Leserstimmen zu
Die Vorschul-Lernraupen-Box

Swantje Zorn

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. | € 19,99 [A]* | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Wir kannten vorher schon eine Folge der Vorschul-Lernraupe und zwar das Hörspiel in dem es um Musik und Töne geht - das hat vor allem meiner Tochter sehr gut gefallen und von daher bin ich davon ausgegangen, dass meine großen Kinder auf jeden Fall auch Spaß an diesen CD`s haben. Wir haben angefangen mit der CD "Buchstaben und Laute" - die CD hat mir sehr gut gefallen, weil das natürlich auch ein Thema ist, mit dem sich die großen Kinder grade auseinander setzen. Nah dem Sommer sind sie Vorschulkinder und die ersten Buchstaben werden schon fleißig geübt - ebenfalls wie die Zahlen. Auch mir als Mama gefällt diese CD wirklich gut, weil auch ich mich noch einmal mit Anlauten, Umlauten etc. vertraut mache. Auch die Laute wie die Buchstaben ausgesprochen werden, so bringe ich den Kindern nichts falsches bei. Auch die weiteren CD`s "Zahlen und erstes rechnen" und "Logisches Denken" haben uns richtig gut gefallen. Wenn die Kinder mitmachen sollen bzw. es Rätsel und Aufgaben zu lösen gilt, ertönt ein Ton und die Kinder wissen bescheid, dass sie dann an der Reihe sind. Auch toll ist es wie die Situationen beschrieben werden bzw. ausgewählt werden. Bei der CD bei der es um die Buchstaben geht, besucht Finn mit Lilo eine Freundin seiner Mutter, die Autorin ist, bei "Zahlen und erstes Rechnen" den Onkel, der mit seinem Gemüsestand auf dem Markt steht, bei der Folge "Logisches Denken" wird Mias Fahrrad gestohlen und die Kommissarin erklärt den Kindern, was logisches Schlussfolgern ist. Uns gefallen die CD`s und die Umsetzung der Themen wirklich gut. Es ist kindgerecht und macht Spaß. Die Kinder fühlen sich unterhalten und lernen dennoch etwas dabei. Ich finde diese Reihe wirklich toll und bin absolut begeistert!

Lesen Sie weiter