nicht wusste, wann genug ist. In dem Moment, in dem er mir am unsympathischsten war, habe ich dann ganz doll die Daumen für Libby gedrückt. Alles in Allem war der Schreibstil sehr flüssig und man fand immer wieder in die Handlung hinein. Leider fehlte mir aber ein roter Faden oder ein Ziel für die Handlung, was es manchmal doch anstrengend machte, ihn zu lesen. Eine solide Leistung für ein zwischenzeitliches Lesevergnügen. Ob ich die Reihe fortsetze, überlege ich mir noch.

Lesen Sie weiter

Schöner Liebesroman für junge Erwachsene

Von: Franziska

03.05.2020

Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt - in die erste Begegnung der zwei Hauptfiguren Libby und Jasper und den zweiten, längeren Teil, der eineinhalb Jahre später spielt. Beide Teile werden in der Gegenwart erzählt, und zwar immer abwechselnd aus Libbys und Jaspers Sicht. So werden zum Teil auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Beweggründe der beiden deutlich gemacht. Thematisch geht es neben der Liebe vor allem viel um Freundschaft, Heimat/sich zuhause fühlen und das Thema Mode, bezogen auf beide Protagonisten. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn ich es nicht besonders spannend oder aufregend fand. Vielmehr konnte man oft schon die weitere Handlung erahnen. Nichtsdestotrotz habe ich mich beim Lesen gut unterhalten und mit den Charakteren verbunden gefühlt. Daher kann ich den Roman vor allem an junge Leute weiterempfehlen, die gerne schöne, etwas typische, Love Stories lesen.

Lesen Sie weiter

Modernes Märchen

Von: S. Krieger

28.04.2020

A single Night gibt Einblick in die Welt der Mode. Die junge Libby, die von der Welt der Mode fasziniert ist, und der jungen unkonventionellen, aber sehr erfolgreichen Designer Jasper lernen sich während einer Modenschau kennen und verbringen eine Nacht zusammen. Diese Nacht wird das Leben beider Protagonisten für immer verändern und genau diese nächsten Jahre werden sowohl aus der Sicht von Libby und von Jasper erzählt. Der Schreibstil ist modern und gibt das Gefühl genau in der Handlung zu sein. Es gibt eine kleine Menge Humor, viel Einblick in das Leben in der Modewelt und der Weg um dort überhaupt Fuß zu fassen wird anschaulich beschrieben. Man kann so richtig mit Libby und Jazz mitfühlen und auch leiden. Aber leider sind manche Abschnitt für mich zu langatmig und das Ende ist weder überraschend noch für mich richtig abgeschlossen. Kann man gut lesen aber ich hätte mir mehr Spannung und Überraschungen erwartet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.