Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Als Quereinsteiger zu Sabrina

Von: Büchermaus

29.11.2020

Als Quereinsteiger kenne ich weder die Serie noch die vorherigen Bücher. Daher musste ich erst in die Handlung reinfinden und alle kennenlernen. Durch den beschreibenden Schreibstil ist das wirklich gut gelungen. Sabrina geht mit ihren guten Freunden und mit Unterstützung ihrer Tante auf Befreiungstour in die Hölle. Ich finde das Buch gut gelungen und jetzt bin ich auch schon gespannt auf die Netflix-Serie.

Lesen Sie weiter

Einfach magisch

Von: Elinasbücherwelt

29.11.2020

So wie der erste und zweite Teil von Chiling Adventures of Sabrina, spielt auch der dritte Teil zwischen den Staffeln der Netflix-Serie. In diesem Teil der Reihe, wird vor allem auf die Beziehungen der Charaktere und deren Verbindungen eingegangen. So konnte ich einen noch besseren Eindruck von den Charakteren, wie zum Beispiel Prudence, bekommen. Es ist spannend etwas mehr über die einzelnen Figuren zu erfahren und so die Welt von Sabrina noch besser verstehen und eintauchen zu können. Auf jeden Fall ein muss für alle Fans der Netflix-Serie. Genau wie in den Büchern davor, schafft es Sarah Rees Brennan durch einen angenehmen und flüssigem Schreibstil den/die Leser*in ans Buch zu fesseln und gut der Handlung folgen zu können. Daher kann ich dieses Buch an alle Fans weiterempfehlen, allerdings sollten am besten die ersten beiden Bücher gelesen haben, um alles gut verstehen zu können.

Lesen Sie weiter

"Sabrina Pfad der Nacht" von Sarah Rees Brennan spielt wie schon die zwei vorherigen Teile zwischen den verschiedenen Staffeln der Serie und bietet somit extra Informationen für jeden Fan, der einfach nicht genug von der Serie bekommen kann. Als großer Liebhaber der gleichnamigen Serie "Chilling Adventures of Sabrina" fiel es mir nicht schwer, mich in die Story einzufinden, obwohl ich die beiden ersten Teile nicht gelesen habe. Mir persönlich hat es viel Freude bereitet, das Buch zu lesen, jedoch kann es nicht ganz mit der Serie mithalten, die eine übersichtlichere Storyline hat. Beim Lesen des Romans war ich teilweise leicht verwirrt und konnte dem Geschehen nicht ganz folgen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass oft zwischen verschiedenen Orten hin-und hergewechselt wird: zum einen zwischen Greendale mit Sabrina und ihren Freunden, und der Hölle mit Lilith und Nick. Nichtsdestotrotz war das Buch spannend, flüssig zu lesen und die Charaktere liebevoll ausgestaltet. Zudem hat es ein schön schauriges Feeling erzeugt beim Lesen, mitunter durch kurze Zitate am Anfang jedes Kapitels von Dante, Edgar Ellen Poe und weiteren Personen. Deswegen gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung an jeden, der einfach nicht genug von der frechen Hexe Sabrina und ihren waghalsigen Unternehmungen bekommen kann!

Lesen Sie weiter

"Chilling" Adventures Indeed

Von: Chiara

29.11.2020

Vorangestellt möchte ich sagen, dass ich glaube, dass dieses Buch für diejenigen, die die Fans der Reihe sind, ein guter Nachfolger ist und sie durchaus Spaß mit dem Buch haben können. In diesem Fall ist meine Rezension für euch wahrscheinlich hinfällig. Für alle anderen beginnt die Rezension hier: Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Sabrina schon immer ziemlich cool fand. Die Netflix-Show hatte ich bisher noch nicht gesehen, aber ich dachte, dass dies dem Buch hoffentlich keinen Abbruch tun würde. Als ich anfing, merkte ich schon, dass dies nicht das erste Buch der Reihe war. Dies wurde jedoch relativ gut kompensiert. Auch ohne die Bücher gelesen zu haben, konnte ich die Beziehungen verstehen und vorherigen Vorkommnisse gut verstehen (bis auf ein paar kleine Details). Dies liegt zum einen daran, dass anfangs so ziemlich alles nochmal erklärt wurde und daran, dass vieles sehr klischeehaft war. Die Charaktere waren alle sehr plakativ, obwohl die Story eigentlich durchaus Potential hatte. Potential, das meiner Meinung nach nicht genutzt wurde. Leider kamen an meiner Seite keine Gefühle auf, ich konnte Beziehungen nicht nachempfinden. Sie waren nur da. Mitgefühl konnte ich leider keins entwickeln. Ob es daran lag, dass ich die vorherigen Bücher nicht gelesen habe oder daran, dass sie wirklich so steif geschrieben wurden, kann ich nicht zu hundertprozentig sagen. Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, welcher Altersgruppe ich dieses Buch empfehlen würde. Geschrieben ist es wie ein Buch für 12-jährige, die Story bzw. Details (Gespräche über Sex usw.) wären aber eher für ein älteres Publikum angebracht. Mit 12 Jahren hätte ich das Buch wahrscheinlich sehr gemocht, trotz der Themen, die nicht altersangemessen sind. In meinem jetzigen Alter ist dies leider nicht der Fall.

Lesen Sie weiter

Auch Sabrinas neuste Abendteuer nehmen den Leser wieder mit in die düstere Welt der Hexen von Greendale. Diesmal versucht sie zusammen mit ihren Freunden Harvey, Theo und Roz ihren Freund Nick aus der Hölle zu befreien. Es steht außer Frage, dass dies kein leichtes Unterfangen ist und - Achtung Spoiler! - unter anderem die Hilfe einer mysteriösen Göttin erfordert. Die bringt allerding ihre ganz eigenen Probleme mit sich… Das Buch funktioniert wie auch die zwei vorherigen Bände als eigenständige Geschichte. Natürlich ist es trotzdem empfehlenswert zuvor die dritte Staffel der Serie gesehen zu haben um wirklich ein Gesamtbild der Situation zu bekommen. Erfreulich ist, dass die Geschichte schnell in die Handlung einsteigt und sofort Spannung aufkommt. Gestört wird diese lediglich nur durch Zwischenkapitel mit zwei weiteren Handlungen an verschiedenen Orten. Obwohl diese sicherlich auch ganz unterhaltsam sind, wird der Lesefluss manchmal etwas gestört, da der Leser immer wieder von einem Handlungsstrang zu nächsten springen muss. Trotz diesen kleinen Markels kann die Geschichte auf jeden Fall mitreißen, besonders das unerschütterliche Verhältnis Sabrinas zu ihren sterblichen Freunden ist mein Lieblingsaspekt der Handlung. Und das obwohl ihre Freundschaft auch diesmal wieder ordentlich auf die Probe gestellt wird… Mehr will ich dazu aber nicht verraten, die Einzelheiten muss jeder Leser selbst in Erfahrung bringen. Ich würde dieses Buch besonders Fans der Serie ans Herz legen, es bietet eine neue, spannende Geschichte aus Greendale und hilft so bestimmt dem ein oder anderen die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken.

Lesen Sie weiter

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht hat mich am Anfang überhaupt nicht mitgenommen und es war sehr schwer mich zu motivieren das Buch weiter zu lesen. Mit der Zeit ist es besser geworden, doch fehlt meiner Meinung nach etwas die Spannung. An sich ist es jedoch gut geschrieben, die Kapitel sind aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, wodurch man viele Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. Das kann einem natürlich auch nicht so gefallen, aber ich fand es sehr passend. Auch war alles sehr verständlich, obwohl ich die Serie und die anderen Bücher dieser Reihe nicht kannte. Wenn ich jedoch ehrlich bin, wird dass kein Buch wo ich mir denke, dass muss ich nochmal lesen oder da bin ich super froh, dass ich es gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Sabrinas gelungenes Abenteuer

Von: Andreas

28.11.2020

Der 3. Band der Sabrina-Reihe lässt sich zwar eigenständig lesen, jedoch wäre es schon vom Vorteil wenn man die ersten beiden Bänder bereits gelesen hat, oder zumindest die Netflix-Serie kennt. Ich bin ein großer Fan von Zauberei, Magie und Hexenjäger, und die Geschichte ansich hat mich ab etwa der Mitte des Buches so sehr gefesselt, dass ich es an wenigen Abenden durchgelesen hatte. Kurze Zusammenfassung: Sabrinas schlimmsten Befürchtungen stellten sich als wahr heraus: Ihr Vater ist der Satan. Ihr Freund Nick ging in die Hölle um gegen ihn zu kämpfen, und um Sabrina zu retten, hält er Satan in seinem Körper gefangen. Um Nick zu retten, müssen Sabrina und ihre Freunde Harvey, Theo und Roz in die Hölle, und dort schwierige Aufgaben lösen. Leider wird der Spannungspegel immer wieder unterbrochen durch Erzählungen aus der Vergangenheit und der sehr schnellen Ortswechsel. Es gibt 3 Erzählorte, die bestenfalls am Ende zusammenfinden. Die Charaktere werden sehr oft genau beschrieben, ihren Charakter in den Fokus gesetzt, damit der Leser nachvollziehen kann warum dieser jene Entscheidung trifft. Ebenfalls im Fokus steht die Freundschaft und der Zusammenhalt um Sabrinas Freunde, sie halten in jeder Situation zusammen, was auch passieren mag. Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen, auch wenn man Sabrina nicht wirklich kennt, aber gerne Bücher zu Zauberei, Hexen, Hölle usw. liest!

Lesen Sie weiter

Ein neues Abenteuer für Sabrina

Von: SchoLu

27.11.2020

Ich habe mich für das Buch beworben, weil ich die Serie im Januar mit Begeisterung geschaut habe. Allerdings habe ich nun vor dem Lesen des Buches die drei (verfügbaren) verfilmten Teile schon gesehen. Vielleicht hätte es Sinn gemacht, das Buch zwischen Teil 2 und Teil 3 zu schieben, aber "damals" war das Buch halt noch nicht veröffentlicht ;) Aber auch im Nachhinein ist es nett, nochmals von Sabrina und ihren Freunden zu lesen. Es erklärt einige Gedanken und Verhaltensweisen der Protagonisten aus der Serie. Das Buch ist eigentlich ein 3ter Teil; das erste Buch kenne ich nicht und Teil 2 habe ich schon vor einigen Monaten gelesen und kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern (genausowenig wie an die Serie, ist ja auch schon fast ein Jahr her^^) ... Meiner Meinung nach muss man aber die ersten beiden Bücher nicht gelesen haben, um diesen Band zu verstehen. Buch 2 war aus der Sicht von 4 verschiedenen Personen (Sabrina, Harvey, Prudence und Roz) geschrieben, in diesem Band jedoch wechselt die Erzählperspektive zwischen Greendale und der Hölle. Die Kapitel sind leider nicht so angenehm kurz wie im zweiten Band aber der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte wieder schön kurzweilig :) Für Fans der Serie empfehle ich das Buch auf jeden Fall, wobei ich es tatsächlich im richtigen zeitlichen Rahmen lesen würde ;o) Wenn man Hexengeschichten mag, kann man das Buch auch gut lesen, ohne die Serie zu kennen. Die Figuren werden gut genug erklärt, um die Geschichte ohne Vorkenntnisse zu verstehen und es beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Abenteuer. Ich denke allerdings, wenn einem das Buch gefallen hat, wird man spätestens dann auch die Serie dazu schauen wollen ;) Vielen Dank an testleser, die mir das Buch gegen meine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt haben :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.