Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover sehr gefällt. Es weckt totale Lust auf die Geschichte, so sehr dass sogar mein Vater überlegt hat es zu lesen. Die ersten zwei Bände in dieser Reihe haben mir total gut gefallen. Als ich dieses Buch zugeschickt bekommen habe, habe ich mich total gefreut. Allerdings muss ich sagen, dass der dritte Band nicht ganz mit den anderen Beiden mithalten konnte. Der Schreibstil hat mir, wie zuvor, sehr gut gefallen. Allerdings war ich einige Male was die Handlung anging etwas verwirrt. Trotzdem denke ich das Buch begleitet die Serie sehr gut und ist definitiv ein muss für Fans der Serie.

Lesen Sie weiter

Heute startet die letzte Staffel von Sabrina auf Netflix. Zum einstimmen habe ich mir noch Pfad der Nacht geschnappt. Ich mag die Schreibweise von Sarah Rees Brennan total gerne und es macht immer wieder Spaß gemeinsam mit Sabrina und ihren Freunden Abenteuer zu erleben. Einiges aus dem Buch kennen wir ja bereits, aber da ist noch mehr. Ich bin ja ein riesen Nick-Fangirl - die bösen Jungs haben es mir schon immer angetan und er kommt sowohl im Buch, als auch in der Serie sehr charismatisch rüber. Ich bin schon richtig gespannt wie es weitergeht, was wird uns wohl noch alles erwarten? Toll fand ich auch, dass weiterhin keine schwarzen Seiten mehr genutzt werden. Es war zwar ganz nett aber zum lesen nicht wirklich optional.

Lesen Sie weiter

Eine gute Fortsetzung

Von: Kptn_sommer

29.11.2020

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexenplar von Random House zur Verfügung gestellt bekommen. Die hier dargestellte Meinung ist meine Eigene. Es ist das dritte Buch zur Netflix Reihe und das zweite das ich gelesen habe. Das Buch spielt wieder zwischen den Staffeln. Es bietet viel Aktion und die erste Hälfte hat mich gepackt. Es hat Spaß gemacht die Charaktere nochmal anders und intensiver zu erleben. Allerdings ließ meine Begeisterung nach und nach nach. Irgendwie konnten mich Sabrina und ihre Freunde nicht überzeugen. Ich weiß heute nicht mehr genau was ganz am Anfang vom Buch steht Ich bleibe bei meiner vorherigen Meinung, für eingefleischte Fans mit Sicherheit 5 Sterne wert. Für Zwischendurch leser und Menschen die die Serie nur gelegentlich schauen eher kompliziert eine enge Bindung zu knüpfen

Lesen Sie weiter

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht hat mich am Anfang überhaupt nicht mitgenommen und es war sehr schwer mich zu motivieren das Buch weiter zu lesen. Mit der Zeit ist es besser geworden, doch fehlt meiner Meinung nach etwas die Spannung. An sich ist es jedoch gut geschrieben, die Kapitel sind aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, wodurch man viele Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. Das kann einem natürlich auch nicht so gefallen, aber ich fand es sehr passend. Auch war alles sehr verständlich, obwohl ich die Serie und die anderen Bücher dieser Reihe nicht kannte. Wenn ich jedoch ehrlich bin, wird dass kein Buch wo ich mir denke, dass muss ich nochmal lesen oder da bin ich super froh, dass ich es gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Leider nicht wie erwartet

Von: babybeau82

21.11.2020

Ich kenne die "Sabrina"-Folgen aus der TV Serie und war sehr gespannt auf das Buch. Leider wurde ich hier enttäuscht. Mir fiel es beim Lesen schwer der Handlung zu folgen. Da die Kapitel unterschiedlich aufgestellt sind und immer wieder zwischen den Lokalitäten wechseln. Es ist zwar spannend geschrieben, aber ich hätte mir doch etwas mehr Mystik bzw. Zauberei gewünscht. Ich würde sagen das Buch ist perfekt für eingefleischte "Sabrina"-Fans, welche die Charaktere der Serie bereits gut kennen. Für außenstehende, die diese Serie nicht kennen ist das Buch schwer zu lesen.

Lesen Sie weiter

Kurze Zusammenfassung zur Handlung: Sabrinas Freund Nick ist in der Hölle gefangen. Um ihn aus der düsteren Unterwelt zu befreien, müssen Sabrina und ihre Freunde einige schwierige Aufgaben bewältigen. Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht gefallen, da zwischendurch immer wieder ausschweifende Geschichten aus der Vergangenheit erwähnt wurden. Dadurch wurde die Erzählung an einigen Stellen langwierig und die Spannung ging verloren.

Lesen Sie weiter

Mir gefällt die Reihe/ die Abenteuer von Sabrina Spellmann an sich sehr gut. Für mich passt die Atmosphäre, die Charakter, den sie sind lebendig und liebenswert und auch der Schreib- und Erzählstil sehr gut. Es ist modern und einfach mal etwas anderes. Das dritte Buch hat mich emotionslos zurück gelassen. Für mich ist das Buch hauptsächlich reiner Fanservice. Harvey wird sehr in den Fokus gerückt, was an sich nicht schlimm ist, aber mir hat ehrlich gesagt die Abwechslung gefehlt. Auch war das Hauptthema, wir befreien Nick Scratch aus der Hölle, allerdings schaffen wir es in diesem Band nicht mal zur Höllenpforte und meine Befürchtung ist, dass es sich auf weitere Bände ausdehnt. Ehrlich gesagt ist für mich auf den 300 Seiten gar nichts nennenwertes passiert. Ich fand es schade, wo es spannend wurde (Stichwort: Prüfungen), dass es sich nur auf einen mini Absatz beschränkt wurde und die Dreiecks - Beziehung auf 250 Seiten ausführlich zelebriert wurde, was einfach nur mühsam war und mich einfach nur abgeturnt und schlussendlich auch ziemlich genervt hat. Man sollte meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Erwartungen heran gehen. Ich bin überzeugt davon, dass es gerade für hardcore Fans und Liebhaber der Serie eine sehr große Enttäuschung sein wird. Leider muss ich das Buch in die Kategorie "Aus den Augen aus denn Sinn" einordnen, da es bei mir nicht für einen bleibenden Eindruck gereicht hat. Ich werde, allerdings sollte es einen vierten Band geben, diesen eine Chance geben, da die Autorin angekündigt hat, dass Salem eine größere Rolle bekommen wird und auch ein Buch geben wird, wo er auch mehr im Mittelpunkt stehen wird, und das ist für mich Fanservice den ich feiere. Da bin ich schon sehr auf die Umsetzung gespannt.

Lesen Sie weiter

Nette Ergänzung zur Serie

Von: A.

04.11.2020

Ich bin ein großer Fan der Serie. Daher habe ich mich gefreut, als ich den dritten Band von "Chilling Adventures of Sabrina" testlesen durfte. Das Buch entspricht jedoch nicht einer 1:1 Umsetzung der Serie. Erstens, weil es anscheinend zwischen Staffel 2 und 3 spielt und zweitens weil das "Dunkle/Mystische" der Serie hier leider komplett fehlt. Stattdessen setzt das Buch den Fokus auf das Innenleben der Protagonisten - und das sehr ausführlich. Mir persönlich war das streckenweise etwas zu langatmig und gepaart mit der Tatsache, dass der Schreibstil entsprechend der Charaktere sehr jugendhaft wirkt und teilweise Verwirrung beim Lesen aufkam, kann ich für das Buch leider nur 3 Sterne geben. Die Serie erhält meine vollste Empfehlung, das Buch jedoch nur für diejenigen, die noch nicht genug von jugendlichen Gefühlen bekommen haben und die das Dunkle der Serie nicht vermissen würden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.