Leserstimmen zu
Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Ingo Siegner

Die Englisch Lernreihe mit dem Kleinen Drache Kokosnuss (4)

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 11,20 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Es Weihnachtet auf der Dracheninsel

Von: Lesefieber-Kati

14.11.2019

Auf der Dracheninsel ist der Winter eingekehrt. Es liegt eine Menge Schnee und dann kommen plötzlich seltsame Vögel auf einer Eisscholle angeschwommen. Die komischen Vögel, die nicht fliegen können suchen den Weg zum Nordpol. Doch das haben Kokosnuss und seine Freunde noch nie gehört. Nicht mal der schlaue Opa Jürgen weiß wie man dort hinkommt. Opa rät den Freunden, das Yeminee zu suchen und es danach zu fragen. ----------------------- Kokosnuss stürzt sich in ein winterliches Abenteuer und lernt dabei neben Englisch auch noch das Weihnachtsfest kennen. Zusammen planen sie auch Weihnachten zu feiern und wollen dabei natürlich auch den komischen nicht fliegenden Vögeln helfen. In Kokosnuss seinen Englisch Abenteuern werden erste leichte Vokabeln in Englisch mit aufgenommen. Im Vordergrund immer wichtige Sätze wie "Wie geht es dir?" aber auch Farben und Vokabeln die zum Thema der Geschichte passen. In diesem Fall fließen ganz viele Winterliche Vokabeln mit ein. Snow, cold, Winter und viele mehr. Der Britische Freund Robert spricht immer in Deutsch mit den Freunden, doch manche Wörter wiederholt er dann in Englisch. Kokosnuss und seine Freunde versuchen diese dann richtig auszusprechen. Durch die Wiederholung und die Verbindungen die zum deutschen geschaffen werden, bleiben viele Wörter schnell hängen und können auch richtig angewandt werden. Wenn sich ein neues Wort gemerkt wurde sind die Kids immer stolz auf sich und möchten das gelernte natürlich gleich weitererzählen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, das angesprochen wird, das nicht überall der Weihnachtsmann kommt, sondern dass es auch andere Bezeichnungen dafür gibt, wie das Christkind. Robert erklärt, das dass Weihnachtsfest dennoch die selbe Bedeutung hat und dann wird auch die Weihnachtsgeschichte erzählt. Für die größeren Kinder gibt es ein Booklet, in dem befinden sich die wichtigsten Vokabeln in Deutsch und Englisch und die Liedtexte mit Übersetzungen. Uns gefällt die Englisch Reihe von Kokosnuss genauso gut wie der deutsche. Neben der tollen Einstimmung auf Weihnachten können die kleinen Zuhörer sogar noch etwas lernen ohne den Lerndruck zu spüren. Eine gelungene Kombination mit gratis Ohrwurm.

Lesen Sie weiter

Englisch mit Spaß erlernen

Von: lalaundfluse

29.10.2019

Unsere Kinder sind dem kleinen Drachen Kokosnuss verfallen und lieben seine Abenteuer. Ich habe fasziniert festgestellt, dass es jetzt sogar ein Weihnachtsmärchen mit Sprachkurs gibt. Diese CD vereint alles was sich die Eltern wünschen. Die Kinder haben Spaß beim Lauschen und fiebern mit, wie der kleine Drache Kokosnuss mit seinen britischen Freunden, Weihnachten feiert und ganz nebenbei wird ein bisschen Englisch gelernt. Idealerweise kommen auch ein paar Lieder vor und die Kinder können im beiliegenden Vokabelheft nachlesen. 3 Themen mit einer Klappe. Absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter