Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die Netflix Serie Chilling Adventures of Sabrina habe ich schon geschaut und mir hat sie total gefallen. Deshalb bin ich an diesem Buch nicht vorbei gekommen. Es ist schon der dritte Band in dem wir Sabrina folgen dürfen und dabei sehen, wie sie als halb Mensch, halb Hexe versucht ihren Freund aus der Hölle zu holen, die aber von niemand anderem, als ihrem Vater, Satan selbst, bewacht wird. 🌸Die Story hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet. Ich mag den Humor sehr und auch die verschiedenen Charakter sind toll. 🌸Ich finde es toll, dass die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man so merkt, was für unterschiedliche Wahrnehmung die Charakter haben. Und auch sonst liest sich das Buch sehr angenehm und leicht. . 🌸Ein tolles Buch, dass eine besondere Story bietet.

Lesen Sie weiter

Sehr gut gelungenes Buch

Von: Tati

01.12.2020

Vor allem für Fans von Sabrina ist es wieklich ein tolles Buch, doch auch für Menschen die noch nie mit ihr zu tun haben ist es ein großartiges Buch. Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach wirklich angenehm und schnell zu lesen. Als ich das Buch gelesen habe, hab ich mich bereits auf den ersten Seiten in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Natürlich, Sabrina ist erwachsener geworden und auch der Plot ist erwachsener geworden, doch das hat ihr wirklich nicht geschadet. Ich könnte mir gut vorstellen auch weitere Bücher der Reihe zu lesen.

Lesen Sie weiter

Einfach magisch

Von: Elinasbücherwelt

29.11.2020

So wie der erste und zweite Teil von Chiling Adventures of Sabrina, spielt auch der dritte Teil zwischen den Staffeln der Netflix-Serie. In diesem Teil der Reihe, wird vor allem auf die Beziehungen der Charaktere und deren Verbindungen eingegangen. So konnte ich einen noch besseren Eindruck von den Charakteren, wie zum Beispiel Prudence, bekommen. Es ist spannend etwas mehr über die einzelnen Figuren zu erfahren und so die Welt von Sabrina noch besser verstehen und eintauchen zu können. Auf jeden Fall ein muss für alle Fans der Netflix-Serie. Genau wie in den Büchern davor, schafft es Sarah Rees Brennan durch einen angenehmen und flüssigem Schreibstil den/die Leser*in ans Buch zu fesseln und gut der Handlung folgen zu können. Daher kann ich dieses Buch an alle Fans weiterempfehlen, allerdings sollten am besten die ersten beiden Bücher gelesen haben, um alles gut verstehen zu können.

Lesen Sie weiter

Sabrinas gelungenes Abenteuer

Von: Andreas

28.11.2020

Der 3. Band der Sabrina-Reihe lässt sich zwar eigenständig lesen, jedoch wäre es schon vom Vorteil wenn man die ersten beiden Bänder bereits gelesen hat, oder zumindest die Netflix-Serie kennt. Ich bin ein großer Fan von Zauberei, Magie und Hexenjäger, und die Geschichte ansich hat mich ab etwa der Mitte des Buches so sehr gefesselt, dass ich es an wenigen Abenden durchgelesen hatte. Kurze Zusammenfassung: Sabrinas schlimmsten Befürchtungen stellten sich als wahr heraus: Ihr Vater ist der Satan. Ihr Freund Nick ging in die Hölle um gegen ihn zu kämpfen, und um Sabrina zu retten, hält er Satan in seinem Körper gefangen. Um Nick zu retten, müssen Sabrina und ihre Freunde Harvey, Theo und Roz in die Hölle, und dort schwierige Aufgaben lösen. Leider wird der Spannungspegel immer wieder unterbrochen durch Erzählungen aus der Vergangenheit und der sehr schnellen Ortswechsel. Es gibt 3 Erzählorte, die bestenfalls am Ende zusammenfinden. Die Charaktere werden sehr oft genau beschrieben, ihren Charakter in den Fokus gesetzt, damit der Leser nachvollziehen kann warum dieser jene Entscheidung trifft. Ebenfalls im Fokus steht die Freundschaft und der Zusammenhalt um Sabrinas Freunde, sie halten in jeder Situation zusammen, was auch passieren mag. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen, auch wenn man Sabrina nicht wirklich kennt, aber gerne Bücher zu Zauberei, Hexen, Hölle usw. liest!

Lesen Sie weiter

Was braucht man als Tochter des Teufels mehr als sterbliche Freunde um die Tore der Hölle einzureißen? Sabrina und die Hexen und Hexer der Akademie der dunklen Künste haben gerade so den Verrat von Vater Blackwood und das Massaker der Hexenjäger überlebt. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind sie alle im Familienheim der Spellmans untergekommen. Das Anwesen platzt aus allen Nähten und für Sabrina und ihre Freunde bleibt keine ruhige Minute um das wirklich wichtige zu besprechen: wie sie Nick Scratch aus der Hölle befreien können! Denn dieser hat sich für alle (vor allem für Sabrina) geopfert und in seinen Körper Lucifer eingesperrt. Doch wie kann Sabrina ihren Geliebten befreien und welche Rollen spielen dabei ihre Freunde Roz, die Seherin, Harvey, der Hexenjäger und Theo, der Wahrhaftige? "Sabrina - Pfad der Nacht" knüpft das Ende der zweiten Staffel des Netflix Hits "Chilling Adventures of Sabrina" an und bildet eine Brücke zur dritten Staffel. Die Autorin erfasst den Stil dieser ganz eigenen Horrorserie und weiß ihn perfekt umzusetzen. Ihr Stil bringt uns nicht nur die Protagonistin näher, sondern auch alle Nebenfiguren und verleiht der Franchise eine bedeutende Tiefe. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Eine Freveltat

Von: Sabine

25.11.2020

Schaurig gruselige Geschichte. Mich hat der Schreibstift vom ersten Satz an abgeholt. Mitten drin statt nur dabei ist die Devise. Ich mochte die Serie schon aber die Bücher sind noch besser. Ich freue mich auf den nächtsten band und bin gespannt wie es weiter geht.

Lesen Sie weiter

Ich bin zurück in Greendale!

Von: Franziska

16.11.2020

In Sabrina: Pfad der Nacht muss Sabrina ihren Freund Nick aus der Hölle retten, denn ihr eigener Vater, welcher Satan höchstpersönlich ist, hat sich Nicks Körper bemächtigt und den Teenager in die Hölle verbannt. Das Buch ist eine tolle Ergänzung zur Netflix-Serie, indem es die bekannten Charaktere aufgreift und zudem mehr Hintergrundinformationen liefert. Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich bin innerhalb von zwei Tagen nur so durchgeflogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ihr gelingt es den Leser nach Greendale zu beamen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und man bekommt definitiv Lust darauf die Serie wieder zu schauen, sei es die alte oder die neue. Ich kann das Buch empfehlen für alle, die nach einem düsteren, aber dennoch humorvollen Buch für die dunkle Jahreszeit suchen.

Lesen Sie weiter

Sabrina

Von: Lesenwasichwill

14.11.2020

Den Film zum Buch kannte ich schon vorher und war natürlich sehr gespannt auf das Buch. Ich finde die Reihe Chilling Adventures von Sabrina sehr spannend und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch das Cover ist super gestaltet und passt auch sehr gut zu den anderen Bänden von Chilling Adventures of Sabrina. Auf jeden Fall kann ich euch die Reihe weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.