Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina (3)

(16)
(28)
(9)
(4)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Für viele vielleicht unwichtig, nicht aber für Liebhaber und Sammler des gedruckten Buches: das geprägte Cover in schwarz und rot ist super schön und wird sich toll im Regal machen. Dem Klappentext nach könnte man meinen dieser Roman erzähle nur die Dinge nach, die man schon aus der Serie kennt; das ist aber nicht so. Die Ausgangslage mag die gleiche sein, die Geschichte aber ist anders und damit auch immer spannend. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive immer zwischen den Figuren wechselnd. Ein schöner Roman für alle Sabrina-Fans, die Vorgeschichte der Serie sollte man jedoch kennen

Lesen Sie weiter

Ich bin zurück in Greendale!

Von: Franziska

16.11.2020

In Sabrina: Pfad der Nacht muss Sabrina ihren Freund Nick aus der Hölle retten, denn ihr eigener Vater, welcher Satan höchstpersönlich ist, hat sich Nicks Körper bemächtigt und den Teenager in die Hölle verbannt. Das Buch ist eine tolle Ergänzung zur Netflix-Serie, indem es die bekannten Charaktere aufgreift und zudem mehr Hintergrundinformationen liefert. Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich bin innerhalb von zwei Tagen nur so durchgeflogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ihr gelingt es den Leser nach Greendale zu beamen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und man bekommt definitiv Lust darauf die Serie wieder zu schauen, sei es die alte oder die neue. Ich kann das Buch empfehlen für alle, die nach einem düsteren, aber dennoch humorvollen Buch für die dunkle Jahreszeit suchen.

Lesen Sie weiter

Nicht mein Favorit...

Von: Lydia

15.11.2020

Ich bin/war eigentlich früher ein riesen Fan der Serie 'Sabrina total verhext' und hab mich auf dieses Buch sehr gefreut. Allerdings gefällt mir leider der Schreibstil nicht. Es wurde äußerst selten aus der Sicht von Sabrina geschrieben und die Szenen wurden viel zu oft und viel zu schnell gewechselt. Der Perspektivenwechsel der einzelnen Personen war ziemlich verwirrend. Auch die einzelnen Kapitel waren mir irgendwie viel zu lange. Ich hätte mir da mehr erwartet u. habs nach der Hälfte des Buches (und das tu ich so gut wie nie) weg gelegt.

Lesen Sie weiter

Schwieriger Einstieg aber tolles Buch

Von: QueenBee

15.11.2020

Vorab es ist ein gutes und spannendes Buch, das viel Spass macht zu lesen. Der Einstieg ist etwas holprig, da es offensichtlich einen Vorgänger gibt den ich nicht kannte. Da ich allerdings die gleichnamige Netflix Serie kannte, wusste Was passiert war und woran das Buch anknüpft. Der Schreib- und Erzählstil ist sehr realistisch. Und man kann der Handlung gut folgen. Eine junge Hexe auf dem abenteuerlichen Weg ihre Liebe zu retten und dabei nicht sich selbst oder ihre liebsten zu verlieren... Lesenswert.

Lesen Sie weiter

Atmosphärische Abenteuer

Von: Babsi

15.11.2020

Sarah Rees Brennan erzählt die Geschichte von Sabrina neu. Für alle Fans der Netflixserie "Chilling Adventures of Sabrina" gibt es diese zusätzliche Buchreihe, welche die Geschichte aufgreift und mehr Einblicke in die Welt von Sabrina und ihren Freunden gibt. Die Buchreihe kann man perfekt als Ergänzung zur Serie lesen, sie steht aber auch als eigene Buchreihe auf den Beinen. Um niemanden zu Spoilern gehe ich jetzt nicht auf den Inhalt des dritten Bandes ein. Für alle die mit der Reihe noch nicht angefangen haben: Lest den ersten Band und lasst euch in die zauberhafte Welt von Sabrina entführen. Für alle die sehnlichst auf den dritten Band gewartet haben: es geht genauso atmosphärisch weiter wie bisher. Brennan ist unglaublich gut darin eine mystische Welt zu schaffen, in die der Leser eintauchen kann. Für alle Fans der Reihe kann ich die Fortsetzung nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Sabrina

Von: Lesenwasichwill

14.11.2020

Den Film zum Buch kannte ich schon vorher und war natürlich sehr gespannt auf das Buch. Ich finde die Reihe Chilling Adventures von Sabrina sehr spannend und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch das Cover ist super gestaltet und passt auch sehr gut zu den anderen Bänden von Chilling Adventures of Sabrina. Auf jeden Fall kann ich euch die Reihe weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Für all diejenigen, die auch schon Fans der Serie sind, ist das Buch sehr zu empfehlen. Das Buch "Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht" spielt zwischen Staffel 2 und 3 der Netflix-Serie. Das heißt, man bekommt völlig neue Einblicke. Abgesehen von einer neuen Handlung lernt man auch die Charaktere neben Sabrina besser kennen, da die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden. Nick, Roz Theo und Harvey aber auch Prudence und Ambrose bekommen jeweils einzelne Kapitel, die einem als Leser tiefere Einblicke in die Gefühlswelt gewähren. Abgesehen davon, ist das Buch einfach und schnell zu lesen, wobei man durch den ständigen Perspektivwechsel auch mal den Faden verlieren kann.

Lesen Sie weiter

Wie ich Euch ja bereits erzählt habe, liebe ich die TV-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“. Daher habe ich mich auch sehr über die Bücherreihe zu der Serie gefreut. Und somit war ich sehr gespannt auf dieses Buch, das zugleich schon der dritte Teil der Reihe darstellt. 'Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht', geschrieben von Sarah Rees Brennan, erschienen im heyne fliegt Verlag. https://www.randomhouse.de/Paperback/Chilling-Adventures-of-Sabrina-Pfad-der-Nacht/Sarah-Rees-Brennan/Heyne-fliegt/e561835.rhd Es war noch nie leicht, zur Hälfte eine Sterbliche und zur anderen Hälfe eine Hexe zu sein. Zumindest nicht für Sabrina Spellman. Doch ihre neueste Erkenntnis über ihre Familie übertrifft selbst Sabrinas schlimmste Befürchtungen: Ihr eigener Vater ist kein anderer als Satan selbst! Und er hat sich des Körpers von Nick Scratch bemächtigt. Nick (oder das, was noch von ihm übrig ist) ist nun in der Hölle gefangen. Und Sabrina muss einen Weg finden, ihn, an den sie ihr Herz verloren hat, zu befreien. Tante Zelda weiß Rat, wie sich die Tore der Hölle öffnen lassen – doch die Folgen sind unabsehbar ... Um das Buch zu lesen, wäre es schon sinnvoll die ersten beiden Bände zu lesen, oder aber die ersten beiden Staffel anzuschauen, dadurch kommt man besser in das Buch und hat auch genug Vorwissen. Der Schreibstil ist locker-leicht, das Buch lässt sich klasse lesen, allerdings ist er teilweise auch sehr ausführlich, was mich aber gar nicht gestört hat. Ich mag einen bildlichen Schreibstil, um mich komplett ins Geschehen hineinzudenken und das Buch hat es eben auch geschafft. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und können andere natürlich anders sehen. Die Storyline selbst war spannend erzählt – es war absolut spannend der Handlung zu folgen und ich war immer neugierig wie es weitergeht. Meiner Meinung nach, ist das Buch ein nettes Feature für Fans der Serie, da man neben der Serie noch einmal einen besseren Einblick in die Gedankenwelt und Gefühle der Figuren erhält. Aber für alle anderen reicht es wohl auch aus, sich einfach die Serie selbst anzusehen. Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Sternen dafür!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.