Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (2)

(33)
(33)
(19)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Band 2 spielt zwischen Teil 1 und Teil 2, der gleichnamigen Serie, weshalb ich auch empfehlen würde das Buch zu lesen bevor man Teil 3 anschaut. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sabrina, Harvey, Prudence und Roz erzählt. Das Buch fokussiert sich stark auf die Liebesbeziehung zwischen Sabrina und Harvey, und zwischen Nick und Sabrina. Das doch oft auftretende und gleichzeitig, sehr ungleiche zusammenkommen zweier Charaktere kam für mich sehr unerwartet und ermöglichte mir somit einen Einblick hinter die Kulissen, was in der Serie unerwähnt bleibt. Dies dominierte den Inhalt des gesamten Buches sehr, welches auch überraschend lustig war, es gab viele Momente bei denen ich echt lachen musste. Gerade dann wenn Nick ganz unbeholfen, mit Sabrina flirtet. Und deshalb versucht die Gefühle und Umgangsformen der „sterblichen“ zu studieren und umzusetzen. Was ihn nur noch sympathischer machte. Da ich Band 1 erst vor kurzem gelesen habe, kannte ich den Schreibstil der Autorin, welcher wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Dieses Mal fand ich es auch viel detaillierter und besser beschrieben. Jedoch empfand ich es aber auch schwächer, als den ersten Band. Weil ich das Gefühl hatte das irgendwie nicht wirklich viel passierte, erst als sich ab dem letzten Drittel ein paar Puzzlestücke zusammenfügten, nahm die Handlung ein wenig an Fahrt auf. Es war auch einfach zu wenig Sabrina drin, ich fand das Harvey die Geschichte doch sehr dominierte. Ich vermisste auch etwas die düstere Stimmung, die für die Serie so wichtig ist und wofür sie auch bekannt ist. Die Charaktere waren jedoch sehr sympathisch, lustig und wie in der Serie. Ich vergebe 3/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽• Nachdem Sabrina den Pakt unterschrieben hat, ist sie stärker und hat sic äußerlich auch verändert. Sie versucht ihren Platz in der Welt zu finden und alles zu meister. Sie will für ihre Freunde da sein, mit den Schülern von der Akademie der unsichtbare Künste klar kommen und muss gleichzeitig mit ihren Gefühlen klar kommen. Nicht nur wegen der neuen Macht sondern auch wegen der Trennung von Harvey und ihren unschlüssigen Gefühlen dem Hexer Nick gegenüber. •𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 • Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, zum Glück waren die Kapitel lang was die Perspektiven Wechsel nicht nervig gemacht haben, sondern eine gut Abwechslung. Der schreibstil war ganz okay, manche Kapitel waren für mich eigentlich unnötig und haben sich in die Länge gezogen. Gleichzeitig fand ich das Buch im Gegensatz zu der Serie ziemlich langweilig, vor allem weil ich die Serie sehr geliebt habe. In dem Buch wurde vieles ins Lustige gezogene und somit wurde die Spannung und das düstere der Geschichte genommen. Es wird viel über die unterschiede der beiden Welten erzählt, was die Gefühle und Handlungen von en Protagonisten in den Hintergrund gerückt haben. Das Ende hätte es rumreißen können, doch der showdown war sehr kurz und lieblos geschrieben was das ganze noch weiter runter gezogen hat. •𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽• Die Bücher können eine gut Abwechslung sein, doch große Ansprüche darf man nicht haben wenn man de Serie gemocht hat. Wenn man etwas mehr Unterhaltung zwischen den Protagonisten haben möchte als in der Serie ist das Buch gut. Von mir bekommt das Buch 3/5 🌸Blütenblätter einfach weil es doch schön war sich mit dem buch die Wartezeit auf die nächsten Staffeln zu überbrücken.

Lesen Sie weiter

Für alle Sabrina Fans!!

Von: samis_booklove

25.06.2020

Rezensionsexemplar Handlung: Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt. Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber? Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr angenehm. Die vielen Perspektivenwechsel waren am Anfang sehr verwirrend aber ich habe mich dadurch nicht runterziehen lassen und man hat sich daran gewöhnt. Dieses Buch spielt zwischen Staffel 1 und 2 der Netflix Serie. Dieses Buch ist sowohl in einer ICH-Perspektive und in einer Erzähler-Perspektive geschrieben wurden. Bei Sabrinas Part ist die ICH-Perspektive verwendet wurden und bei den anderen Charakteren die Erzähler-Perspektive. Meine Meinung: Ich bin komplett verliebt in die Netflix Serie und sie gehört zu meinen absolut liebsten Serien die ich je gesehen habe. Dadurch war ich umso mehr gespannt auf die Bücher. Im ersten Band fand ich es sehr interessant die Vorgeschichte zu lesen aber leider wurde ich ein klein wenig enttäuscht was wohl daran lag da ich mir sehr viel erhofft hatte. Ich empfehle dennoch allen Sabrina Fans den ersten Band zu lesen. Dieser bekam von mir 3/5 Sterne. Aber dennoch wollte ich Band 2 lesen und war so glücklich da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich habe dieses Buch auf der einen Seite geliebt aber auf der anderen Seite war ich etwas traurig über die Handlung. Ich habe mir wieder sehr viel erhofft und wollte mehr über Sabrinas Leben erfahren. Aber leider kam Sabrina in diesem Buch viel zu kurz. Ihre Freunde standen diesmal mehr im Vordergrund was ich auf der einen Seite sehr interessant fande da, man mehr Einblick in die Nebencharaktere bekommen hat. Sabrina hat in diesem Buch wieder ein großes Gefühlschaos durchlebt und musste sich wieder einigen schwierigen Entscheidungen stellen. Was ich wieder sehr schön fand ist, dass sie für Ihrer Freunde alles machen würde und immer hinter ihnen steht. Ich habe es als sehr positiv empfunden, dass die Charaktere aus der Netflixserie genau wieder gespiegelt wurden. Man hat sich als ein teil des ganzen gefühlt und das war atemberaubend! Fazit: Im großen und ganzen kann ich dieses Buch wieder jeden Sabrina Liebhaber empfehlen, denn es ist einfach toll hinter die Kulissen von Sabrina Spellman zu schauen, die man in den Staffeln nicht erfährt. Leider habe ich wieder sehr viel Erwartet und wahrscheinlich hat mich das abgebremst was mich ein wenig gestört hat. Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf den dritten Band, da ich es kaum erwarten kann wieder mehr über die Geschichte von Sabrina zu erfahren! Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Nicht für jede Altersklasse

Von: Bücherwahnsinn

03.06.2020

Ich habe mich für das Buch entschieden, da ich ein großer Fan der Serie bin, aber auch weil mich das Cover sehr angesprochen hat. Das Auge isst ja bekanntlich mit . Leider musste ich sehr schnell erkennen, dass die Art des Schreibens nichts für mich ist. Es entspricht für mein Empfinden nicht meiner Altersklasse. Wer die Serie kennt, findet sich gut in die Story ein. Die Kapitel sind nicht zu lang und die Handlung ist leicht nachzuvollziehen. Dennoch bleibe ich lieber bei der Serie.

Lesen Sie weiter

Düstere Erzählung

Von: Nicky

18.05.2020

Diese Sabrina hat für nicht mehr viel mit der Sabrina von früher zu tun,die man damals als Ferienserie anschauen konnte. Jetzt ist alles ein wenig düster genau wie dieses Buch. Dieses Buch ist der zweite Teil und ich empfehle auf jeden Fall den ersten Teil vorher zu lesen sonst fehlen einem ein paar Informationen. Es ist gut geschrieben und an manchen Stellen auch sehr spannend aber leider bleibt der Humor auf der Strecke,den man ja eigentlich von Sabrina gewöhnt ist. An manchen stellen verliert man schnell den Faden wenn man nicht alle Hintergrundinformationen hat. Wer aber auf düstere Bücher nd Magie steht,für den lohnt es sich aber auf jeden Fall zu lesen.

Lesen Sie weiter

Ich glaube ich habe in dieses Buch ein bisschen zu viele Hoffnungen gesetzt, bevor ich es gelesen habe. Denn ich habe beide Staffel von der Netflix Serie Sabrina gelesen und bin Automatsch davon ausgegangen, dass dieses Buch nun viel mehr in die Tiefe geht und mir sehr viele Hintergrundinformationen liefert. Das Buch ist gut, ohne Frage, jedoch merkt man, dass es wie eine Serie geschrieben wurde, kurze Kapitel, nicht zu viele Detailinformationen, da man diese in einer Serie auch nicht darstellen könnte, sondern alles kurz angerissen. Natürlich, da es zwischen zwei Staffeln spielt, kommen noch einmal Informationen zutage, die man sonst nicht gehabt hätte, aber auch keine, die überraschten, da man sie sich irgendwie schon gedacht hat. Somit war es zwar ein kurzer Zeitvertreib, sodass man dieses Buch wunderbar im Urlaub lesen könnte, wo man es jederzeit immer mal wieder weglegt, jedoch ist es mit anderen Büchern, die auf einer Serie basieren leider nicht zu vergleichen, was sehr schade ist. Man hätte definitiv sehr viel mehr aus den gegebenen Materialen zaubern können

Lesen Sie weiter

Der Roman erstreckt sich über eine Zeit von nur ein paar Tagen, bis zum Beginn des neuen Jahres. Sabrina hat sich von ihrem alten Leben verabschiedet und besucht nun die Akademie der Unsichtbaren Künste. Hier lernt sie den attraktiven, selbstbewussten Nick Scratch kennen, der versucht ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Aber auch ijr Ex Harvey hat noch Gefühle für sie und hofft insgeheim auf eine 2. Chance. Neben der Beziehungsfrage geht es um die Probleme, die Sabrina magisch anzuziehen scheint und es kommt zu einer Konfrontation zwischen den Hexen und den Sterblichen, vor denen sie ihre Identität stets zu waren versuchen. Zugegebenermaßen habe ich fast 100 Seiten gebraucht um mich mit dem Schreibstil zu arrangieren, danach war es aber ganz angenehm zu lesen. Was mich allerdings gestört hat, waren die häufigen Perspektivwechsel, die zum Teil innerhalb sehr kurzer Kapitel erfolgt sind und einem somit teilweise aus der gerade gelesenen Handlung gerissen haben. Zu Beginn hatte ich wirklich zu kämpfen, dass Buch nicht wegzulegen und mich auf die Geschichte zu konzentrieren. Auf dem Cover sieht die junge Hexe Sabrina mit ihrem Begleiter Salem in einer insgesamt eher düsteren, mysteriösen Atmosphäre. Genau das habe ich auch von dem Inhalt erwartet, wurde jedoch leider enttäuscht. In der ersten Hälfte des Buches wird größtenteils die Dreiecksbeziehung zwischen Sabrina, Harvey und Nick thematisiert, wobei sich die Situation nur sehr schleppend entwickelt. Harvey und Sabrina haben sich bereits vor dem Beginn der Buches getrennt, als er von Sabrinas Hexenidentität erfährt. Er hegt große Abneigungen gegen die Magie, da diese für den Tod seines Bruders verantwortlich ist und außerdem ist er ein Hexenjäger. Dennoch liebt er Sabrina und auch sie hat nach wie vor Gefühle für ihn. Aber auch der gut aussehende Hexer und Mitschüler von Sabrina Nick Scratch kann ihre Aufmerksamkeit erwecken. Leider lässt sich fast im gesamten Verlauf der Geschichte keine wirkliche Entwicklung der "Dreiecksbeziehung" feststellen. Es gibt weder intime Szenen noch große Streits oder sonstige "spannende" Problematiken. Nicks einziges Problem ist seine etwas zu spezielle Vorgehensweise, ganz im Stil der Hexen, um Sabrina zu einem Date einzuladen. Daraufhin lässt er sich in Sachen Liebes-& Beziehungsdingen, (nach Art der Sterblichen) von Sabrinas Exfreund beraten, wodurch die Beiden viel Zeit miteinander verbringen. Diese Szenen habe ich gerne gelesen, da sie an einigen Stellen ganz unterhaltsam sind, auch wenn es zunächst etwas merkwürdig erscheint, dass Harvey trotz seiner Gefühle für Sabrina, Nick zur Seite steht. Generell lässt sich sagen, dass die Treffen der beiden Jungs in den Vordergrund rücken, wohingegen Sabrina eher in den Hintergrund gerät. Beide Charaktere mochte ich auf ihre Art ganz gerne. Harvey ist ein sehr emotionaler und ängstlicher Mensch, der zum einen unter dem Tod seines Bruders sowie unter der Trennung mit Sabrina und dem Verhalten seines Vaters leidet. Nick, ist mit seiner offenen, furchtlosen, frechen Art, das komplette Gegenteil, den man aber dennoch schnell ins Herz schließt. An dieser Stelle hätte ich mir allerdings inhaltlich mehr zu dem Hexenleben in der" Akademie der Unsichtbaren Künste" gewünscht um den Kontrast zwischen beiden Welten stärker zu erleben. Auf Spannung musste ich leider vergeblich bis zum letzten Drittel des Buches warten und auch dort hat mich die Handlung nicht wirklich in ihren Bann reißen können. An einigen Stellen wurde zwar Spannung aufgebaut, die sich jedoch durch ziemlich schnelles Auflösen der Situation, abgebaut hat. Ich hätte mir mehr Spannung, mehr Magie und Hexerei sowie stärkere Kontraste zwischen der Lebenswelt der Sterblichen und der Hexen gewünscht. Für alle die bereits in Sabrina Welt eingetaucht sind, könnte dies jedoch ein nettes Zusatzbuch.

Lesen Sie weiter

Gut für zwischendurch....

Von: Katrin

02.05.2020

Erst einmal vorweg.... ich bin schon immer ein riesen Fan von Sabrina gewesen. Das Buch war gut zu lesen, jedoch empfand ich es manchmal als zäh. Meiner Meinung nach geht es in diesem Buch zu sehr um ein Liebes hin und her aus zu vielen Blickwinkeln. Trotz allem ein Buch welches man für zwischendurch gut lesen kann!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.